Blutergebnisse sind da - es geht endlich weiter

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute Abend endlich die Ergebnisse zur Abklärung der 3 frühen FGs (die letzte Ende August). Besonders viel ist nicht rausgekommen, ich habe eine homozygote MTHFR-Mutation und soll daher auf Femibion umsteigen und zusätzlich zu wenig Protein S und zu viel Cardiolipin-IgM-AK, wobei die beiden letzten erst nochmal kontrolliert werden sollen. Dafür gibt's jetzt ab Punktion Heparin und Aspirin. Hat das jemand von euch? Habe davon noch nie gelesen.. Kann das wirklich die Ursache sein oder ist es doch eher Zufall? Scratching wurde noch durchgeführt, die Ergebnisse aus Jena zu Killerzellen und Plasma kommen aber erst in 8 Wochen! Dachte, ich hätte im Forum mal was von 2 Wochen gelesen :-(

Aber jedenfalls geht es jetzt wieder weiter, Ende Woche müsste die Mens eintrudeln und dann startet die erste Geschwister-ICSI :-)

Ganz liebe Grüße, Meli

1

Kurz vor dem ins Bettchen verschwinden, muss ich dir zumindest ganz liebe Grüße da lassen. Freue mich für dich, dass endlich weitergehen kann. Leider kann ich sonst zu den bisherigen Befunden nichts sagen.

LG #liebdrueck

2

Oh das ist aber lieb!! Vielen Dank! Bei dir geht's ja auch bald weiter, oder? Schlaf gut und ganz liebe Grüße!!!

3

Hallo Meli,

bei mir wurde eine heterozygote Faktor V Leiden Mutation festgestellt. Habe beim letzen Versuch auch Heparin gespritzt. Alleridings schon vor der PU. Mache nächste Woche auch noch ein Cratching wegen Killerzellen und Plasmazellen und auch bei mir hat der Doc gesagt, dass ich mich auf 2 Monate Wartezeit einstellen soll. Haben wohl viel zu tun da im Moment.
Du startest mit der zweiten Icsi ohne das Ergebnis aus Jena?
Gruß Gogi

8

Hallo Gogi,

vielen Dank für deine Antwort! Ich soll erst ab PU spritzen, weil es sonst zu stark blutet. Hab ich jedenfalls so verstanden. Komisch... Schau mal, was Conix weiter unten geschrieben hat, wenn man die Biopsie nach Mannheim schickt, geht es wohl schneller...

LG Meli

14

Hab die Spritzen 2 Tage vor PU absetzen müssen und dann im Anschluss weiter gespritzt. Das Mannheim das mit den Killerzellen auch macht, ist mir neu. Bin in HD in Behandlung und da wurde mir gesagt, nur noch in Jena geht das. Daher auch die lange Wartezeit.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Das mit den Ergebnissen aus Jena kann ich leider bestätigen. Ich habe glaube sogar noch etwas länger auf die Ergebnisse warten müssen.

5

Guten Morgen,
zu deinen Ergebnissen kann ich dir leider nicht sagen aber vielleicht zu den Killerzellen. Wann wurde bei dir die Biopsie gemacht? Also bei mir wurde das am 29.9. gemacht und ich hatte genau 2 Wochen später das Ergebnis. Die Ärzte aus Jena haben sich selbstständig gemacht und sind jetzt in Mannheim. Hier könnt ihr mal schauen https://www.reprognostics.de/
Als ich es hab machen lassen war das ganz neu in Mannheim...sonst könnt ihr ja mal in eurer Klinik nachfragen ob die es dort hingeschickt haben. Viele Grüße :-)

7

Hallo Conix,

Oh vielen Dank für den Tipp! Die Biopsie war erst gestern Abend, da wurde also noch nichts verschickt. Ich glaube nicht, dass mein Arzt das wusste, er hat nur von Jena und den 8 Wochen gesprochen. Dann rufe ich da heute gleich mal an. Danke! Wurde bei dir was gefunden?

16

Hallo Conix,

bin total happy - hab heute in der Kiwu angerufen und da wussten wohl die Sprechstundenhilfen mehr als der Doc, jedenfalls wurde die Biopsie tatsächlich nach Mannheim geschickt! Und in 2-3 Wochen soll das Ergebnis schon da sein, somit bis zur PU. Nochmals danke!

LG Meli

weitere Kommentare laden
6

Liebe Meli,

Schön von dir zu hören! #herzlich.

Finde die Ergebnisse gut - damit kannst du etwas machen und nun wird’s auch endlich klappen #klee

Bei mir hat’s dieses Mal etwas länger gedauert. Heute wird ES ausgelöst und nächste Woche dann Transfer!
Drück mir die Daumen bitte.
Bald geht mir zu den Nerven auch das Geld aus ;-)

Vlg

9

Hallo Minzi,

ebenfalls sehr schön, von dir zu hören!! Super, dass es doch noch geklappt hat mit der Stimu und du endlich auslösen kannst. Klar drücke ich dir alle verfügbaren Daumen für den Transfer!! Dieses mal klappt es auf jeden Fall - und hält!!

Ganz liebe Grüße, Meli

10

Guten Morgen minzi,

ich schließe mich meli an. Alles Liebe für den TF und diesmal wird alles gut #herzlich.
Ich finde, den "Soll" an FG´s habe wir mehr als erfüllt *ironieoff*.
Jetzt muss das Glück einfach mal wieder auf unserer Seite sein :-). Daumen sind gedrückt.

LG #liebdrueck

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

so inzwischen wieder wach und munter und dementsprechend aufnahmefähig ;-). Also, dass mit der Mutation meine ich schon ab und an gelesen zu haben. Die Therapie ist wie von dir beschrieben. Heparin spritzen. Da schonmal meine erste Frage: hast du in den Versuchen, die mit FG endeten nie prophylaktisch Heparin (ASS zb.) bekommen?
Weisst du zufällig wofür das Protein S und das Cardiolipin-IgM-AK zuständig sind? Davon hab ich noch nie gehört. Ist aber spannend. Und zu den Killerzellen: muss es da ein bestimmter ZT sein? Die werden doch aus der Gebärmutter entnommen, oder?

Ist jedenfalls super, dass jetzt alles durchgecheckt wurde und beim nächsten Versuch die "Baustellen" mitberücksichtigt werden können. Allein das gibt ja schonmal Sicherheit.

LG #liebdrueck