Mut-mach-Posting für alle ICSI Kandidaten...

allo Mädels,
ich wollte euch einfach mal ein wenig Geduld und vor allem Mut zusprechen, wenn es für auch auch nur den Weg einer ICSI für die Erfüllung des Kinderwunsches gibt...
Bei uns fing alles mit dem wirklich schlechten SG in der zweiten Januar Woche an. #heul
Da uns recht schnell klar war, dass wir mit Sicherheit auf die Hilfe einer KiWu Klinik zurück greifen müssen, haben wir dann für Anfang März einen Beratungstermin vereinbart. Das dort erstellte 2. SG war genau so schlecht #schmoll in Zahlen = nur 4 Mio Samenzellen pro ml, wo es wohl min. 20 Mio sein sollten und 0% Vorwärtsbewegung, zudem zum Teil Rundkopfspermien, etc... also das volle Programm :-[
Für uns kam nur eine ICSI in Frage!
Wozu also warten!?
Am 30.03. bekam ich, wie immer pünktlich nach 28 Tagen, meine Regel. Am 3. ZT haben wir angefangen Gonal F zu spritzen. #bla
Am 11.04. wurden dann per Punktion 6 EZ gewonnen. Am 12.04. haben wir erfahren, dass sich leider nur 3 davon haben befruchten lassen. Am 13.04. hatten wir den Rücktransfer von allen 3 EZ. Es waren 2 Vierzeller und ein Zweizeller. Genau 14 Tage später, am 27.04., dann der Bluttest... POSITIV!!! ich bin #schwanger und heute war ich gleich früh zum US mit dem Ergebnis, dass wir Zwillinge bekommen #baby #baby
Man sind wir aus dem Häuschen #huepf #huepf #huepf
Also Mädels TOI TOI TOI... Man muß einfach an Wunder glauben, damit sie auch passieren können #freu
Herzliche Grüße
#liebdrueck
Janice

1

Hallo Janice!
Herzlichen Glückwunsch!!!! #fest

Du hast mit deinem Beitrag gerade auch eine Frage beantwortet, die ich vorhin gestellt habe. Wir haben auch 2 schlechte Spermiogramme hinter uns (6 Mio und 2 Mio - aber die Bewegung ist wohl ganz in Ordnung). Wie es bei uns weitergeht, wissen wir noch nicht. Wir warten auf das Erstgespräch in der KIWU-Klinik.

2

Hallo Steffi,
sofern die Spermien noch Beweglichkeit aufweisen besteht die Möglichkeit eine IVF machen zu lassen. Da werden zwar auch mit Hormonen viele viele EZ heran "gezüchtet", die damm per Punktion gewonnen werden, der Befruchtungsprozeß vollziehen EZ und Samen hier aber (im Brutschrank) alleine. Was unter dem Strich auch die kostengünstigere Variante ist. Der einzige Unterschied bei der ICSI ist ja, dass die Spermien einzeln aufgenommen und direkt in die EZ gebracht werden.
Dieser Vorgang kostete laut unserer Rechnung rund 1.500 €
Insgesamt haben wir jetzt ca. 5.300 € bezahlt. Dies sind 100%, da wir nicht verheiratet sind...

3

Hi Janice,

na, herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden #baby !!!!

Ich wünsch dir ne superschöne und möglichst beschwerdefreie #schwanger #liebdrueck

Ach ja: an meinem Beispiel sieht man, dass Wunder auch ohne Glaube passieren können ;-) #schein

LG
Stine

4

Hallo Janice,

na-dann wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft!!!

Ich stecke gerade mitten in der ersten ICSI und bin sehr schon sehr gespannt.......

VG #klee Kristina

7

Hi Kristina,
na dann drücke ich dir mal die Daumen!!!
Versuch dich zu entspannen, es liegt jetzt nicht mehr in deiner Hand... vertraue den Ärzten! Ich wurde auch erst hibbelig, als nach dem Transfer so wenig zu tun war für mich, sprich keine Spritzen mehr geben oder Termine wahrnehmen... Aber das Warten hat sich gelohnt!
Viel Glück!!!

5

hi janice
meinen aller aller allerherzlichsten glückwunsch das ist mega toll
mit 2 und vierzellenr ist das ein mega ergebnis was du hast
das ist wirklich ein wunder und ein sechser im lotto .
ich wünsch euch alles gute

ich habe leider aufgehört an wunder zu glauben nach 3 ivfs und einer spontan ss mit fg und einer erfolglosen kryo

ich hatte immer super vorraussetzung von der qualität aber im endeffekt kann man es ja nicht beeinflussen die rate liegt ja trotz guten voraussetzungen nur bei 25% - 30%

leider liegt die rate der leute die im endeffekt kinder in den arm nehmen dürfen nicht so hoch

ich werde einen versuch machen, den ich eigentlich mehr für mich mache um zu sagen ich hab alles getan.

ich löse mich grad von dem kindergedanken und es geht mir auch ganz gut

es freut mich für jede und es tut auch gar nicht mehr so weh

aber ich will und wollte hier keinen runter ziehen
dein mutmachposting ist mega lieb

nochmals alles liebe und gute

maka



8

Hallo Maka,
komm und lass dich mal #liebdrueck
Ja die statistischen Zahlen waren mir auch bekannt, die habe ich aber immer versucht zu verdrängen, da es ja hier um mich und nicht um einen "Durchschnitt" ging... so habe ich immer mit positiven Gedanken gehofft...
Allerdings weiß ich auch nicht, was ich gemacht hätte, wenn es nichts geworden wäre. Ist ja leider auch eine Frage des Geldes und ein weiteres Mal 5000 € hätten wir auf einen Schlag auch nicht gehabt.
Laß den Kopf nicht hängen, bei dir/euch klappe es bestimmt auch noch!

6

Hallo Janice,
#herzlich Glückwunsch.
Das ist ja eine Story, wie aus dem Bilderbuch.
Der absolute Wahnsinn.
Ich wünsche Dir eine genauso unkomplizierte #schwanger und viel Freude mit Deinen #baby#baby.
Lass ab und an mal was von Dir hören. Finde es immer schade, wenn man nach dem Positiven Ergebnis nichts mehr hört.

#blume
Antje

9

Hallo Antje,
danke, danke #freu
Ja ich glaube wir haben echt super viel Glück gehabt!!!
Was heißt das in deiner VK gegen AS entschieden?
Alles o.k. bei dir?

10

Ja, bei mir ist soweit alles i.O......danke der Nachfrage
AS heißt Ausschabung.
Die will ich nicht, da wir sonst 3 Monate Pause machen müssen.
Möchte aber so schnell wie möglich den nächsten Versuch machen.
Es ist zwar wieder eine ICSI, da keine Eisbären mehr vorhanden sind, aber das finde ich nicht schlimm.

11

Hallo !
Mensch das ist ja alles super gelaufen für euch !
Glück spielt da auch ne Rolle.
An Wunder glaub ich auch noch. Doppelt wäre auch super !

Alles Gute für die ss !

LG
Kathrin

12

Hallo Kathrin,
ja die Freude ist groß #huepf
Wir haben uns auch wirklich Zwillinge gewünscht und es durch die Rückgabe von 3 befruchteten Eizellen auch drauf angelegt... ;-)
Nicht nur altersbedingt, sondern auch auf grund der hohen Kosten wäre eine zweite SS in 2 Jahren oder so für uns nicht in Frage gekommen.

13

Erstmal #herzlichlichen Glükwunsch.
Danke,
das macht mir wirklich Mut#liebdrueck. Hoffentlich können wir im Oktober auch so schnell anfangen und ich kann dann das gleiche schreiben.

Ich wünsche euch alles alles Gute und eine wunderschöne, unkomplizierte #schwanger-schaft.

Liebe Grüsse, Leni

14

Hallo Leni,
vielen Dank, das ist sehr lieb von dir!
Wer weiß, vielleicht braucht ihr die BEhandlung im Oktober ja gar nicht mehr... Ich habe schon oft gehört, dass Frauen "plötzlich" schwanger wurden, wenn sie einfach mal nicht mehr dran gedacht haben... Und derzeit bist du bestimmt viel mehr mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, oder? ;-)
Ich wünsche dir jedenfalls eine Traumhochzeit und alles erdenklich Liebe und Gute für eure Ehe und das ihr auch recht bald mit Nachwuchs rechnen könnt #baby
Herzliche Grüße,
Janice

15

Huhu,
toll #herzlich lichen Glückwunsch.
Wir hatten auch so ein grossen Glück. Bin auch nach der 1.Icsi schwanger geworden. Wir bekommen ein Mädchen #huepf
Ich hatte 19 Eizellen und 9 waren davon supi. 2 habe ich zurück bekommen und 7 haben wir eingefrohren. Bin jetzt schon in der 29.ssw. Leider habe ich aber eine sehr schwierige SS. Muss sehr viel liegen. #schmoll Aber unserer Maus gehts super gut. #baby

Dir alles Gute für die SS

LG Sonnenkind 29ssw

16

#glasHallo Janice,

alles #herzlich für eines tolle Kugelzeit..
Ich hoffe, es ist ansteckend .. ;-)


Liebe Grüße und #fest
kleines Lieschen

17

Hallo Dani,
na da drücke ich euch auch mal die Daumen!!! In welcher Klinik seid ihr denn? Wir wohnen ja 10 km nördlich von Berlin, in Velten, und waren in der Klinik am Gendarmenmarkt!
Gruß,
Janice

18

Hallo Janice,
da sind wir auch und sind bis jetzt sehr zufrieden, wenn man das so sagen kann ;-)
Wir waren bis jetzt bei Frau Dr. Bergmann, aber durch Urlaub etc. werden wir für die Punktion und auch davor bei einem der anderen Ärzte sein. Wir sind so gespannt und aufgeregt!

Liebe Grüße
Dani