Insulinresistenz...Zuckerbelastungstest..wer hat Erfahrung??

Hallo,

ich war wegen meiner extrem langen Zyklen (über 100 Tage!)bei meiner FÄ.

Nun wurde festgestellt, dass ich Probleme mit dem Zuckerstoffwechsel habe.

Jetzt mußte ich zum Zuckerbelastungstest und am Mittwoch bekomme ich die Ergebnisse.

Wer hat(te) sowas auch und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Kann man damit ss werden??

Wie wird das behandelt??#gruebel

Freue mich auf Eure Antworten!

LG
Lea

1

Hallo Lea

Eine Insulinresistenz ist nicht weiter schlimm. Habe ich auch. Bekam als es festgestellt wurde ein Medikament Metformin. Das hab ich genommen und damit hat sich alles wieder eingestellt.
SS wurde ich nur drei Monate später. Man sagte mir, dass ich zur SS-Diabetes neige aber davon bin ich zum Glück verschont geblieben.

Mach dich also nicht verrückt, so schlimm ist das nicht.

LG Nadja 39 SSW