Spermien zu langsam

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, was mein Freund seine Spermien schneller werden läßt???Er ist Diabetiker und kann auch nicht alles nehmen.
Hab da schon so viel gehört, aber nicht wirklich was was auch helfen kann..

#danke für Eure Antworten

LG cocco2108

1

guten Morgen cocco,#sonne

ich kann dir auf jeden Fall Unizink 50 und Folsäure empfehlen, hat uns sehr viel gebracht, allerdings musst du evtl. in der Apotheke nachfragen wegen diabetes das kann ich dir leider nicht sagen.

Ansonsten nimmt mein Mann mit mir jetzt zusammen Centrum Materna ein.


vlg aymel#klee

2

Danke für deine Antwort. Werde in der Apo mal nachfragen!

LG cocco2108

3

Hi,

ich hab zwar keinen Rat für dich, aber vielleicht kannst du mir helfen. Bei meinem Mann müssen wir leider davon ausgehen, das sich seine #schwimmer im Moment gar nicht bewegen. Was hast du denn schon alles gehört das helfen kann. Unizink 50 und Fohlsäure hab ich bei der anderen Antwort schon gesehen. Gibt es noch was?

#danke im Voraus.

9

Wo soll ich denn da anfangen?:

- Shorts tragen
-aufhören zu rauchen
- Keinen Alkohol
- Antibotikabehandlung in Absprache mit dem Arzt
- kalt duschen unten rum, regt die Durchblutung an und die Spermien lieben es leber kalt statt warm
- ausgewogene Ernährung ist auch für uns gut
- viele Vitamine(Äpfel, Citrusfrüchte, aber nicht zu viele)

Natürlich das beste Rezept ist viel viel Liebe zu einander! Ohne dem geht ja mal gar nichts!

Habe immer gedacht es gibt nicht so viele, die das gleiche Leid teilen, aber das war wohl ein Irrtum!

Ich wünsche Dir alles Liebe und gute

cocco2108(viell. lesen wir uns mal wieder, würde mich freuen!)

4

Hallo,
bei meinem Mann sind 90% unbeweglich, von den restl. 10% sind 8% zu langsam. Der Arzt in der KiWu Klinik hat ihm Kps mit Zink, Selen und den Vit ACE verschrieben. Kosten für 120 Stück sind 16,85 Euro. Die soll er jetzt 3 Mon nehmen. Der Arzt sagte uns das diese Kps schon sehr vielen geholfen haben.
Naja, ich hoffe das unsere#schwimmer damit auch schneller werden und wieder so sind wie früher. Wir haben bereits 2 Kinder bei denen es innerhalb von 1 Zyklus klappte.
lieben Gruß
Sabine

6

Hallo Sabine!

Dein Posting macht mir Hoffnung, dass es bei uns auch klappen könnte, weil Du ja schon 2 Kinder hast. Bei meinem Mann sind 75% der Spermien unbeweglich, und er hat auch zu wenige.

Wurde bei Deinen 2 Kindern IVF oder ICSI gemacht?

Ich freue mich schon auf Deine Antwort! Danke! #blume
Liebe Grüße,
Tini

7

Danke für den Tipp!

Ihr habt schon zwei Kinder gemeinsam?? Wieso hat er den jetzt dann schwierigkeiten noch eins hin zu kriegen? Klingt vielleicht ein bisschen doof, ist aber nicht so Gemeint!

Liebe Grüße cocco2108

weitere Kommentare laden
5

hi, wir hatten auch diesen Befund Ende Mai. Nur 2% gesunde Spermien hieß es. Es waren die schlimmsten Wochen für uns.

Und nun ist zumindestens bei ihm alles wieder gut (60%). Also wichtig ist, das ein 2. Test -am besten von einem anderen Labor -gemacht wird. in unserem Falle hatte der Arzt/Kiwu Center unglaublicherweise den ersten Befund verschleiert um uns direkt ivf zu "verkaufen".

Also Ursache war bei ihm eine harmlose Ureaplasma Infektion die mit Antiobitika nach 2 Wochen wieder wegging und noch weiter homöoptahisch unterstützt wird. Weiterer Tipp ist ein guter heilpraktiker , denn durch Akupunktur/TCM wird erwiesener massen auch viel bewirkt. Ausserdem hilft: rauchen aufhören(sehr wichtig), regelmäßig sport und den Hoden täglich kühlen. Klingt doof stimmt aber, also am besten sollte er unten rum wenigstens zuhause luftige Kleidung tragen, Shorts anstatt Slips, nicht zu viel auf auto und plastiksitzen sitzen. Dadurch überhitzt es da und die Spermien sterben ab. Kälte regt die Produktion an.

also vorm sex einmal kurz kalt unten abduschen... : )

leider hab ich nun verschlossene eileiter, seufz. sodass wir wieder keinen schritt weiter sind. -aber ich mir wiederum von naturverfahren mehr verspreche als von ivf. ivf misserfolg würde ich psychisch nicht verkraften.

8

Er raucht ja gar nicht!! Und trinken tut er auch nicht regelmäßig!! Da kenne ich andere Die jeden Tag ihr Bier trinken, und trotzdem Babys machen können. Wie gemein?!

Das mit dem Kühlen und Shorts tragen, werde ich ihm mal vorschlagen. Das Problem ist auch, er ziert sich vor jeglichen Ärzten. Am liebsten ist ihm, wenn er gar nicht hin muss.
Redet nicht gerne über Probleme und so. Muss ich dann meistens machen.

Naja das werden wir auch noch schaffen, ein Baby zu kriegen!

Für Euch und Deiner anstehenden Behandlung wünsche ich alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße cocco2108