Frage Bauchspiegelungen:-)

Hallo!

nach 4 Tese-ICSIS bzw. 5 Transferen und einer Fehlgeburt werden mein Mann und ich wahrscheinlich IUI mit spendersamen ausprobieren.
Dafür möchte ich vorher meine Eileiter mit ner BS kontrollieren lassen.

Muss man die BS an einem bestimmten Zyklustag machen? Wie Dolle sind die Schmerzen und wie viele Tage kann man danach nicht arbeiten? Und vor allem: kann ich den Zyklus danach ne ICSI oder IUI machen oder muss man Pause einhalten? 🤔

Vielleicht hat die ein oder andere ein paar Erfahrungen 😊 Lg

1

Oh, da habt ihr schon einiges hinter euch.

Die BS sollte in der 1. ZH gemacht werden, nach der Periode, vor ES.

Ich hatte keine wirklichen Schmerzen, nur etwas Ziehen im Bauch wie Muskelkater.

Bei manchen drückt die Luft im Bauch auf Nerven, was zu Schulterschmerzen führen kann. Hatte ich null.

Ich war 1 1/2 Wochen krank geschrieben.

Den Zyklus danach kannst du problemlos nutzen.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐, 6+2

2

Danke für deine Antwort 😊

4

Bekommt schnell einen Termin?

Gibt es Empfehlungen fuer Hamburg von jmd?

Ich habe aus Angst vor Pfusch es noch nie machen lassen..und bis dato keine wirkliche Indikation..aber ueberlege immer wieder mal.
Lg

weitere Kommentare laden
3

Guten Abend!
Ich hatte meine BS an einem Donnerstag und bin am Montag wieder arbeiten gegangen.
Die Schmerzen in den Schultern durch das Gas waren bisschen wie nach zuviel Sport gemischt mit Kater.

7

Guten Morgen,
Also ich hatte meine BS gestern und liege noch bis mindestens morgen eher übermorgen im Krankenhaus. Hatte aber auch einige Endoherde.. An der Blase, über der Gebärmutter und Verwachsungen am Darm.. Meine Gebärmutter sah aber gut aus und die Eileiter sind beide frei🥳
Schmerzen hab ich kaum. Ähnlich wie Periodenschmerzen, wobei ich die heftiger habe.. Soll wohl auch ab der Endo gelegen haben.
Bin aber sehr froh, dass ich es gemacht habe, alleine schon um zu wissen, was Sache ist😉
Denke, die nächste Woche werde ich noch krankgeschrieben, näheres erfahre ich hoffentlich heute..

Den Termin habe ich auch recht zügig bekommen. Innerhalb von 3 Wochen, ab KiWu Gespräch.

LG

8

Bei mir war es eine Bauchspiegelung zwecks Entfernung Myomen und Überprüfung der Eileiter. Es wurde Endometriose entdeckt und entfernt. Ich hatte wie meine Vorrederinnen geschrieben haben, mensartige Beschwerden danach und mein Bauch war wie aufgebläht. Aber keine richtigen Schmerzen. Und ich war 1,5 Wochen daheim wobei ich nach 4 oder 5 Tagen wieder normal gehen konnte. Und ich denke bei mir ging’s ja langsamer wie bei anderen in meinem Patientenzimmer, wo „nur“ eine Bauchspiegelung zwecks Nachschauen durchgeführt wurde. Immerhin wurden bei mir 5 große Myomen entfernt. Auf Termin habe ich etwa 1,5 Monate gewartet.

Ich wünsche dir alles Gute!