Gestern PU heute Anruf: keine Befruchtung (silopo)

Hallo Mädels, ich bräuchte ein paar aufbauende Worte :-( ich hatte gestern PU bei einer IVF Naturelle und es konnte eine reife Eizelle entnommen werden. Heute kam dann der ernüchternde Anruf, es gab, obwohl alles gut aussah, keine Befruchtungsanzeichen. Ich bin völlig am Boden zerstört und es fällt mir schwer wieder positiv zu denken. Wieder 4 Wochen warten und hoffen, dass es eine reife Eizelle wird und wieder bibbern, dass es überhaupt zum Transfer kommt. Ich finde es von Mal zu Mal schwieriger und bräuchte ein paar aufbauende Worte. Ich hatte bereits zwei normale IVF mit Höchstdosis bei der Stimulation, aber keine Befruchtung und keinen Transfer (Eizellausbeute 1.Mal eine, 2.Mal zwei). Nachdem die Klinik dann meinte, sie könnten uns nicht mehr helfen, waren wir sehr sehr zerstört. Hat das jemand von euch auch erlebt? Dass nach zwei Versuchen gesagt wird, hier ist Schluss und das obwohl beim 2. Versuch nicht wirklich was an der Therapie geändert wurde? Und achja, die Icsi haben sie uns quasi auch verweigert. Würden sie nicht machen bei nur einer punktierten Eizelle. Sie rieten uns zur EZS. Ich bin erst 30, hab nen niedrigen AMH und mein Mann hat normale Spermien, sonst konnte man bis auf ne herzförmige Gebärmutter nichts bei uns finden. Nach dem Desaster und einer riesen Angst, haben wir die Klinik gewechselt und hier glaubt man zum Glück noch an uns. Hier sind sie auf IVF Naturelle spezialisiert, was ja in meinem Fall mit der niedrigen Eizellreserve helfen kann. Leider war das jetzt auch schon meine 3. Icsi Naturelle. (Insgesamt 5.Versuch IVF/ICSI) Ich hatte bisher nur einmal das Glück überhaupt Embryonen eingesetzt zu bekommen, hat aber nicht geklappt. Und jetzt hab ich natürlich Angst, dass die erste Klinik Recht hatte und meine Eizellen so ne schlechte Qualität haben (obwohl sie das ja nicht genauer untersuchen), dass ich nie eigene Kinder bekomme. Ich weiß auch, dass viele von euch viel mehr Versuche brauchen bis es zu einer SS kommt und man einfach viel Kraft und Geduld braucht, aber es fühlt sich einfach soo mies an, es nicht mal bis zum Transfer zu schaffen. Und das immer wieder Aufstehen, Hoffnung schöpfen und dann doch wieder fallen, tut so weh. Mädels, ich bewundere euch alle, euer Durchhaltevermögen und eure Stärke! Wie schaffen wir das nur?

1

Hey, ich hab gleich Gänsehaut bekommen, als ich dass gelesen hab. Ich hatte 11 super Eizellen und dann kam der Anruf dass keine einzige befruchtet wurde bei der ivf... Ich war ausser mir, da wir auch alles für icsi unterschrieben haben aber nix gemacht haben.
Am nächsten Tag kam die überraschende Anruf dass es doch eine einzige geschafft hat... Ich hab auch dran gezweifelt, es nochmal zu versuchen... Die Ärzte sagten es sah alles zu gut aus... Und dann fast nix...

Halte durch, du bist so jung!!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen

Liebe Grüße

4

Das tut mir sehr leid, das sich die Eizelle nicht befruchten ließ und ihr schon so einen schweren Weg hattet. Mir geht es ähnlich 32, scheiß amh und Eizellqualität mies. Mir wurde auch oft ezs empfohlen. Bin daraufhin zu den Kinderwunschtagen nach Köln gefahren um mir die ausländischen Kliniken anzusehen und 4 Kliniken haben unabhängig voneinander gesagt, das ich noch zu jung wäre für ezs, da ja Embryonen entstehen. In den ersten 6 icsis nur 4 Embryonen insgesamt, aber immerhin. Es braucht wohl einen längeren Atem bis es klappen wird und ansonsten gibt es ezs.

Bei mir lief es mit Testogel 4 Wochen vor stimu mindestens deutlich besser. Und ich habe mit clomifen stimuliert und dann 2-3 Tage pergoveris vor Pu. Das war dann für die Quali. Nc-icsi macht meine Klinik ungern, da häufig die Eizelle nicht reif ist und die Frustrate sehr hoch ist. Mit mini-icsi ist es etwas besser und clomifen kostet 32 euro plus etwas pergoveris und Auslösespritze.

Machst du pimp my Eggs? Vielleicht hilft dir auch Akupunktur?

6

Oh nein, das tut mir Leid. Null (oder fast Null)-befruchtungen sind echt grausam. Man hat ja keine richtige Chance und macht trotzdem das ganze Prozedere mit. Hat es bei dir mit dieser einzigen Eizelle geklappt? Danke auch für deine aufbauenden Worte! Ich halte durch!

2

Ich hatte bisher 4x ICSI im natürlichen Zyklus (mit nur 1x Transfer, da die anderen 3x der Embryo stehen geblieben ist), 4x ICSI mit Antagonistenprotokoll, 2x Kryo und 1x ICSI mit mid-long Protokoll (letzte Woche 2x2 PNs vitrifiziert). Leider auch noch nicht schwanger.

Leider ist im natürlichen Zyklus das Problem, dass es viel öfter zum Abbruch kommt. Einfach weil entweder nichts gefunden wird, oder weil sich nichts befruchten lässt. Bei mir waren die Eizellen von schlechterer Qualität im natürlichen Zyklus. Im letzten Zyklus waren zum ersten Mal alle reif (6 Stück).

Ich würde mal Pimp my eggs versuchen. Wie ist dein Testosteron? Wenn es niedrig ist, dann kann man 4 oder mehr Wochen vor dem nächsten Versuch (pro Tag 12,5mg) als Creme/Gel auftragen. Damit sollen sich mehr Eizellen bilden, reif sein und befruchten lassen. Ich hatte es diesmal und wesentlich bessere Qualität. Dazu DHEA, wenn dein DHEA-S Wert niedrig ist. Ubiquinol ist ebenfalls gut. Vitamin D sollte auch in einem guten Bereich sein (50 oder mehr). Dazu könnte man Calcium Ionophor versuchen.
Bei einer Eizelle würde ich immer ICSI machen.
Vielleicht wäre für dich ein modifizierter Zyklus besser. Das wird gering stimuliert. Vielleicht mit Pergoveris (da ist LH drin - für die bessere Eizellqualität). Außerdem kann man sich mehr Zeit zwischen Auslösen und Punktion lassen (bei mir waren es diesmal auch 36,5 Stunden, sonst weniger).
Ich wünsche dir, dass es bald klappt

3

Löst du in den natürlichen Zyklen aus? Welches Protokoll hattest du bei den IVFs?

7

Danke für deine Geschichte und Worte. Ich weiss, dass es im natürlichen Zyklus nur bei 50% überhaupt zum Transfer kommt und man vieeeeel geduldiger sein muss. Trotzdem und auch wegen meiner Vorgeschichte finde ich Nullbefruchtungen doppelt bitter. Die Angst steigt. Man will ja wenigstens eine richtige Chance mit Transfer. Wir wollten auch beim 2. normalen IVF Versuch eine ICSI machen, aber die Klinik damals hat uns das ausgeredet. Naja, jetzt in der neuen Klinik machen wir immer, trotz gutem SG, ICSI. Warum es diesmal, trotz reifer Eizelle, keine Befruchtung gab? Das kann wohl keiner sagen... Ich löse auch im natürlichen Zyklus 36 Stunden vor PU mit Choriomon aus. Einmal habe ich zusätzlich noch Cetrotide zum Unterdrücken gespritzt, die anderen Mal Ibuprofen als Off-Label-Use genommen, um den Eisprung zu vermeiden. Einen vorzeitigen Eisprung hatte ich nicht. Das hat immer gepasst. Danke für deine Tipps. Ich mache schon seit mehr als 6 Monaten Pimp my eggs. Meine Werte, Vitamin D, Dhea etc sind alle in Ordnung. Ich würde so gerne Einfluss haben, aber ich habe das Gefühl, ich mache schon alles was geht und nichts bringt etwas:-( Von Stimulieren halte ich momentan eher wenig, da das bei den normalen IVF überhaupt nicht angeschlagen hat und ich trotzdem nur 1-2 Eizellen hatte. Im ersten IVF Naturelle Versuch hatte ich ja zwei Embryonen und das zeigt mir, dass ich im natürlichen Zyklus wohl doch bessere Eizellen produziere. Naja, mal schauen was mein Arzt sagt. Vielleicht empfiehlt er ja trotzdem geringe Stimulation.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Diini, es tut mir sehr leid, dass es zu keiner Befruchtung kam 😔

Hast du es schon mit pim my eggs probiert? Google das mal! Ich habe das gemacht und dann mit langem Protokoll mit synerela und pergoveris stimuliert, normale ICSI. Lange Protokoll soll bei niedrigem AMH auch gut seit.

Liebe Grüsse 😘

9

Danke für deine Tipps und Worte. Ich mache schon mehr als 6 Monate Pimp my eggs. Obs was gebracht hat, ist fraglich. Bin ja nicht schwanger geworden :( Aber aufhören werde ich natürlich trotzdem nicht. Auch wenn ich mich wie ne Oma fühle, die täglich ne Menge an Pillen schlickt... Mal schauen was mein Arzt sagt, aber im Grunde bin ich nicht so sehr fürs Stimulieren zu begeistern. Vielleicht minimal, hohe Dosen haben bei mir ja gar nicht angeschlagen...

11

War 2 Tage nach der PU doch noch was befruchtet?

weitere Kommentare laden