Punktion immer am selben Tag?

Hallo zusammen,

Wir müssen jetzt leider die ICSI aufgrund einer Dienstreise ziemlich timen...
Meine bisherigen Punktionen waren immer an Zyklustag 14. Das war allerdings vor über zwei Jahren.
Die Medikamente bleiben gleich. Meint ihr ich kann wieder mit PU an Tag 14 rechnen, oder war der Punktionstag bei euch immer unterschiedlich? Bzw mit zunehmendem Alter früher (gleichbleibend und später wären kein Problem)?
Viele Grüße ☘

1

Hi, bei mir war es nicht immer der gleiche Tag... nur in etwa (Tag 13, 14 und 15) wenn es nach hinten raus zeitlich besser ist, frag doch, ob ihr etwas später mit der Stimulation anfangen könnt. Ich hatte das lange Protokoll und mit Synarela Nasenspray downreguliert. Ich habe dann erst 6 Tage nach der Blutung angefangen zu spritzen. Meine Ärztin meinte, es wäre auch noch später möglich gewesen...

2

Bei mir war früher der Eisprung immer an zt14. Die erste Punktion unter ovaleap war auch an zt14. Und heute die 2. Punktion unter menogon war ebenfalls zt14.
Dennoch kann man sich leider nicht drauf verlassen.

3

Bei mir waren alle drei PU am selben Tag, die Anzahl der Stimulationstage war auch immer gleich... allerdings muss es ja nicht immer nach Plan laufen, zumal jeder Zyklus anders sein kann.

Sprich doch mal mit deinem Arzt, denn wenn ihr im Vorzuyklus mit Downregulierung beginnt, kann man immer sehr gut planen

4

Es ist leider das Antagonisten Protokoll. Aber mir kam noch ein Gedanke. Rein theoretisch müsste man doch 1-2 Tage "hinauszögern" können mit Orgalutran, oder? Es wird ja nicht in jeder Klinik am Wochenende punktiert, das müssen die "Samstags-Kandidaten" doch auch irgendwie überbrücken?

5

Wie hat sich Seiten deine Periode (Dauer) verändert?
Wenn das noch gleich ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es dabei bleibt.

Aber letztendlich sind wir kein Schweizer Uhrwerk.

Alles Gute ☺

6

Hallo,

Das Thema habe ich heute mit meiner KiWu besprochen und die haben gesagt, dass man ein bis zwei Tage verzögern kann. Problematisch wäre es, wenn man die Punktion früher machen wollte. Haben das gleiche Problem.

Liebe Grüße

7

Hallo
Ich habe immer am 14-15es und bei allen icsi s pu am 13zt