Beginn mit Hormonspritzen und Insemination - brauche Erfahrungsbericht

Hi...

Ich bin Neuling hier, war jetzt mehr im KiWu-Forum.. Nur ich geselle mich jetzt auch eher mal zu Euch, da wir jetzt über ein Jahr schon erfolglos üben (siehe VK) und ich heute mit meiner ersten Hormonspritze starten musst'.. #schmoll
Ehrlich gesagt hab' ich echt Schiss vor dem, was da jetzt alles auf uns zukommt, und ich wollt' mal fragen was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt? Der FA meinte, dass ne SS-Wahrscheinlichkeit immer noch nur bei 11% läge.. na toll. #schmoll Mein Mann muss zusätzlich Antibiotika nehmen und ein Vitaminpräparat. Seine Schwimmerchen sind nicht perfekt, jedoch sei es nicht wirklich dramatisch. Mit dem Medikament könne man gut nachhelfen. Na hoffen wir mal.. #schmoll

Nun, meine Fragen:
1. Was gibt's für Nebenwirkungen dieser Spritzen? Nimmt man
zu? Mein Fa meinte eben nicht?
2. Wer is' so #schwanger geworden und kann mir Hoffnung
machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Nicky

1

Hallo,

wäre schön, wenn Du uns verraten würdest, welches Medikament du spritzen musst.
Hormone gibt es so einige....

LG, Linda

3

Hi Linda

Huch... also ich hab' keine Ahnung?! #kratz #gruebel
Der FA hat ja vorhin 5 Clomi-Zyklen mit mir durchgeführt und meinte jetzt, dass er aufgrund der Insemination mit Spritzen arbeitet?! Aber ich hab' nur die Nadel geseh'n und natürlich nicht, was drin war. ;-)
Er hat einfach gemeint, dass diese dasselbe machen wie Clomi, also die Eireifung fördern. Reicht Dir dies? #gruebel

Gruss
Nicky

5

Hi Nicky!

Klar reicht das!

Du bekommst also Spritzen für die Eizellreifung wie z.Bsp. Puregon (das habe ich auch).

Dann wirst Du wahrscheinlich zum ES auslösen Choragon (hcg) o.ä. bekommen.

Manche müssen mehrmals hcg spritzen um den Gelbkörper zu unterstützen, andere nehmen stattdessen oder zusätzlich Utrogest, Crinone o.ä.

Also: Ich habe bereits vom Clomi+Utrogest zugenommen.

Jetzt mit Puregon, Choragon und Utrogest sind es nach 2,5 Zyklen ca. 3kg (hab wieder etwas runter, waren schon 5kg!).

Nebenwirkungen: blaue Flecken vom Spritzen ;-), bei Choragon Rötung an der Stelle wo gespritzt wurde, ziepen in den Leisten, vom Utrogest hatte ich im 1.ZK Brustziepen, Müdigkeit, ziehen im UL...

LG, Linda

weitere Kommentare laden
2

Hallo Nicky, schön mal wieder von dir zu hören. Ich bin nun auch in dieses Forum gewechselt, da ich denke nach einem Jahr besser hier her zupassen und ich mich nicht mehr so recht wohlfühle im Forrum "Kinderwunsch". Ich stimuliere jetzt den 2. Zyklus mit Gonal F (Spritzen) und vertrag es ganz gut. Die Spritzen setzt mir mein Schatz, da ich es einfach nicht übers Herz bringe mich selber in den Bauch zu stechen. Als Nebenwirkungen habe ich:
. ziemliches Ziepen in den Eierstöcken
. in der 2. ZH durch das Utrogest ständiges Frieren, Müdigkeit,
Gereiztheit
Zugenommen hab ich davon nicht, naja bis jetzt noch nicht, hoffe auch nicht das dies noch kommt, sonst pass ich Anfang August nicht mehr in mein Hochzeitskleid. Bei uns steht noch keine IUI an, wir versuchen wie gesagt erst mal die Stimulation mit Auslösespritze und Sex nach Plan. Sind wie gesagt jetzt im 2. Zyklus. Die Chancen sind zwar etwas höher, da man ja ein paar mehr Folikel bildet, aber geklappt hatts vorigen Monat doch nicht. 11% sind sicher nicht viel, aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Was nimmst du für Spritzen? Hast du auch Synarela-Nasenspray und Prednisolontabletten dazu bekommen? LG und Kopf hoch, irgendwann klappts. LG

4

Hi..

Es geht mir ähnlich wie Dir.. Hab' zwar ganz viele Mädels im KiWu-Forum sehr lieb gewonnen und werd' deswegen auch dort noch vertreten sein, doch für gewissen Fragen is' es einfach besser hier drin. Zumal is' es halt auch aktueller, denn hier drin sind Frauen, welche auch schon länger als ein Jahr üben.. wie wir halt. Da gibt's andere Fragen und Probleme, is' ja logisch. :-D

Ich hab' das öfters gehört, dass man die Spritzen selbst setzt, doch bei mir macht das der FA? Ich muss jetzt einfach jeden Morgen um 10 Uhr kurz hin.. is' eben im selben Gebäude wie meine Arbeitsstelle, noch praktisch. ;-) Hab' mich aber gefragt wie das am Sonntag aussieht??!! Samstags is' er da, das weiss ich, doch Sonntags wohl kaum?! #kratz Mal schau'n was er dann meint. Kann mir eben auch nicht vorstellen mich selbst zu spritzen.. #schock Nur meinen Mann ranzulassen?! Das irgendwie auch nicht?! #schock Hilfeee, wie stell' ich das denn an???!!! #schock

Freut mich zu hören, dass Du noch nicht zugenommen hast. Bin ich erleichtert. Mein FA meinte eben auch, dass ich da keine Bedenken zu haben brauch'. Aber mit Clomi hab' ich eben auch einige Kilos mehr drauf bekommen, und man hört so einiges ringsum.. #schmoll

Ich weiss nicht, was das genau für Spritzen sind, die mir der FA da verabreicht, hab' nur die Nadel geseh'n logischerweise. ;-) Aber muss dazu sonst nix nehmen?! #gruebel Neh'm an, dass Progesteron dann wieder fällig wird in der 2. ZH, doch sonst hat's nur geheissen, dass ich auf Alkohol und Zigaretten verzichten soll. Mein Mann ebenso, wegen dem Antibiotika.

Gruss
Nicky

6

Das ist ja blöd das du nicht mal weisst was er dir spritzt. Ich würde das schon wissen wollen. Tja, mit Sonntag ist das auch blöd, den jegliche Hormonspritzen muss man immer zur gleichen Zeit spritzen (+/- 1 Stunde). Frag ihn doch mal was er dir so spritzt. Ich nehme noch bis zum Auslösen des Eisprungs das Synarela-Nasenspray. Dieses verhindert das die Eierchen schon vorher springen, was ja nicht gut wäre. Nimms mir nicht übel, aber bei einer Stimulation würde ich meinem normalen Frauenarzt nicht so vertrauen. Warum geht ihr nicht in eine Kinderwunschklinik? Wir sind jetzt seit März dort und vollstens zufrieden. Die machen das einfach jeden Tag und ich denke die sind einfach kompetenter. Ach Nicky, langsam wären wir aber auch mal dran mit dem Verkünden einer Schwangerschaft, nicht? Ich wünsch uns Beiden viel Glück. LG

weitere Kommentare laden