Crinone nach Eizellentnahme oder nach Transfer?

Ihr Lieben,
mir ist ganz schlecht. War heute bei meinem 1. US nach acht Tagen Stimu und siehe da: Donnerstag ist schon Eizellentnahme, Sonntag wahrscheinlich Transfer.

Nun zwei Fragen: Frau Doktor hat ca. 7 Follikel gesehen. Findet ihr, dass das zu wenige sind?

Zweite Frage: ich soll Crinone (Vaginalgel) ab einen Tag nach der Eizellentnahme 15 Tage lang nehmen. In den Foren lese ich hin und wieder, dass einige Crinone erst nach dem Transfer nehmen. Was ist nun "richtig"? Oder kommt es auf jeden anders an?

Danke schon jetzt für eure Antworten!!!

1

Hi,
also 7 Follikel ist relativer Durchschnitt. Es gibt Frauen mit mehreren und mit weniger. Ich hatte meistens auch nur so um die 5 Follikel. Dabei hatte ich schon immer mit vielen Medis stimuliert.
Ich habe das Crinonegel immer erst nach Transfer genommen. Bis zum Bluttest. Anders kenne ich es auch nicht.

Ruf doch nochmal in der Praxis an und frag nach!

Alles Gute und viel Glück
Bienchen

2

Hallo Mopel,
zu Crinone kann ich leider nichts sagen.
Aber 7 Folli´s ist doch gut.
Bei mir wurden auf dem US 5 gesehen. Bei der Punktion waren es dann 9! Es können sich also noch welche verstecken :-p.
Viel Glück.

3

Hallo,
ich soll Crinone schon am Tag nach der Punktion anwenden (heute). Am Tag des Transfers soll ich es erst nach dem Termin anwenden.

Liebe Grüße und viel #klee
kleines Lieschen

4

hey kleines lieschen, du bist fleißig am antworten und ich wohl fleißig am (doof) fragen. Das ist das 2. Posting von mir, auf das du dich meldest.

hab vielen Dank! Da haben wir ja wohl die gleichen Sachen zu tun und auch vor!

5

Hallo,
ja so sieht es aus, aber ich hoffe, dass die Ausbeute bei Dir größer ist.. #klee #klee #klee
Wann hast Du Punktion?
Doofe Fragen sind das ganz und gar nicht! Ist ja auch ganz schön viel an Informationen, die auf einen zukommen. Mein Mann hat den Schwestern in der Praxis auch echt Löcher in den Bauch gefragt.

Liebe Grüße
kleines Lieschen

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

7 Follikel sind doch ok. Ausserdem können noch welche versteckt sein ;-). (War bei mir auch schon).

Crinone musste ich auch einen Tag nach Punktion anfangen...

Viele Grüße und viel #klee

Andrea #sonne