Eizellenhülle mit dem laser ritzen?

Hallo Mädels,
Ich habe am Montag mit dem nasensp. und den Spritzen (für ICSI behandlung) angefangen.

Nun hat man mir in der KiWu-praxis erzählt, dass wenn man die Eizellen mit hilfe Laser ritzt die Chancen einer Schwangerschaft viel größer sind.
Mir wurde es so erklärt: durch das Ritzen der Eizellenhülle können sich die Eizellen nach dem Transfer besser einnisten.

Meine Frage an euch wäre ob Ihr Erfahrungen damit habt oder ob es so etwas wirklich gibt?

Ich bin für jede Antwort Dankbar

1

Hallo Du!

Das ist das so genannte Assisted Hatching wird auch Schlüpfhilfe genannt, soll dem Embryo das Einnisten in die Gebärmutterschleimhaut erleichtern. Ich denke es ist eine gute Sache, hat man bei mir auch gemacht da meine Eizellen eine zu dicke Hülle hatten - allerdings ohne Erfolg! Ich würde es bei der nächsten ICSI wieder machen. Aber ob die Schwangerschaftrate dadurch viel viel größer ist weiß ich nicht, denn das hängt ja auch noch von vielen anderen Faktoren ab.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Ich wünsch dir ganz viel Glück!!!

Liebe Grüße

3

Hallo,

Assisted Hatching mit Laser verbessert die Schwangerschaftsrate deutlich, würde also dazu raten wenn die in der KiWu Praxis es für nötig halten.

Viel Erfolg

Gruss

2

Hallo,

ich kenne mich damit nicht aus. Aber wenn deine KIwu-Praxis es sagt wird es schon stimmen. Ich an deiner Stelle würde es machen, weil du da ja die Chance einer SS evtl. erhöhst.
Sonst frag doch noch einmal in der KIWU-Praxis nach, wie erfolgreich das Rietzen war, bei Paaren die es auch gemacht haben.
Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ja oder nein.
Ich wünsche dir gaaaanz viel Glück beim SS werden und wünsche dir alles erdenklich Gute.

LG.Manu#niko

P.s. ein paar Glücksklees für dich #klee#klee#klee#klee#klee#klee