2 Hormonspritzen und schon 1Kg mehr??!!

Morgen Mädels

Bin total schockiert.. #schock
Ich hab' jetzt meine zwei ersten Hormonspritzen bekommen (für die Eireifung) und hab' bereits ein Kilo mehr als normal auf der Waage?!?! #schock Mein Bauch sieht total schwabblig aus und ist total aufgebläht, auch an der Seite.. es schwabbelt nur noch, und sowas bin ich mir echt nicht gewohnt, da ich täglich Sport treib' und sehr körperbewusst bin. #schmoll
Is' das normal? Muss ich da noch mit mehr rechnen? #gruebel Hab' echt Schiss, möcht' ja nicht aufgeh'n wie ein Kuchen.. hab' schon mit Clomi 5Kg zugenommen in den 5 Zyklen.. #schmoll Vorallem hab' ich normal erst nach dem ES etwas mehr auf der Waage und nicht schon in der 1. ZH?! #kratz

Danke für Eure Antworten...
Nicky

1

Guten Morgen Nicky,:-)

ich habe auch ein gutes Kilo zugenommen seit ich mich gespritzt habe. Ich sehe das aber als kein so großes Problem da wir doch wissen wofür wir es tun und die Kilos verschwinden auch irgentwann wieder;-)
wenn ich mir dein Foto in der VK ansehe denke ich nicht das du Gewichtsprobleme haben wirst.:-D
GLG Sonja :-)

5

Hi Sonja

Weisste, wenn ich dafür wirklich #schwanger werd', dann is' mir das Kilo scheissegal, nur ich hab' seit der Hochzeit jetzt schon 6 zuegenommen und ohne Erfolg! Damit hab' ich schon meine liebe Müh'.. :-(

Lieben Gruss
Nicky

2

liebe nicky!
1 kg auf oder ab ist doch vollkommen normal. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass davon der bauch schwabbelig aussieht?!?
wenn man hormone nimmt, nimmt man an gewicht zu. das kann ich bestätigen, aber da du sportlich bist wirst du das fett bald in muskelmasse umwandeln. ausserdem brauchst du auch reserven für das kleine, das in dir heranwächst und sich viel von dir nimmt.
also ich würde das ganze ein wenig lockerer sehen versuchen....
alles liebe
gwen

6

Hi Gwen

Naja, sicher, doch wenn Du seit nem Jahr ständig raufgehst, dann stinkt's Dir irgendwann dann doch.. #schmoll Auf dem Bild in meiner VK wog ich ganze 6Kg weniger als heut'.. :-( Da das neue Kilo hauptsächlich am Bauch sitzt, schwabbelt's jetzt natürlich auch, und wenn ich die Speckrolle zwischen die Finger neh'm, sieht man sogar Dellen! #schock Hab' das heut' meinem FA gezeigt, und der meinte nur, dass das normal sei und ein gutes Zeichen, die Spritzen würden wirken. Na toll... Dei sollen mich nicht fett und hässlich sondern #schwanger machen! #schmoll
Ich glaub' eben nimmer, dass ich durch den Sport was ändern kann, denn meine Fettwaage zeigt klar, dass ich Muskeln verlier' und Fett aufbau', und das trotz 2 Stunden Sport pro Tag! #schock
Mir s' klar, dass ich Reserven für ne SS brauch', hab' deswegen ja auch freiwillig zugenommen, es gescheh'n lassen, doch langsam krieg' ich doch Angst, dass es aus den Fugen gerät. #schmoll Wenn ich #schwanger werd' so, dann is' das alles i.o, doch ich hab' halt Angst, dass es für nix is'... :-(
Wieviel hast Du denn zugenommen durch die Hormone?

Gruss
Nicky

11

liebe nicky!
ich habe 2005 die zigaretten "sein lassen" und ..... zugenommen, so wie es den meisten geht, die das rauchen aufgeben.
was ich nicht wusste war, dass ich eine autoimmune sd-erkrankung habe, die zuerst eine meist unbemerkte entzündung verursacht und dann in eine latente unterfunktion übergeht.
da nimmt man auch zu, auch wenn man wenig isst.... also ich habe von 2005 bis anfang 2007 8 kg zugenommen, war vorher immer auf der voll-schlanken seite (bei 168 - 52 - 54 kg)
seit märz nehme ich hormone, momentan progesteron in doppelter menge wie vorher und merke auch die zeichen...... jetzt stelle ich mich absichtlich nirgends auf eine waage (hatte nie eine zu hause), denn es würde mich "runterziehen". ich habe mich für die behandlung entschieden und trage auch die konsequenzen. man kann nicht alles "kontrollieren", das versuche auch ich zu lernen, und glaube mir, es fällt mir nicht leicht.....
wenige leute wissen, dass ich diese behandlung mache, und viele, die ich lange nicht gesehen habe meinen: ich sehe mit mehr kg viel besser aus, sie hätten sich schon sorgen gemacht, weil ich so dünn war. jetzt wirke ich "weiblich"..... vielleicht hilft es dir, dich nicht als hässlich zu sehen, sondern als weiblich ;-) mit den kilos und röllchen und dellen.........
wir wissen ja, wofür wir das auf uns nehmen.....
alles liebe
gwen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Nicky,

das ist leider eine der Nebenwirkungen von Hormonen.
Ich bekomme jetzt den 2. Zyklus Puregon und den 5. Zyklus Predalon und Utrogest und habe auch einen schwabbeligen Bauch bekommen. Zugenommen hab ich leider schon im letzten Jahr Durch die Hormontherapie die insgesamt über 3,5 Monate ging und das sind ca. 15kg mit denen ich immer noch kämpfe.

1kg ist noch nicht viel und ich denke bei Deiner Figur brauchst Du Dir noch keine Gedanken zu machen. Es kann nur sein das es im laufe der Behandlung mehr wird oder Du die Kilos nicht runter kriegst.
Aber solte die Behandlung erfolgreich sein wirs Du eh zunehmen und da kommt es auf die Kilos net an, Du weis warum Du das tust.

LG
Tanja

7

Hi Tanja

Was?! Du hast ganze 15Kg zugenommen durch die Hormone?!?! #schock Shit!!!
Also ich neh'm ja seit Oktober was, immer mal wieder mit kleinen Pausen, und da hab' ich 5Kg zugenommen. Hab's aber auch freiwillig getan, weil der FA meinte, ich hätt' Untergewicht und das nicht gut sei um #schwanger zu werden. Hatte ja nicht mal ne Mens und auch keinen ES. :-( Nur jetzt hab' ich ein Gewicht erlangt, das gut is', und mein Körper funktioniert wieder. Auch die Blutwerte sind okay. Also möcht' ich eigentlich nicht noch weiter zunehmen.. #schmoll
Was hast Du denn für Hormone bekommen letztes Jahr?

Weisste, ich sag' das immer... Wenn ich wirklich #schwanger werd', dann is' es wirklich egal wieviel ich jetzt zugenommen hab', doch wenn nicht, is' das echt hart für mich, weil das muss ja dann irgendwie wieder runter? #schmoll Aber auch für ne SS is' es nicht grad' toll, wenn das Ausgangsgewicht schon einiges höher is' als das Wohlfühlgewicht.. #schmoll
Hoff' jetzt einfach, dass es klappt und ich nimmer arg zuneh'm. Werd' auch ein wenig schau'n wievil ich ess' und weiterhin brav trainieren.. Hoff', dass ich's in den Griff krieg'... #schein

Gruss
Nicky

4

Hallo Nicky,
was ist denn ein Kilo. Du willst schwanger werden und dann sind es noch viele viele Kilos mehr. Ich bin nach den Spritzen auch immer aufgebläht wie ein Pfannkuchen, aber das geht doch wieder weg. Hattest du nicht mal geschrieben dein FA hat gesagt du sollst etwas zunehmen? Ich bin ja eigentlich auch schlank, aber da sollen es halt ein paar Pfündchen mehr werden, hauptsache wir bekommen endlich unser Baby. Mach dich also nicht verrückt wegen den paar Gramm. LG

8

Hi..

Ja, ein Kilo is' nicht viel, doch insgesamt snid's jetzt ja 6, und ich hab' Angst, dass es so weitergeht. #schmoll
Geht das echt wieder weg nach den Spritzen? Das frag' ich mich eben... #kratz
Es is' schon so, dass ich Untergewicht hatte, doch eben, mit Betonung auf HATTE. Es war ja nicht so gedacht, dass ich's gleich übertreib'. Ich wollt' mich mit den 5Kg mehr anfreunden und nicht noch weiter zunehmen... #schmoll
Wenn das was bringt, ich #schwanger werd', dann is' das ja okay und nimmer der Rede wert, doch ich hab' Angst, dass ich das für nix tu und danach auf den Kilos sitzen bleib'.. #schmoll

Gruss
Nicky

9

Hey Nicky, kann dich verstehen. Ich treibe auch recht viel Sport und ernähre mich gut. Aber ich denke da müssen wir zwei jetzt einfach durch. Wir wissen ja wofür...Aber ich kann dich etwas beruhigen. Habe heute die 7Spritze bekommen und bei mir ist es bis auf nen Kilo nicht mehr geworden. Mein Bauch ist etwas aufgebläht. Ich denke das man 1Kilo auch nicht gleich sieht. Ich denke es ist halt in unserem Kopf das sich da was tun wird und da wir es nicht gewohnt sind, denken wir gleich ohje ohje!! Aber bin da sehr optimistisch. Was sinnt 1Kilo wenn Du danach schwanger bist??=!!
Viel Glück...

Lg Miri#blume

10

Hi..

Danke für die Beruhigung.. da bin ich froh, wenn das bei dem einen Kilo bleibt... #schwitz
Hast ja schon Recht, wenn's dafür klappt, is' das völlig in Ordnung, doch hab' halt Schiss, dass es für nix is'.. #schmoll

Drück' Dir die Daumen!
Nicky