SILIPO: Zwei Ivf's, zwei mal schwanger, zwei Fehlgeburten 😭

Mit nur einem Follikel und nur einer punktierten Eizelle schwanger.....schon wieder eine Fehlgeburt.....es ist so gemein und unglaublich schwer....

1

Das is einfach nur Schei.... #schmoll
Tut mir so leid für euch!!!#herzlich#herzlich#herzlich

Fühl dich von ganzem Herzen gedrückt #liebdrueck

2

Guten Morgen,
das tut mir sehr Leid für dich. Ich hatte eine ähnliche Geschichte und bei uns wurde erst in einer neuen Klinik vernünftige Diagnostik betrieben...(findest ganz viel dazu in meiner VK).
Wurde bei dir denn bisher nach den Gründen gesucht??

Liebe Grüße,
Katharina

4

Hallo,

Ja bei mir soll nun der Gerinnungstest durchgeführt werden. Ich wünsche mir so sehr, dass dadurch die Ursache meiner Fehlgeburten gefunden wird.

6

Leider lassen sich viele Kliniken/Ärzte sehr viel Zeit mit diesen Untersuchungen. Bei mir hat nur der Test der Gerinnung leider nicht ausgereicht (das kann bei dir natürlich anders sein :-))
Ich musste meinen Arzt damals sogar um diese Untersuchung bitten...und da wurde dann auch etwas gefunden. Den Durchbruch haben wir aber erst mit einer Untersuchung der Immunologie erreicht.

Ich drück dir die Daumen, dass das nächste Mal besser läuft.

Alles Liebe,
Katharina

3

Hallo,
das tut mir sehr leid! Ganz schlimm, wenn man jedes mal nicht "nur" sein Baby verliert sondern auch wieder ganz am Anfang steht mit allem. #schmoll Mir ging es genauso, die 3. IVF war dann richtig erfolgreich...obwohl wir nicht viel anders gemacht haben.
Kennt ihr die Gründe für die Fehlgeburten?
LG

5

Noch nicht, ich bin 39...in diesem Alter hat man ja eh ein höheres Risiko für die Fehlgeburten....aber ich werde jedes mal mit nur einer befruchteten Eizelle schwanger (beim ersten Mal zwar zwei Morulas, aber im Nachhinein hab ich auf Nachfrage erfahren, dass nur eine gute Qualität hatte). Also sooo ganz schlimm kann die Qualität auch nicht sein, wenn ich jedes mal schwanger werde. Lese hier oft von sehr jungen Mädels, die auch "super Embryonen " haben und es kommt nicht ein mal zur Einnistung ( das rede ich mir nur zur meiner Beruhigung ein). Bei mir soll nun ein Gerinnungstest gemacht werden...aber erst abwarten ....es ist noch nicht klar ob ich zur Ausschabung muss. Im Ultraschall ist nichts mehr zu sehen, aber mein Beta- Hcg steigt immer noch hoch😔

7

Wenn du schon 39 bist würde ich für die nächste IVF auch auf eine Untersuchung der Immunologie bestehen...es ist genauso nur ein einfacher Bluttest und bei 2 FG absolut auch angemessen.

Aus psychischen und physischen Gründen würde ich dir empfehlen, keinen Versuch mehr ohne vernünftige Diagnostik zu machen...

Alles Liebe für euch :-)#herzlich

weitere Kommentare laden
12

Das tut mir sehr leid. Ich kann mir leider gut vorstellen, wie du dich fühlst.

Habt ihr auch die Genetik untersuchen lassen? Das finde ich neben Gerinnung mit am wichtigsten.

13

Nein, bis jetzt wurde noch gar nichts untersucht. Gerinnungstest soll in Kürze gemacht werden.
Ich bin total unerfahren auf diesem Gebiet: was würde man durch Genetik erfahren? Vor allem macht es Sinn es zu Wissen, wenn man eh nichts machen kann? Oder verstehe ich etwas falsch

14

Bei der Genetik würde dir und deinem Mann Blut abgenommen werden, und dann wird geschaut ob bei den Chromosomen alles stimmt.
Da kommt es darauf an ob/und was raus kommt, ob man dann etwas machen kann.
Grundsätzlich sind Probleme in der Genetik wohl das schlimmste was einem im Kinderwunsch wiederfahren kann.
Das muss natürlich jeder selber wissen, ob man dies untersuchen lassen will, aber generell wird es vor IVF/ICSI empfohlen, sowas abzuklären, viele Kiwus machen das zb direkt vor der 1 Künstlichen Befruchtung.