Gerinnungsfaktor V = Einnistungsstörung

Hallo,
habe heute mein Ergebnis vom Gerinnungstest bekommen. Habe den Faktor V Mutation Leiden.
Bisher hatte ich drei negative Transfere (1x frisch, 2 x kryo). Keine Einnistung trotz bester Blastozystenqualität.

Jetzt Spritze ich Heparin. Hat jemand Erfahrung damit und ist nach der Erkenntnis schwanger geworden?

1

Ja hier! :)

14

wie lief bzw läuft es denn bei dir?

15

Ich habe bei den ersten zwei versuchen ab Transfer gespritzt. Die beiden Versuche waren negativ. Beim dritten Versuch habe ich ab Beginn des Stimulierens gespritzt. Und das dann auch bis in die 40. Schwangerschaftswoche. Die kleine Maus ist seit Juli bei uns. Euch viel Glück 🍀

2

Ich habe die gleiche Diagnose. Wir hatten drei Kryotransfers ohne Heparin - alle drei negativ - und einen Frischversuch mit Heparin - da gab es eine Einnistung, hielt allerdings nur wenige Tage. Ich bilde mir zumindest ein, dass das Heparin mitgeholfen hat, dass es zu einer Einnistung kommen konnte. Inzwischen wurde noch ein weiteres Problem bei mir festgestellt, das leider dazu geführt haben könnte, dass die Schwangerschaft aus dem Frischtransfer trotz Heparin nicht hielt. Aber auch beim nächsten Versuch soll ich wieder Heparin nehmen, sagt die Ärztin.

3

Hallo Kala,

Ich bin leider noch nicht schwanger aber ich mache den Test demnaechst. Hattest du irgendwelche Symptome, die auf Faktor V Mutation Leiden hindeuteten? Ich hab ein bisschen Angst davor. Man liest immer wieder, dass man es mit Heparin gut in den Griff bekommt. Ich hoffe, dass dir noch ein paar Erfahrenere hier antworten.

Alles Liebe! #herzlich

8

Nein, habe keine Symptome.
und vor 2 Jahren habe ich bereits ein Kind auf natürlichen Wege bekommen. Wurde da sofort schwanger und wusste nichts von der Gerinnungsstörung

4

Ich hatte auch 4 negative Transfere. Bei mir wurde dann auch die gerinnungsstörung festgestellt. Habe auch heparin gespritzt. Hatte bei den Negativs immer 4-Zeller, erst beim positiven Versuch mit heparin hatte ich Blastos. Also ich weiß nicht, ob es nun das heparin war oder die Blastos.. jedenfalls bin ich seit 15.12. Mama von 2 wunderbaren Babys 😍

10

Ab wann hast du gespritzt?

5

Ich habe auch Faktor V und zusätzlich noch Faktor II. Ich weiß es allerdings schon sehr lange, da es eine vererbte Krankheit ist von meiner Oma.
Ich spritze immer erst ein Tag nach Transfer. Wie ist das bei euch? Wann spritzt ihr?

6

Ich Spritze ab heute und der Transfer wird erst in 14 Tagen sein.

9

War heute deine PU?

weiteren Kommentar laden
7

Also kala bei mir hat es direkt nach dem Test beim nächsten Versuch geklappt!
Ich bin so froh dass ich den Test gemacht habe.

11

Danke, das macht mir Mut.

Ich hab zwar schon ein Kind und wir wollten auch sehr früh ein zweites (da war er 7 Monate alt), aber nach 1,5 Jahren und 2 Eileiterssw und 3 negativen Transfers kann es doch endlich mal klappen!!!!

13

Bei meinem Sohn wusste ich noch nix von meinem Faktor V leiden, bin in zweiter Icsi schwanger geworden (ohne Heparin usw.)
Bei den Zwillingen wusste man vorher dann davon, musste immer im Transferzyklus der Blastos ab Tag 1 Clexane spritzen, der 3te Transfer war erfolgreich

16

Darf ich fragen, wo du diesen Gerinnungstest hast machen lassen? In der Kiwu?

18

Nein, nicht über die Klinik

20

Und wo dann? Überlege es auch zu machen.

weiteren Kommentar laden
17

Juhu. I ch hier auch.
Ich habe es in der hetero Form.
In der ersten ss wusste ich davon noch nichts somit habe ich auch nich gespritzt.
Es ging nur bis zur 14. Ssw

Dann in der nächster ss habe ich ab pu gespritzt und das bis nach der Geburt.

Jetzt för den kryo versuch ist es angedacht ab Einsetzung

25

Hallo :-) darf ich fragen welche Stärke du hast? 20 oder 40 bei den Spritzen? Lg :)

26

Puh das weiß ich garnicht mehr 🤷‍♀️