Nebenwirkungen Utrogest? Wie habt ihr's vertragen?

Hallo
Da mein Progesteron extrem niedrig ist werde ich meinen Arzt mal auf Utrogest ansprechen. War vor 3 Wochen dort und er hat gesagt ich könnte es auch erst mit Möpf probieren. Habe es mir jetzt anders überlegt denn Möpf zeigt nach 2 Monaten noch immer gar keine Wirkung.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist Utrogest ja Progesteron oder? #kratz
Ist jemand von euch dadurch schwanger geworden? Hattet ihr Nebenwirkungen bezw. ist das ein starkes Medikament? #schwitz
Wäre wirklich sehr dankbar für eure Antworten!! :-)

LG
Bridget

1

Hallo
also ich bin mit utro gar nicht klar gekommen,hatte ganz extrem PMS und fühlte mich total unwohl von den ständigen UL - Krämpfen mal abgesehen.
Aber jeder reagiert ja anders drauf.
LG Carsta

3

#danke für deine Antwort und viel #klee beim #schwanger werden :-)

LG :-D
Bridget

2

Hi,

ich merk von Nebenwirkungen garnix.

4

Ok gut #freu
drücke dir die Daumen beim #schwanger werden

alles liebe
Bridget

5

Hallo Bridget!

Habe bei allen Versuchen (Inseminationen und ICSI) im Nachgang Urogest zum "Einnisten" bekommen. Hab´es super vertragen und scheine jetzt bei der ICSI auch Erfolg gehabt zu haben (am 31.10. ist erster US). Kann es somit nur empfehlen zumal ich tgl. 3 x 2 Stück vaginal nehmen musste...ist alles nicht schön, hilft aber! L.G., :-)

Jacky

6

Hallo Jacky,

darf ich fragen wie viele Versuche ihr hattet, bis es endlich geklappt hat. Bin gerade noch (bis morgen) beim 2. und hab jetzt schon keine Geduld mehr.

LG
Anne

9

Hallo Anne!
Klar kannst Du fragen, dafür sind wir doch hier!:-)
Wir hatten 3x hormonstimulierte und getimte Zyklen, dann 3x Insemination und da immer noch keine Ursache erkennbar war ( bei mir ist alles o.K., Sperma meines Mannes ist im Rahmen) wurde uns gleich die ICSI ans Herz gelegt, da man nicht wusste, was nun wirklich los ist.
Nun war am 31.09.06 unser 1. Embriotransfer mit ICSI und der hat hoffentlich geklappt. Zumindest waren beide Bluttest negativ und am 31.10. ist dann der erste Ultraschall..
Gemäß allem was ich gelesen und gehört habe, liegt die Chance beim 1. Mal ICSI bei 20-25 %, wenn man 3 Versuche hinter sich hat sind es nahezu 60 %!!! Also super Chancen für euren 2. Versuch:-)#pro
Halte durch, drück Dir die Daumen!!!

L.G., Jacky

7

Habe nicht die leiseste Nebenwirkung!

LG
Sandra

8

Danke an alle für eure Antworten #huepf #huepf #huepf