Urlaub und Periode

Hallo ihr Lieben,

habe gerade mal nachgerechnet.

Müsste morgen meine Mens bekommen, fahre dann vom 14.-25.8 in Urlaub. habe festgestellt das ich mitten im Urlaub meine nächste Mens bekomme.

Zu was würdet ihr mir raten. soll ich es einfach so weiterlaufen lassen, da ich hoffe bis dahin #schwanger zu werden oder kann ich mir etwas verschreiben lassen das meine Mens sich verschiebt, aber dann besteht die Gefahr das sich der ES verschiebt oder ausbleibt.

Hab jetzt keine Ahnung was ich machen soll.

Habt ihr eine Lösung für mich??????????

#danke
#blume aymel

1

Hallo Aymel,
du bist hier im Forum "fortgeschrittener Kinderwunsch" also gehe ich davon aus das ihr schon länger probiert. Mir wäre es zu riskant irgendwas einzunehmen damit sich die Mens verschiebt. Du weisst nicht was dein Körper danach mit dir anstellt, wenn alles so durcheinander ist. Die Mens geht doch nur ein paar Tage und man kann auch einen schönen Urlaub haben mit Mens, oder? Wir heiraten im August und wenn diesen Monat nicht ein Wunder geschieht hab ich die Mens gerade in der Hochzeitsnacht, auch keine so tolle Vorstellung. Aber ich bin sicher sie wird trotzdem schön. An meinem Körper möchte ich deshalb nicht rummanipulieren. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub. LG

2

das sind halt auch meine Gedanken.

Weis nicht ob ich dann die nächste Zeit überhaupt noch einen ES habe, gerade jetzt wo sich so einigermaßen wieder alles eingependelt hat.

Ich glaub ich lass es lieber sein.

Danke für deine Antwort

lg aymel

3

Hallo,

also wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast dann wird sich Dein ES sichrlich nicht verschieben.

Das einzige womit sich die Mens verschieben läßt ist die Pille, die müßtest Du dann ab der nächsten Mens nehmen und dann einfach 2 Packungen nacheinander.
Ich würde es Dir aber nicht empfehlen den viele Frauen haben nach so einer Aktion große Probleme mit dem Zyklus.

LG
Tanja

4

Hallo Aymel!

Ich würde auch nichts nehmen. Das ist es nicht wert. Wer weiß, wie Dein Körper darauf reagiert?

Eine andere Frage: In Deiner VK steht, dass das SG von Deinem Mann jetzt gut ist. Trotz 88% fehlgeformt?!?#kratz Das versteh ich nicht ganz.
Wir haben auch Probleme mit dem SG: 85% fehlgeformt und das find ich schon ziemlich heftig, und glaube somit nicht, dass es auf natürlichem Wege funktionieren wird.
Hat man Euch zu einer IUI o.ä. geraten? Oder gesagt, dass es auf natürlichem Weg klappt? Welche Ärzte hatten diagnostiziert?
(Sorry, sehr neugierig bin#hicks)

LG, Charlotte

6

Hallo Charlotte,

da das dachte ich auch immer. Hab aber 3 verschiedenen Ärzten dieses SG gezeigt und JEDER sagte das es GUT sei und ich auf normalen Weg #schwanger werden kann.

Nachdem wir aber schon 4 Jahre üben und beiden nichts fehlt schlägt unser Kiwu-Arzt eine IVF vor, mit IUI bräuchten wir da gar nicht anfangen.

Übrigens hier ist eine mit auch so vielen fehlgeformten spontan schwanger geworden, deshalb dürfen wir die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich würde deinem Mann raten Zink und Folsäure in Hoher Dosis einzunehmen, dadurch hat sich das SG meines Mannes stark verbessert.

Ab September fangen wir mit IVF an, vorher fahren wir noch schön in Urlaub.

Wünsche Euch viel viel GLück#klee

#herzlich aymel

7

an alle nochmal danke für die netten Antworten.

habe mich jetzt auch dagegen entschieden und warte einfach bis September und dann IVF, hab echt kein Nerv mehr dafür.

#danke#danke

#herzlich aymel

5

Hallo,

ich würde auf keinen Fall verschieben, das wäre es mir nicht wert. Falls du aber deinen Urlaub nicht #cool kannst weil starke Schmerzen, starke Blutung etc. dann frag lieber deinen FA ob es nicht etwas gibt um es ein wenig zu "erleichtern". Aber egal was du nimmst - du greifst in deinen Zyklus ein und das könnte lange dauern bis dein Körper sich wieder erholt #schwitz

Wünsche Dir dennoch einen schönen Urlaub
tabada