In 2 Wochen iui, jetzt schon Folio?

Hallo meine Lieben,
Fange diesen Monat an mit iui, macht es sinn dass ich jetzt schon Folio einnehme?
Bei meine erste ss hatte ich femibion und bei zweite ss Folio. Welche würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Antworten.

Lg

1

Folio sollte man 3 Monate vor beginn des Kinderwunsches schon einnehmen ;)

5

Ach ja 😒

Schade, aber i h kann es nicht mehr ändern. Werde es gleich kaufen. Danke für deine Antwort 🙏

Lg

8

Ach geht die Welt auch nicht unter wenn du jetzt erst Anfängst. Ich nehme auch noch Zink Eisen, omega 3 und Magnesium. Zink soll gut für die Eizellen Entwicklung sein.

2

Hallo :-)
Ich sollte auch 2 Wochen vorher anfangen. Ich nehme elevit sind zwar teurer aber super die decken alles ab :-)

4

Hallo, danke für deine Antwort, das kenne ich ja garnicht. Kann ich gleich mal in der Apotheke nachfragen. 🙂

LG

9

Am besten online ;)
Bei meiner apotheke sind die 12€ teurer (für 3 Monate)

weiteren Kommentar laden
3

Was du nimmst ist deine Sache. Die Klinik sagt Folio reicht komplett aus. Mein FA findet femibion komplett übertrieben^^ ich hab es trotzdem genommen weil es gratis von der Klinik war

6

Da man ja schon direkt mit Folio anfangen soll, habe ich das jetzt knapp 4,5 Jahre durch genommen. #rofl So lang hat´s geklappt, bis ich dann auch endlich mal schwanger war...

Hoffe bei dir fluppt es direkt!!! #klee
Viel Erfolg!;-)

14

So ähnlich war es bei mir auch, „nur“ 5 Jahre 🙈

15

Oh je! 5 Jahre!!! 🙈😔

Ja ich muss immer schmunzeln. Bin jetzt 13. SSW und alle sagen mir immer als erstes, dass ich Folsäure nehmen muss.
Denke immer: das ist das erste und nehme ich seit Jahren.... aber meinen ja alle gut... 😂

7

Ich nehme auch elevit 1. Es ist mehr drin als bei femibion 1 und ich glaube etwas günstiger. Online 35€ für 3 Monate.

Mein Zyklus ist mittlerweile stabiler. Ob es daran liegt, weiß ich nicht. Ss bin ich aber leider noch nicht 🤷‍♀️

11

Ich nehme jetzt seit 2 Jahren Folio. Zwischendurch hatte mir eine FA Elevit empfohlen, in der Apotheke waren dann aber zwei Apothekerinnen der Meinung, Folio sei völlig ausreichend, da sei alles Nötige drin. Da mir die Elevit-Tabletten zu groß sind (habe leider ein Problem mit Tablettenschlucken), bin ich daher bei Folio geblieben. Nehme aber zusätzlich ab und zu noch Magnesium und Vitamin D.

12

Ich habe immer A-Z Mama von dm genommen. Ist preiswerter. Musste dann während der Schwangerschaft noch zsl. Magnesium einnehmen. Rate mal, wo ich das gekauft habe.
Selbst meine Frauenärztin hat es mir empfohlen, obwohl sie mir als Testmuster Femibion mitgegeben hat. Ich habe dann mal verglichen: keine signifikanten Unterschiede! Letztendlich ist die Folsäure am wichtigsten und die ist bei beiden Produkten gleich dosiert. :)

LG von HannaB mit Töchterchen (4 Monate)

13

Ich habe Folsäure die ganze Kinderwunschzeit genommen.