Beginn mit Hormonspritzen und Insemination - brauche Erfahrungsbericht

Hi...

Ich bin Neuling hier, war jetzt mehr im KiWu-Forum.. Nur ich geselle mich jetzt auch eher mal zu Euch, da wir jetzt über ein Jahr schon erfolglos üben (siehe VK) und ich heute mit meiner ersten Hormonspritze starten musst'.. #schmoll
Ehrlich gesagt hab' ich echt Schiss vor dem, was da jetzt alles auf uns zukommt, und ich wollt' mal fragen was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt? Der FA meinte, dass ne SS-Wahrscheinlichkeit immer noch nur bei 11% läge.. na toll. #schmoll Mein Mann muss zusätzlich Antibiotika nehmen und ein Vitaminpräparat. Seine Schwimmerchen sind nicht perfekt, jedoch sei es nicht wirklich dramatisch. Mit dem Medikament könne man gut nachhelfen. Na hoffen wir mal.. #schmoll

Nun, meine Fragen:
1. Was gibt's für Nebenwirkungen dieser Spritzen? Nimmt man
zu? Mein Fa meinte eben nicht?
2. Wer is' so #schwanger geworden und kann mir Hoffnung
machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Nicky

1

Hallo,

wäre schön, wenn Du uns verraten würdest, welches Medikament du spritzen musst.
Hormone gibt es so einige....

LG, Linda

3

Hi Linda

Huch... also ich hab' keine Ahnung?! #kratz #gruebel
Der FA hat ja vorhin 5 Clomi-Zyklen mit mir durchgeführt und meinte jetzt, dass er aufgrund der Insemination mit Spritzen arbeitet?! Aber ich hab' nur die Nadel geseh'n und natürlich nicht, was drin war. ;-)
Er hat einfach gemeint, dass diese dasselbe machen wie Clomi, also die Eireifung fördern. Reicht Dir dies? #gruebel

Gruss
Nicky

5

Hi Nicky!

Klar reicht das!

Du bekommst also Spritzen für die Eizellreifung wie z.Bsp. Puregon (das habe ich auch).

Dann wirst Du wahrscheinlich zum ES auslösen Choragon (hcg) o.ä. bekommen.

Manche müssen mehrmals hcg spritzen um den Gelbkörper zu unterstützen, andere nehmen stattdessen oder zusätzlich Utrogest, Crinone o.ä.

Also: Ich habe bereits vom Clomi+Utrogest zugenommen.