Erste IUI hinter mir-"rauslaufen" möglich ??

Guten Abend euch allen,:-)

ich hatte heute überraschend meine erste IUi.Überraschend deshalb, weil heute mein 10. Zt ist und ich eigentlich nur zum Us kommen sollte,die Insemination war grob für den 12. oder 13. Zt geplant.
Da der Folli heute aber schon 20 mm hatte und meine Gms 11 mm hoch war, wurde gleich zur Sicherheit mit Predalon ausgelöst ( Nach Aussage des Arztes wäre es aber auf jeden Fall heute noch gesprungen). Zum Glück hatte mein Mann heute frei und war aus Interesse sowieso dabei, sonst hätte die Insemination diesen Zyklus nicht hingehauen.
Ein bißchen war ich schon überrumpelt, aber die Insemination an sich hab ich überhaupt nicht gemerkt, die ganze Situation war völlig entspannt.
Das einzige was wirklich nicht schön war, war das Predalon, das hat fürchterlich gebrannt.#schock Nach der Insemination konnte ich direkt wieder aufstehen. Das scheint das völlig normale Procedere zu sein, aber im Nachhinein frage ich mich, ob die in die Gebärmutter eingebrachten Spermien auch wirklich da bleiben bzw. in die Eileiter schwimmen oder ob nicht doch wieder etwas raus läuft. #kratzIn meiner Aufregung hab ich völlig vergessen das zu fragen, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir IUI-Erfahrene weiterhelfen könnten.


Viele Grüße, Hanna

1

Hallo Hanna

Also ich habe 4 erfolglose Inseminationen hinter mir. Du musst keine Angst haben die guten Spermien die bleiben schon drinn! Das habe ich mich auch gefragt und bekam dann diese Antwort.
Allerdings aber musst ich nach der Insemination 15 bis 30 liegen bleiben beim Arzt und mich schonen.

Wünsche dir viel Glück und geniesse die nechsten Tagen wie normal und kannst auch alles machen sogar mit deinem Schatzi.. es saie sogar gut hat der Arzt zu uns gesagt.

LG Lidia

2

Guten Morgen Lidia,

danke für deine Antwort. Am Freitag hab ich einen Termin zur Kontrolle des Progesteronwertes, da werde ich mal nachfragen. Liegen direkt danach ist meiner Meinung nach nicht nötig, ich hab vor einiger zeit mal etwas über eine Studie gelesen bei der festgestellt wurde, dass sich die Schwangerschaftsraten bei denen die liegen blieben nicht von denen die gleich aufgestanden sind unterscheiden.
Hast du deine Inseminationen bei deinem Frauenarzt machen lassen oder in einer Kinderwunschpraxis?

Viele Grüße, Hanna

3

Liebe Hanna,
über´s Rauslaufen brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Wenn da was kommt ist es allenfalls das Gel vom Ultraschall. Mein Arzt meinte, da könne noch was kommen, aber die Spermien bleiben wo sie sind. Bei mir hat´s auf den zweiten Anlauf geklappt!
Liebe Grüße - ich halt Euch die Daumen#pro!
riebele

4

Hallo Riebele,

herzlichen Glückwunsch !
Du machst mir Hoffnung, dass ich das nicht allzu oft machen muss. Da das Spermiogramm meines Mannes nicht soooo berauschend ausgefallen war, haben wir das Glück, dass seine private Kk die Kosten komplett übernimmt. Das finanzielle steht also nicht im Vordergrund, aber aufgeregt sind wir jetzt beide. Er sogar mehr als ich.;-) Bei der Insemination gestern war das Spermiogramm aber wohl besser, es wurden 17,5 mill. gut bewegliche Spermien übertragen. #freu
Hast du vorher hormonell stimuliert, oder wurde die Insemination im Spontanzyklus gemacht? Wenn dieser Versuch nicht glückt, möchte ich gerne ab dem nächsten mit Puregon stimulieren. Das werde ich meinem Kiwu-Arzt dann mal vorschlagen, schließlich sollen die Chancen dann höher sein...
Vielen Dank für deine Daumen!

Viele Grüße, Hanna #liebdrueck

5

Hallo Hanna,
bei uns war das Spermiogramm ähnlich, sogar noch ein wenig schlechter. Beim ersten Mal habe ich nicht stimuliert, beim zweiten Mal mit Puregon. Meine Östrogenwerte waren zu niedrig gewesen.
Liebe Grüße vom riebele

weiteren Kommentar laden
7

Hey Hanna!!!Keine Sorge......da läuft nix raus......sonst dürften wir danach ned gleich aufstehn!!!!Man soll sich ja auch ganz normal verhalten.......ist leicht gesagt, aber glaubich wirklich das Beste!!!!Wünsch Dir viel Glück und mach Dir nicht all zuviele Gedanken über alles!!!Aber ich bin genauso......frage mich auch immer tausend Sachen.......so simmer halt, gell.....Liebes Grüßle Daisy