Icsi Erfahrungen?!

Weiß jemand wie viel Tage vor Punktion man keinen geschlechtsverkehr haben soll? (wegen der spermienqualität)

Ich stimuliere mit gonal und cetrodite, gestern hat die kiwu Klinik gesagt das die Eizellen noch einbisschen Zeit brauchen also am Montag wird wieder Ultraschall gemacht und am Mittwoch müsste die Punktion sein :/ ich hoffe es klappt alles, hab Angst ist meine erste icsi

1

Soweit ich weiß heißt es man sollte 48 std dazwischen lassen um eine gute Qualität zu erreichen.

2

Danke dir :)

3

Also bei einer IVF wurde mir jetzt gesagt 3 bis 5 Tage vor der Punktion das letzte Mal Geschelchtsverkehr.Das steht auch in den Info-Unterlagen so drin.

9

Danke bin sehr dankbar um jede Antwort:)

4

Bei uns wurde 5 Tage gesagt 😊✌🏻

10

Danke dir

5

Bei uns hieß es zwei bis drei Tage kein Orgasmus beim Mann.

11

Danke

6

Meine Eizellen brauchen auch immer etwas länger zum Reifen und kamen erst kurz vor Punktion in Schwung.
Bei mir hat der Arzt immer vorgegeben wann mein Mann noch mal beglückt werden soll. Waren meistens 3 Tage vor PU weil seine Jungs nicht so gut sind und er diese Zeit zwischen den Ergüssen kurz halten wollte. Einmal waren es nur 2 Tage vor PU

7

Ja die Spermien von meinem Mann sind auch nicht so gut leider :/

12

Dann denke ich 2-3 Tage vor PU... mein Doc hat das immer in den Plan mit reingeschrieben. Aber vielleicht motiviert es dich wenn ich dir erzähle das ich trotz der wenigen Jungs die gut waren schwanger geworden bin, 2mal sogar... einmal mit frühen Abgang und das zweite Putzi entwickelt sich gerade und wartet im
Mai schlüpfen zu dürfen :)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo liebes,
Also bei uns wurde das sogar im Behandlungsplan mit eingetragen 5 Tage vor punktion letzter Verkehr oder samenerguß.
Ich weiß nur nicht ob es immer so ist oder das daran liegt das Mein Mann sein Sperma nicht perfekt ist.

Viel Glück für die Punktion 🍀
LG Bella

13

Bei meinen plan steht das leider nicht:/ bin mir auch unsicher was jetzt besser wäre?! Keine Ahnung das ganze macht mich verrückt:/

15

Mach dich nicht verrückt.
Würde Montag direkt den Arzt drauf ansprechen. Wird schon alles gut gehen 😊

weiteren Kommentar laden
17

bei uns ist das so
vor Punktion 2-3 Tage und Spermieogramm 3-5 Tage

18

Hm ok also das letzte spermiogram ist schon etwas länger her, das war wo wir die Insemination ausprobiert hatten und jetzt vor der icsi war es nicht nötig wurde zu uns gesagt 🤷🏻‍♀️

19

Bei uns stand auch immer 3-5.
Mein Mann musste vor der Behandlung 2 mal zum Spermiogramm. Einmal hatten wir 3 Tage keinen GV und einmal 5 Tage, um selber zu sehen, was vielleicht besser ist. Bei ihm war das Spermiogramm nach 5 Tagen Abstinenz besser, deswegen haben wir es zur Punktion dann auch immer so gehandhabt 😅

20

Danke für deine Antwort 😊 bei jedem ist es iwie anders🤷🏻‍♀️ keine Ahnung was jetzt für uns besser wäre... mal schauen, bin gespannt auf morgen hoffentlich sieht alles gut aus beim Ultraschall

21

Wird sicherlich auch beim selben Mann nicht immer gleich sein. Da spielen ja immer so viele Faktoren mit rein. Aber die 3-5Tage sind ja anscheinend überall so, also wird es bei der Mehrzahl der Männer der beste Abstand sein 😊
Dann drücke ich dir für morgen die Daumen🍀

weiteren Kommentar laden
22

Bei ICSI ist es gar nicht so wichtig. Solange das SG nicht so war, dass es nur ein paar Spermien gab. Bei uns war es immer besser, wenn es nur eine sehr kurze Karenzzeit gab (1 Tag). Bei längerer Karenzzeit wird die Wualität schlechter, bei kürzerer Zeit sind weniger Spermien da.

24

Ich berichte dann, wie es war :)