ERA-Test, kennst sich jemand damit aus?

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage, ich hatte heute einen Termin in der KiwuKlinik. Man hat uns dazu geraten einen ERA-Test zu machen.
Hat da jemand schon Erfahrung mit? Ist das nicht komisch, dass es nur ein Labor in Spanien diese Untersuchung macht?
Wie ist es euch nach der Punktion ergangen? Wie sind die Erfolgschancen bei den nächsten Transfers?

Ihr solltet wisse, wir haben jetzt zwei ICSI´s hinter uns und haben noch zwei Blastozyten eingefroren. Macht das jetzt schon Sinn die ERA zu machen? #augen

Ich hoffe sehr, dass hier jemand im Forum ist, der damit Erfahrung gemacht hat.

Lieben Dank schon mal im Voraus!!
LG

1

hallo.
schau mal hier , da hat Dr. Peet mal was dazu geschrieben , ist allerdings schon 4 Jahre alt , trotzdem leicht verständlich .

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=75812

Im Klein Putz Forum lese ich öfters das es genutzt wird, hier hab ich es noch nie gelesen - vielleicht versuchst du es da mal ?

Ich finde es nicht komisch , das ein Labor in Spanien das macht , hätte ich auf sowas ein Monopol würde ich das Verfahren auch nicht verkaufen !das ist ja die Lizenz zum Geld drucken ...
Vor allem aber finde ich es prima das Eure KIWU mitdenkt und Euch sowas empfiehlt .. das ist leider nicht selbstverständlich.


VG Tomard

4

Vielen lieben Dank für den Tipp.

2

Hallo,

Ich habe davon gehört und mich würde interessieren was es kostet. Warum hat deine kiwu es empfohlen?

Viele liebe Grüße

3

Hi,

Wir hatten ihn nach 3 Erfolgslosen icsi. Würde ihn immer wieder machen. Kostenpunkt 800 €. Und ja es gibt nur das eine Labor in Spanien die es untersuchen welches Zeitfenster für den TF du empfänglich bist. Bei uns war es Tag 6. Somit haben wir ein Tag vor PU mit Utro angefangen. Viel Erfolg. Weitere Fragen gerne über PN