Überstimulation

Es ist heute PU+2 und ich habe immernoch Magenschmerzen und mein Unterleib tut weh wenn ich dagegenkomme. Das Druckgefühl ist ein bisschen besser aber immernoch da. Ist das normal ? Ich habe Angst dass es nach dem Transfer am Montag wieder schlimmer wird oder dass der Transfer gar nicht stattfindet. Ob ich mal in die Klinik fahren soll ? Habt ihr Erfahrungen ?

1

Viel trinken und eiweißreich ernähren ofer diese Eiweiß Shakes und schonen!

Wenn die Schmerzen besser sind wieder mehr bewegen.
Der Körper muss es erst abbauen.

Alles gute

2

Huhu

Mir geht es genauso , hatte Mittwoch PU u mir tut auch noch der Bauch weh u der toilettengang tut mir auch weh beim wasser lassen.
Heute ist bei mir eigentlich Transfer aber es wird nochmal vorher ein Ultraschall gemacht u entschieden ob heute oder dann doch Montag .

Wünsche dir gute Besserung 🍀💗

5

Ja so geht’s mir auch Stephi. Das nervt mich langsam echt. Ich verstehe auch nicht was der Magen mit den Eierstöcken zu tun hat. Oh man.

9

Vorallem wird das viele trinken für mich auch schwerer da ich schon das Gefühl habe einen mega vollen Bauch zu haben 🙄

weitere Kommentare laden
3

Kühlen hilft !

Ich würde in die KiWu fahren. Die können die ganze Situation besser einschätzen.

4

Kühlen kühlen kühlen. Hat mir geholfen.

6

Ok das werde ich heute mal testen. Außer schonen und 3 Liter trinken hab ich noch nichts probiert

8

Beim ersten Versuch wusste ich gar nichts, außer das ich viel trinken sollte. Von wegen. Am 3. Tag hatte ich so Schmerzen das ich dachte ich sterbe. Dann kamen die Kühl-Akkus zum Einsatz - aus purer Verzweiflung, da ich den Transfer nicht riskieren wollte.

Dieses Mal habe ich sie direkt nach der PU auf den Bauch gelegt und siehe da, bereits am Folgetag springe ich schon wieder im Garten herum und das trotz 18 punktierten Eizellen. Klar spüre ich meine Eierstöcke noch aber ich muss nicht einmal Schmerzmittel nehmen. Also immer drauf damit. Mit der Ärztin war das auch abgesprochen. Sie sagte alles außer Wärme auf dem Bauch.

weiteren Kommentar laden
7

Nimm eine ibu! Noch darfst du... hatte nach Pu auch schmerzen und meine Ärztin sagte, ich muss mich nicht quälen. Hab dann in der Klinik noch eine 600er ibu bekommen und dann könnte der Transfer 5 Tage später stattfinden

12

Ich habe auch eine. Bin heute PU+7 und so langsam wird es besser. Hatte/habe auch Schmerzen und einen Bauch, als wäre ich im 3. Monat schwanger. Wie die anderen schon sagen, trinken usw., aber auch ausruhen.
Das dauert, bis es wieder weg ist, aber der TF konnte bei mir trotzdem gemacht werden.

So langsam kann ich meinen Bauch auch wieder ein wenig einziehen, dass ging davor gar nicht.

14

Das gibt mir definitiv Hoffnung, danke für deinen Input 🙏🏼

13

Ich hatte nach meiner punktion auch eine leichte überstimmulation. Dicker spannender Bauch. Mir wurde auch empfohlen den Bauch zu kühlen und viel zu trinken,vorallem isotonische Getränke (gibt es auch bei Aldi und lidl) hab mich dann damit ordentlich eingedeckt und jeden Tag mindestens zwei Liter davon getrunken. Dann Tag 3 hatte ich den trasfer. Mit den isotonischen Getränken hab ich weiter gemacht.
Jetzt bin ich schwanger und die überstimmulation ist nicht wieder gekommen.
Wünsche dir alles gute für den Transfer.

15

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 😍😍😍 das klingt ja sehr positiv. Wie weit bist du denn ?

16

Danke 😀
Ich bin 5+4 Und hab heute meinen ersten Ultraschall gehabt.
Fruchthöhle dottersack alles da 😍

weitere Kommentare laden