Anzeichen drohender Überstimulation

Hallo Mädels

Ich bin heute stimutag 12 mit 300 i.E. Pergoveris und orgalutran für unsere 3. ICSI. Am Freitag beim US waren 4 bis 5 Folikel pro Seite zu sehen. Eigentlich sollte die PU erst kommenden Freitag sein aufgrund der Blutwerte hat mein Arzt diese aber auf Mittwoch vorgezogen.
Bis jetzt hatte ich während der stimu mit puregon nie Probleme und habe nie was gemerkt. Aber heute geht es mir überhaupt nicht gut. Mir ist ziemlich Übel, ich fühle mich total aufgebläht und habe Bauchschmerzen. Ovitrell muss ich erst morgen Abend Spritzen.

Heißt das ich bekomme nach der PU eine Überstimulation oder ein vorzeitiger Eisprung droht?
Ich weiß man sollte sich nicht so viele Gedanken machen aber das wird unsere letzte ICSI sein.

Danke und LG

1

Hi, es klingt tatsächlich nach Überstimulation an. Ich würde morgen in der KiWu Klinik anrufen und nachfragen ! Bei welcher Kasse seid ihr? Du hast ja nicht viele Folikel und einige können noch unreif sein. manchmal machen die Ärzte Abbruch der Stimulierung, damit dann der Versuch bei der KK gut geschrieben wird. Wenn die erst punktieren und du denn stärk überstimuliert wirst, dass man kein Transfer machen kann, wird der Versuch nicht mehr gut geschrieben! Ich hatte im Juli auch Mega Überstimulation . Hatte mich schon hoch Schwanger gefühlt mit Übelkeit und schmerzen und großem Bauch. Danach noch Dyspnoe und Albtraum! Die Ärztin wollte nach 3 Tagen wegen meinem Gesundheitszustand kein Transfer machen und erst am Tag 5... nach 5 Tagen ging es mir noch weit nicht gut... habe 2 schöne Blastos bekommen! Allerdings negativ ! Ich denke, dass mein Körper war nicht so weit nach ü- Stimulation, die Einnistung noch zu verarbeiten.
Im September hatte ich Abbruch der Stimulation, da die Follikeln ab Tag 6 nicht gewachsen sind! Dieser Versuch wurde mir gut geschrieben. Also habe ich noch 2x
Viel Glück dir! Ganz wichtig nach PU viel trinken , um alles aus dem Körper schnell auszuspülen

2

Hallo

Danke für deine Antwort. Wir sind beide bei der DAK.
Ich werde morgen früh mal in der Klinik anrufen und gucken was die dazu sagen.
Leider konnte mir am Freitag keiner meine Blutwerte sagen sodass ich auch nicht weiß ob ich einen sehr hohen E2 Wert hatte.

Lg

3

Bei der DAK weiß ich nicht. Auf jeden Fall rufe erst mal in derKIWu Klinik an.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!