Utrogest und Migräne

Hallo, ich hatte gestern Transfer (halb IVF, halb ICSI) und soweit geht es mir gut. Gestern Abend habe ich leichte Migräne bekommen. Im Beipackzettel von utrogest habe ich gerade (eigentlich zufällig) gelesen, dass man bei Migräne mit seinem Arzt Rücksprache halten soll.

Habt ihr da Erfahrungen?

1

Hey, ich habe auch segr oft Migräne und muss regelmässig zu Triptanen greifen um das in Griff zu bekommen. Meine Ärztin rät nach dem ES bzw Transfer die Finger davon zu lassen.

Was ich empfehlen kann ist:
- Eiskalter lappen auf die Stirn
- Wärmflasche in den Nacken
- weisser Tigerbalm an die schläfe und stirn einmassieren
-bett, dunkel etc

Es dauert aber es hilft!!! Wünsche dir Gute Besserung

Lg Loui ⭐️ Und 🐙 4+3

4

Danke dir! Ich hab meine Frage nicht konkret ausgedrückt; weißt du, ob utrogest die Migräne hervorrufen kann?

5

Das weiss ich jetzt tatsächlich nicht genau. Ich hatte während der Stimu immer Migräne - also eher erste Zyklushälfte. Ich bekomme immer so ein bis zwei Tage vor der Mens Migräne weil der Hormonabfall mir zu schaffen macht.

Tut mir leid das ich dir da nicht genauer helfen konnte.

Lg Loui ⭐️ Und 🐙 4+4

weiteren Kommentar laden
2

Hochdosiertes Magnesium täglich ist auch sehr gut.

3

Danke für den Tipp! Das mache ich prophylaktisch bereits!

6

Hallo,

was heißt denn hochdosiert genau? Gibt's das dann in der Drogerie?
Hab seit gestern Abend so Migräne 😟

Viele Grüße
Ellie

weiteren Kommentar laden