Frage an alle GKS-Expertinnen - dringend!

Guten Morgen an euch!

Nach nunmehr 2 Jahren wurde jetzt erst festgestellt, daß mein Gelbkörperhormon zu gering ist damit ich endlich ss werde.

Wir versuchen es nun seit 2 Jahren vergeblich (ich hatte anfangs auch Monsterzyklen, wo ich teilweise über ein halbes Jahr und länger keine Mens bekam).

Jetzt habe ich die letzten 3 Monate Cyclo Progynova genommen um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen, den ich auch hatte. Im letzten Monat hatte ich auch Ovutests benutzt um zu sehen, wann bzw. ob ich überhaupt nen ES habe.

Bei einem Kontrollbesuch bei meiner FÄ bat ich dann darum zu prüfen, ob es normal sei, daß mein ES (angezeigt per Ovutest erst am 19. ZT) so spät und die 2. Zyklushälfte so kurz sei.

Jetzt hat es sich also bestätigt: das GK-Hormon ist zu gering!!!!!!

Nun soll ich Biofem nehmen, welches angeblich das Gelbkörperhormon enthalten soll. In der Packungsbeilage steht aber, daß es reiner Möpf ist. Sorry, für meine vielleicht blöde Frage: aber ist Möpf das Gelbkörperhormon? Denn ich lese hier immer von Utrogest oder auch Duphaston und anderen Medis.

Hat mir meine Ärztin das falsche verschrieben?
Was kann ich zusätzlich noch nehmen (möglichst pflanzlich) was das GK-Hormon enthält, damit ich auch endlich ss werde.

Meine Angst ist nämlich, daß ich jetzt nur mit Biofem erstmal wieder mit dem Zyklus komplett durcheinander komme und wieder ewig lange auf die Mens warten kann (ganz zu schweigen von dem Geld, was ich dann in dieser Zeit in die Ovutests stecken kann).

Kann mich jemand aufklären und helfen?

Vielen lieben Dank schonmal dafür.

LG
Lunzimaus

#blume

1

Hallo!

Bei einer GKS bist Du mit Möpf am besten bedient... und da Du ja eh was pflanzliches willst, ist es das Mittel der Wahl. Es ist nur leider so, dass es schon mal 2-3 Zyklen dauern KANN, bis sich was tut...

LG
cha

2

Hallo Lunzimaus!

Also.. Biofem nehme ich auch und es ist ein reines Mönchspfeffer-Präparat! Möpf soll den Hormonhaushalt und damit den Zyklus regulieren... damit auch den Bereich des Gelbkörper-Hormons... ich nehme Möpf seit Juni und fühle mich damit sehr gut, meine Hormonwerte haben sich stabilisiert, nur mein Progesteron tanzt noch aus der Reihe.. deswegen nehme ich jetzt Utrogest.

Möpf braucht etwa drei Monate bis man eine richtige Wirkung feststellen kann... und es fühlt sich auch nicht jede Frau damit gut.... probiere es aus, wundere Dich aber nicht, wenn es nicht gleich wirkt!

Liebe Grüße
und viel Glück!

Datschi

3

Hallo Datschi!

Vielen Dank für deine Antwort, da bin ich ja voller Hoffnung und guter Dinge, daß das endlich was bei mir bringt. Ich hatte nämlich vor 1 Jahr ca. auch schon mal Agnucaston-Tropfen genommen. Dabei hatte ich allerdings das Gefühl, daß es mir nix bringt und da hab ich wieder aufgehört.

Sag mal: hat das Biofem auch Nebenwirkungen? Ich meine im Sinne von dem vielbeschriebenen Libido-Verlust oder auch Gewichtszunahme oder so? Im Beipackzettel steht jedenfalls nichts dergleichen.

Ich habe durch meine lange Odyssee mit den verschiedensten, und hauptsächlich homöopatischen Mittelchen (bis auf Cyclo Progynova, die ich die letzten 3 Monate genommen habe) nunmehr in den ganzen 2 Jahren insgesamt so um die 4 kg mehr auf den Rippen, die mich ganz doll stören und die ich auch nicht wegzubekommen scheine.

Besonders die letzten beiden Kilos die mir sehr wahrscheinlich Cyclo Progynova eingebracht hat stören mich.........

Wäre schön nochmal von dir zu hören.

Liebe Grüße und auch dir viel Glück!

Lunzimaus
#blume

4

Hallo....

.. nun... Gewichtszunahme konnte ich jetzt nicht feststellen... aber der Libido-Verlust... da möchte ich jetzt nicht nein sagen...

In der Zeit zwischen Pille und Möpf war es schon häufiger, dass ich wirklich Lust hatte. So schlimm wie mit Pille ist es bei mir nicht. Manchmal muss ich mich aber schon motivieren.. bzw mein Mann...

Zur Eisprungzeit ist es kein Problem... da läuft alles wie von selbst.. ich denke, da siegen die Hormone.... aber in der restlichen Zeit des Zyklusses ist es schon manchmal ein bisschen Mau mit der Lust... :-(

Hoffe ich konnte Dir helfen...
LG und viel Glück

Datschi

weitere Kommentare laden