Welche Krankenkasse?

Hallo Ihr lieben, ich bin momentan bei der AOK versichert, möchte aber die Krankenkasse wechseln (weil sie nur 50% übernehmen bei ICSI Ivf) welche Krankenkasse könntet Ihr empfehlen? Übrigens sind wir über 25 und verheiratet. Danke 🙏

1

Soweit ich weis übernimmt dak 100%
Wenn beide bei aok sind übernimmt aok 75%

4

Ah das wusste ich gar nicht dass die 75% übernehmen😍 dann geht’s ja noch. Weißt Du vielleicht wie viel so eine Behandlung ungefähr kostet? Ivf ICSI? Danke schon mal 😍

6

Das kann ich dir leider nicht ganz genau sagen ist auch individuell was gemacht wird und auch unterschiedlich welche medikamente du brauchst usw

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir sind bei der AOK Hessen, die übernehmen 100% bei den ersten drei versuchen. Aber nur diese Aok

3

Schade wir sind bei der AOK Bayern 😓

5

Man kann auch zur aok Hessen wechseln, wenn man in einem anderen Bundesland lebt. Bekannte haben auch dorthin gewechselt obwohl sie in Rheinland-Pfalz leben 😉

weiteren Kommentar laden
7

Bei der DAK bitte aufpassen, die rechnen schon IUI auf die 3 Versuche an.

LG Luthien mit ⭐

10

Vielen Dank 🙏

8

Ich kann die Bahn BKK sehr empfehlen, die Übernehmen für 3 IUI + 3 IVF/ICSI 100% und sind sehr schnell und freundlich was die Genehmigung und Rückzahlung angeht.

9

Aber wenn ich wechsle habe ich ja wahrscheinlich erstmal 3 Monate Sperre oder? Danke🙏

12

Wir sind bei der AOK Nordost und die übernehmen 100% für 3 Versuche. Du gehst nur mit 50% in Vorleistung bekommst es aber ganz schnell zurück, wenn du alle Belege einreichst.

weiteren Kommentar laden
15

Bahn bkk👍👍👍👍
Wie andere schon erwähnt ... 3 iuis und zu Not auch wecselnauf icsi/ ivf auch mit 3 versuche ! Nett, hilfsbereit und schnell ! Auch klare Empfehlung bei anderen Anliegen .... gibt grundsätzlich die teureren Medis ... net die billigen ... und auch jetzt in der ss alles prima .

Eine Sperre hast du NICHT

Du musst halt bei der alten mindestens 18 Monate sein, dein Mann sich... klar ... und sofort mit Wechsel kannst du die icsi starten! Klappt wirklich, wollte ich auch erst nicht glauben 😅

Musst dann halt nur wieder 18
Monate bei der Kasse bleiben. Aber da wir so zufrieden sind, wird das nicht schwer ;)