Kiwu-Klink wechsel, Empfehlung im Raum Köln/Bonn gesucht

Hallo an Euch alle,

könnt Ihr mir eine Kiwu-Klinik im Raum Köln/Bonn empfehlen?

Vielleicht kennt ihr dieses Gefühl, ich bin bis jetzt bei Dr. Merzenich in der Schönhauserstr. in Köln gewesen, ich habe auch eigentlich vertrauen in Ihn und an das ganze Team und fühle mich dort auch gut aufgehoben, aber nach 3 IUI und 2. ICSI alle negativ sagt mir irgendwie meine innere Stimme, bevor ich die 3. und letzte ICSI machen werde, sollte ich mir vielleicht eine zweite Meinung einholen oder vielleicht kpl. in eine neue Klinik wechseln, die vielleicht andere Behandlungspläne und weitere Untersuchungen machen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.#liebdrueck

1

Wir sind mit der Praxis von Dr. Prietl in Bonn sehr zufrieden.

Er selbst ist nicht der große Kommunikator, aber er konzentriert sich voll auf seine Patienten und sagt vor allem ganz klar, wenn er Werte für nicht so optimal hält.

Gut, deshalb mach ich mir gerade einen Kopf, ob die HCG-Produktion jetzt schön angestiegen ist, aber mir ist es so lieber, als wenn man mich schon freudig zu einer Schwangerschaft beglückwünschen würde, die möglicherweise nicht intakt ist.

LG, Doline

2

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, so sehe ich das auch,.
Drücke dir die Daumen.

liebe Grüße

3

Kinderwunschklinik Bonner Bogen in Bonn.
Wir waren zwar ersreinmal da, zum Erstgespräch, aber wir haben uns direkt wohl gefühlt...

Liebe Grüße

4

Wir waren bei der Uniklinik Bonn für eine ICSI und sehr zufrieden. Die Ärzte sind sehr nett und liebevoll, aber es ist natürlich eine Klinik mit offenen Sprechstunden, langen Wartezeiten, viel Gewusel und hässlicher Klinikatmosphäre.

Das muss man wissen und abkönnen. Ansonsten einfach sehr gute Ärzte und Ärztinnen, ich habe fachlich noch nichts Negatives gehört und würde immer wieder dorthin gehen. Und anscheinend soll die Uniklinik Bonn auch tendenziell "günstig" sein im Vergleich zu anderen... Viel Erfolg Dir auf jeden Fall! #blume

5

Ich war an der Schönhauser Straße bei Dr. Bender. Hatte auch 2 neg. ICSI und 2 neg. Kryo, die 3. ICSI war dann erfolgreich. Ich war insgesamt zufrieden mit den Zusatzuntersuchungen, hab jedoch festgestellt, dass das alles viel mit Eigeninitiative zu tun hat. Man muss also bohren, Vorschläge machen, etc. Dr. Bender hat mal gesagt, er schlägt auch nicht vor, was nicht wissenschaftlich eindeutig bewiesen ist, weil er seinen Patienten auch nicht das Gefühl geben will er schlage nur teure Dinge vor, die letztlich nichts bringen.
Ich war sehr aktiv selbst unterwegs, bin zu einer Akupunktur und TCM Ärztin gegangen, zu einem Immunologen, etc. und habe die Ergebnisse davon immer mit Dr. Bender besprochen. Er hat sich dann nicht gegen die Ideen dieser anderen Ärzte ausgesprochen, sondern mich eher unterstützt das alles zu versuchen. So war ich letztlich erfolgreich.
Ganz ehrlich....ich glaube jede KiWu fährt ihren Standardplan und weicht da nur notgedrungen ab, am Ende hatte ich leider das Gefühl mit ausgefallenen Ideen auf mich allein gestellt zu sein.

7

Hallo ourhope123,

bei welcher TCM Ärztin / Immunologen warst Du denn und was haben sie gemacht?
Danke für Deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Sylvia

10

Ich war bei Fr. Dr. Lanius, die Akupunktur und Tee gemacht hat. Über die war ich dann noch beim ImmuDoc Dr. Pfeiffer in Düsseldorf, über ihn hab ich noch Omegaven-Infusionen und Cortison bekommen.

Über eine schlechte EZ-Ausbeute und Vefruchtungsrate konnte ich mich bei Dr Bender nicht beschweren. Hatte immer 9-11 EZ und trotz OAT bei meinem Mann immer eine Befruchtungsrate von 80-100%. Auch überlebt bis zum TF haben immer so viele, dass noch jeweils 2-3 eingefroren werden konnten.

weitere Kommentare laden
6

Hallo wunsch-kind28,
ich bin auch in der Klinik Schönhauserstr., jedoch bei Dr. Bender.
Grundsätzlich fühle ich mich dort auch gut aufgehoben aber mich beschleichen im Moment dieselben Gedanken. Bei mir werden immer nur sehr wenige Eizellen punktiert und es lassen sich noch weniger befruchten. Daher überlege ich auch, sollte dieser Versuch negativ sein zu wechseln.
Ich habe von einer sehr guten Klinik in Remscheid gehört aber ich bin mir nicht sicher, weil es ja doch auch nicht ums Eck ist...

8

Vielen Dank für Eure ganzen Antworten, ich sehe, dass ich dieses Problem nicht alleine habe.

Dr. Merzenich ist auch immer sehr kurz angebunden, aber das hat mich nie gestört, er hat mir immer kurz und knapp gesagt, was gemacht werden kann und was sinnvoll ist.
Da habe ich Ihm immer vertraut, was man ja auch soll.
Für mich ist der 3. Versuch der letzte.

Ich hatte auch immer schlechte Ausbeute trotz hoher und langer Stimulation.
Jetzt beim dritten Versuch möchte er wieder das kurze Protokoll machen ,wie beim ersten Versuch, dieser war etwas besser, aber auch nicht so gut und immer Stimuliere ich mit Gonal F 375 i.E. 4 Eizellen, 3 ließen sich befruchten, 2 haben nur überlebt.
Daran möchte er nichts ändern und das macht mich stutzig und stelle mir daher die Frage, ob man nicht mal etwas anderes ausprobieren sollten, andere Medikamente etc.

9
Thumbnail

So wie ich das in der Klinik aufgeschnappt habe ist Dr. Merzenich sehr vorsichtig und konservativ. Das ist ja nicht unbedingt schlecht aber ich kann Dich, wie gesagt, verstehen. Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass bei Fällen wie unseren ein Wechsel nicht verkehrt ist.
Ich füge Dir ein Bild davon bei.