Medikamente vergessen- Panik 😢

Guten Morgen Zusammen,
Ich hatte letzte Woche Mittwoch Punktion und am Montag Transfer. Ich muss 3 mal täglich Utrogest und Progynova nehmen. Ich nehme das immer um 06:00, 14:00 und 22:00. gestern war ich zum ersten Mal wieder sehr entspannt und auch um 22:00 tot müde, dass ich glatt vergessen habe meine Medikamente zu nehmen. als ich heute morgen wach wurde, ist es mir direkt eingefallen.
Jetzt hab ich natürlich Panik, dass es das gewesen ist 😪
Habt ihr Erfahrungen? Ist das nun sehr schlimm? Ich kann mich kaum beruhigen

1

Hab ich auch schon mal. Meine Klinik meinte dann, dass man das drei mal am Tag nehmen soll „möglichst“ zur gleichen Uhrzeit, wenn es aber mal anders läuft ist das auch nicht schlimm.
Ich hatte mein utrogest dann mit 4 oder 5 Stunden Verspätung genommen.

2

einmal vergessen ist nicht schlimm! vor allem ist es ja unterstützend, da du ja auch eigenes progesteron produzierst!
geht bestimmt alles gut!
viel glück 🍀

3

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich etwas. Sonst schaffe ich es auch gut, 8 Std zwischen den Einnahmen zu haben. Ich Versuch mal etwas runter zu kommen 😅

4

Hallo Rarisarah,

mir ist es auch passiert. Bin auch total fertig und panisch gewesen. In diesem Versuch bin ich sogar schwanger geworden. Also ist es nicht so schlimm. Man möchte dich auf eine bestimmte Höhe von Progesteron halten. Wenn du sonst immer regelmäßig nimmst, kann nichts passieren
Lg Sibel SSW 31+0

5

Danke Danke Danke! Und Dir herzlichen Glückwunsch!
Evtl ist es ja auch ein Zeichen ;)

6

einmal ist keinmal 😊👍🏼