Stimulation+GV oder BS?

Hallo!

Ich habe schon eine ganze Weile nur mitgelesen. Jetzt hab ich aber auch mal eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Stimulation + GV nach Plan+ Luthealphasenunterstützung bei verkürzter zweiter Zyklushälfte?
Meine Kiwu-Ärztin hat mir diese Behandlung vorgeschlagen, allerdings alternativ auch eine BS mit Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit. Kann ich selbst entscheiden, was ich gar nicht so toll finde, weil ich jetzt dauernd darüber grüble, was wohl das Beste wäre.
Hab auch schon von Frauen gehört, die gleich nach der Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit schwanger geworden sind. Gibt’s da vielleicht Erfahrungen?

Würde mich sehr über Antworten freuen,
schöne Grüße,
Olivia

1

Ich habe das selbe Problem wie du. Mein Arzt hat mir eine Insemination vorgeschlagen. Ich habe aber beschlossen erstmal die Bauchspiegelung machen zu lassen. Ohne durchgängige Eileiter hilft mir die Insemination wohl auch nix. Die Kosten will ich erst haben wenn ich auch auf Erfolg hoffen kann. Ich muss morgen wieder zu meinem Arzt und lass mir da den Termin für die BS machen.

3

Danke für Deine Antwort!
Ist sicherlich die vernünftigere Vorgehensweise, erst mal alles abklärenlassen. Ich hab halt die Hoffnung, dass ich mir die BS evtl ersparen kann (hatte vor 2 Jahren erst eine, aus anderen Gründen).
Wünsche Dir viel Erfolg,
Gruß,
Olivia

2

Hallo Olivia,

bei mir wurde eine Stimulation mittels Purgeon gemacht, dann wurde mittels Ovitrelle der ES ausgelöst und wir machten uns ein schönes WE #;-) Ab 2. Tag nach ES nahm/nehme ist Utrogest/Gelbkörperhormon.

Ach ja, ich bin in der 8.SSW mit Zwillingen...

Alles Liebe

#herzlich Sandra

4

Vielen Dank für Deine Antwort!
Das macht ja direkt Mut!
Gruß,
Olivia