Zyklus und Metformin

Hallo,

hat jemand bereits Erfahrung mit dem Medikament Metformin? Kann es sein, dass es den Zyklus verlängert? Ich hatte bis anhin immer einen Zyklus von 32 Tagen. Nun bin ich schon bei Tag 33 angekommen und keine rote Pest in sicht. Bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht schwanger bin (null anzeichen und auch keinen GS während dem Eisprung). Ich dachte mir, dass Metformin ja die männlichen Hormone senkt und Frau dann eher einen kürzeren und nicht längeren Zyklus hat.

Bin dankbar für alle Infos und Erfahrungen #danke

lg
mia

1

Hallo!!!

Also, kann Dir deine Frage nicht beantworten. Aber warum testest Du nicht einfach???

Man kann ja auch ohne anzeichen SS sein.

Viel Glück #klee

Janine

3

habe angst zu testen. wir versuchen es schon 3 jahre.... kann die enttäuschungen einfach nicht mehr ertragen. da warte ich lieber noch etwas ab und warte auf meine tage, die ja bis jetzt 36x doch gekommen sind, obwohl wir nicht mehr verhüten #schmoll

lg
mia

4

Ich drücke Dir meine #pro#pro#pro!!!!


Nach 3 Jahren üben, wäre doch schön wenns endlich geklappt hat.


Bin selber im 28Üz und nehme seit diesem Zyklus Clomi.



Sag bescheid was rauskommt.

LG Janine





2

Ich habe Metformin genommen aber bei mir hat sich der Zyklus nicht verändert. Aber das kann ja bei jedem anders sein?

Wünsch Dir viel Glück!

LG

5

hört sich doch schon mal nicht schlecht an:)

kann nur von mir reden

1zyklus mit metformin 33zt
2zyklus wohl 29zt aber keine ahnung da ich im 2zyklus schwanger wurde:)ABER LEIDER fg in 8ssw:(

momentan nehm ich kein metformin aber ich denke der zyklus wird nicht verlängert eher verkürzt wieso musst metformin nehmen hast PCO?

7

Oje, das tut mir leid! Bei uns hat es einmal mit Clomifen geklappt. Einen Tag hat der Arzt die ss festgestellt und am nächsten Tag hatte ich ne fg.

Ich habs genommen weil mein Arzt festgestellt hat das meine Zuckerwerte nicht stimmten. Nur ganz wenig zwar aber er meinte das könnte bereits eine ss verhindern.

Wünsch euch viel Glück!

LG emilylucy

6

Hallo Mia,

Normalerweise sollte er verkürzt sein, ich nehme auch Metf.

Hmmm hast du auch PCO und unregelmässige Zyklen ???

Ich würde vielleicht noch 1- 2 Tage warten und dann testen. Anzeichen müssen ja nicht vorhanden sein.

Drüke dir ganz feste die Daumen !!

Und gib uns Bescheid wenn es geklappt hat. #liebdrueck

lg

8

hallo,

also der begriff PCO ist bei mir nicht gefallen. ich habe einen leicht erhöhten testosteronwert, aber wohl nicht PCO. habe keine anzeichen dafür. zyklus ist mit ca. 32 tagen wohl schon etwas lang, aber ja nicht wahnsinnig viel länger als die 'norm'. naja, ich halte euch auf dem laufenden. hab heute schon den ganzen tag bauchzippen und so ein dehnungsgefühl im unterleib, aber bis jetzt noch nichts in sicht. kommt bestimmt noch.

danke und lg,
mia

9

mit met sollte sich der zyklus nicht verlängern....eher regulieren.

ich wurde mit met ganz schnell ss, also, viel glück, falls du testest.

gruß: suri

weitere Kommentare laden