welches Folsäure Präparat soll ich nehmen?

Mein Folio forte neigt sich dem Ende zu.. Ich bin mir unsicher,ob ich es wieder kaufen soll (der günstige Preis sprach lange Zeit dafür) oder ob ich ein anderes Präparat probieren soll.
Bei meinem Mann und mir sieht es so aus,dass sein SG ziemlich schlecht ist. Aber immerhin gut genug für eine ICSI.darüber sind wir sehr dankbar.
Wenn alles klappt (Krankenkassen Wechsel läuft)könnten wir wohl im Dezember starten.
Habt ihr Tipps,welche Folsäure jetzt ab Besten wäre bzw gibt es sonst irgendwas,was ich positiv vorbeugend tun könnte.
Fühle mich oft so machtlos,da bei mir alles OK zu sein scheint..will so gerne irgendwas tun...
Danke schonmal an Euch!

1

Ich habe das Femibion gekauft gehabt...nach meinem Transfer verschreibte mir der Arzt Folsan ... ist das selbe nur ist halt das Femibion ein kombipräparat. Soll eben nur 0,4gr Folsaeure beinhalten dann sollte es egal sein welche Marke du nimmst.

2

Dankeschön für deine Antwort!!

4

Warum nur 0,4g???

weitere Kommentare laden
3

Hallo! Ich persönlich nehme Folio forte.
Folio forte enthält die Vitamine Folsäure, Vitamin B12 und Vitamin D3 sowie den Mineralstoff Jod. Es gibt es aber auch ohne Jod.
Liebe Grüße!

9

Zur Zeit nehme ich das auch. Auch das Präparat mit Jod.

5

Guten Morgen,

Mir wurde empfohlen, ein Präparat mit Metafolin einzunehmen! Soll wesentlich effektiver sein, weil es der Körper besser verarbeiten kann als normale Folsäure.

Lg
Ks

6

Guten Morgen,
das hatte ich nämlich auch gehört..Glaube in Femibion ist das drin...

7

Ja, in femibion ist es drin. Ich soll allerdings aufgrund einer mthfr-mutation hochdosierte Folsäure nehmen, da reicht das im femibion nicht aus. Mir wurde anstelle von 5mg folsäure 1600mcg metfolin empfohlen.

Lg

weitere Kommentare laden
17

Hallo zusammen,

ich war vor ein paar Monaten bei ner Frauenarzt-Vertretung, der auch Kinderwunschbehandlungen macht. Der empfahl mir Folsäure mit der Dosis 5mg zu nehmen. Er meinte, alles darunter wäre total umsonst. Seitdem kaufe ich mir das in der Apotheke ohne Rezept. Ist sogar günstiger als die gängigen Präparate. Hat halt keine Kombi-Vitamine mit bei. Kann nur nichts darüber berichten, ob es besser hilft oder nicht....aber für´s Gefühl find ich das so besser.
LG

18

Vielen Dank!!!
Das google ich gleich mal..
Echt spannend,wie viele Meinungen es dazu gibt..
Frau will ja alles richtig machen.