wir möchten schwanger werden

Hallo,

wir haben uns entschieden #schwanger zu werden :-D
Da ich mich bisher gar nicht so mit dem Thema beschäftigt habe nun meine Frage. Ist es ratsam unterstützend Folsäure, Eisen oder sonst irgendwas zu nehmen um schneller schwanger zu werden oder ist das alles Aberglaube? Welche Erfahrungen habt Ihr, was ratet Ihr?

Vielen Dank für Eure Hilfe
#liebdrueck

1

hei du

schneller schwanger wirst du durch die Einnahme von Folsäure nicht. Aber Folsäure ist am Anfang besonders wichtig, um Missbildungen (offener Rücken) bei dem Kind vorzubeugen.
Soweit ich weiß, sollte Folsäure am besten schon vor der SS eingenommen werden.

LG Nicole:-)

2

Hallo!
Ich will dich hier ja nicht vertreiben, aber ich denke, wenn ihr noch ganz am Anfang steht, bist du besser im normalen Kinderwunschforum und nicht hier im Fortgeschrittenen aufgehoben. Da bekommst du auch all deine Fragen beantwortet (ging mir auch so).

3

nunja, so ganz am Anfang sind wir nicht. Wir haben uns die Tage Wochen mit der Frage Refilisierung oder künstliche Befruchtung den Kopf zerschlagen und sind jetzt zu der für uns besseren Variante gekommen. Und jetzt gehts morgen los! Daher die akute Frage mit Folsäure, Eisen etc.

Trotzdem Danke