PU nur 1 Eizelle schlechter Qualität

Hallo ihr Lieben! Muss mir meine Trauer jetzt mal von der Seele schreiben... Heute war Eizellentnahme meiner ersten IVF. Da mein AMH nur bei 1,0 liegt war klar, dass es keine große Ausbeute wird. Im letzten US waren es 5 Follikel mit guter Größe. Und heute dann der Schock! Alle Eibläschen leer bis auf eins. Und diese eine Eizelle ist von schlechter Qualität 😞 meine Ärztin war nicht wirklich optimistisch 😟 und sie sprach von einer Eizellreifestörung! Da wir Selbstzahler sind war dies wohl die erste und letzte IVF. Bin so unendlich traurig. Morgen kriege ich den Anruf von der Praxis, hab keine Hoffnung. Mein Herzschmerz ist so groß, dass ich die Schmerzen der Punktion kaum wahrnehme 😭😭

1

Das tut mir so leid für euch. Hatte heute au Pu von nur 2EZ. Qualität hat aber keiner erwähnt und ich hab nicht gefragt. Habt ihr denn schon alles getestet und vorher optimiert?

2

Hallo! Schön von dir zu hören 🙂 wir haben schon ziemlich viel durch und auch viel untersucht und getestet. Bei uns gab es bis heute kein gesundheitliches Problem. So eine Eizellreifestörung erklärt natürlich vieles. Denke, dass deine EZ von guter Qualität sind, sonst hätte man wohl was gesagt, so wie bei mir. Macht ihr auch IVF?

3

Wir haben ICSI gemacht. Morgen wissen wir mehr. Bei uns gibt es mehrere „Probleme“, daher haben wir uns für den „erfolgsversprechendsten Weg“ entschieden.

weiteren Kommentar laden
5

Oh man das ist sehr hart. Das tut mir echt leid 😪
Darf ich fragen wieso ihr Selbstzahler seid?
Sind wir auch, aber weil ich sterilisiert bin.
Grüßle Steffi mit ⭐

6

Ich bin selbständig und privat versichert. Bei Beginn der Selbständigkeit und der privaten KV bestand bei mir kein akuter KiWu und daran halten die sich jetzt fest! Du bist sterilisiert und hast es dir jetzt anders überlegt oder wie kann man verstehen, wenn ich fragen darf? Kann man das denn rückgängig machen?

7

Ah ok. Naja, manchmal kommt es immer anders im Leben.
Ich habe bereits Kinder und mich dann sterilisieren lassen. Neuer Partner jetzt und nochmal Kinderwunsch.

weitere Kommentare laden
9

Das tut mir sehr sehr leid! Waren die anderen follis denn schon gesprungen oder nur leer?

Manche Bundesländer unterstützen bei den versuchen. Vielleicht bekommt ihr da noch zusätzlich was für einen weiteren Versuch?

10

Die waren einfach leer! 😞

11

Hallo Liebes,

tut mir sehr leid für dich, ich weiß wie sich das anfühlt wenn der Schock nach der PU kommt😕
Ich habe einen super AMH Wert und trotzdem konnten bei unser ICSI nur 3 EZ entnommen werden obwohl auf dem US erst 7 zu sehen waren ( und da war ich schon enttäuscht von ).
Ich dachte im Rausch der Narkose erst ich hätte mich verhört aber leider nein.
Ich hatte sooooo Angst vor dem Anruf am nächsten Tag und schon damit gerechnet das es eine 0 Befruchtung gibt.
Aber es haben sich dann doch 2 der 3 befruchten lassen was uns aber auch nix gebracht hat weil keine Einnistung.
Mir wurde hier im Forum ganz doll Mut gemacht nach der PU das eine EZ ja reicht die sich durchbeist und das hoffe ich jetzt ganz doll für dich und drück dir die Daumen🍀🍀🍀

LG
Franzi

12

Bin wirklich sehr froh, dass ich mich hier mitgeteilt hab. Euer Zuspruch und die tröstenden Worte helfen wirklich! Wenn's doch nur eine gute Eizelle wäre, dann würde ich nochmal alle Hoffnung da reinstecken, aber der Gesichtsausdruck meiner Ärztin sah so gar nicht nach Hoffnung aus! Nichts desto trotz werde ich jetzt versuchen positiv denken! Morgen gibt es die Gewissheit... Danke euch allen 🥰

13

Oh das tut mir leid!
Meine Ausbeute damals war zwar leicht besser, aber wenn einem gesagt wird ca 9-10 eizellen werden es schon sein, dann sind 4 -wie bei mir damals- ein Schock und ich musste weinen. 1 hab ich zurück bekommen. Die schnarcht grade seelenruhig im nebenraum.^_^ also: die eine kann schon ausreichen!!

Viel Glück auf jeden Fall!!

16

Vielen Dank... du Glückliche! Bald hab ich Gewissheit 🙂

15

Hey, deine Nachricht zu lesen hat mir gerade klar gemacht, dass wir trotz all unserer Baustellen noch sehr viel Glück hatten mit unserer gescheiterten IVF und Notfall ICSI.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen könnte um dich zu trösten, was nicht abgedreht esoterisch klingt.
Das ist wirklich ein schwerer Schlag und ich würde dich sehr gerne ganz fest drücken (mit Rücksicht auf die angepikten Eierstöcke natürlich).
Ich möchte nur sagen, dass ich fest davon überzeugt bin, dass du bald auf dem einen oder anderen Weg dein Kind im Arm halten darfst, trotz aller Probleme, die dem jetzt im Wege stehen. Es wird eine Zeit kommen, in der du dich nur zurückerinnerst an diesen schlimmen Lebensabschnitt und gar nicht mehr nachvollziehen kannst wie du dich jetzt gefühlt hast.

Gib niemals die Hoffnung auf, auch wenn es schwer wird!
Alles Gute für Euch!

17

Das tut mir sehr leid für Euch. Ich selber hatte bei der vorletzten PU nur zwei Follikel, eine Eizelle und die war unreif. Bei der letzten PU waren es zwei Eizellen, beide unreif. Es ist wirklich ein herber Schlag, weil man gedanklich ja doch schon beim Transfer. Wir sind auch Selbstzahler. Alles Gute für Euch!

18

Welche Hormonmittel und dosierung hattest du ?

19

Ich habe mit Letrozol angefangen, dann weiter mit Puregon, dann zusätzlich Orgalutran und mit Ovitrelle ausgelöst.

20

Ihr Lieben, ich hab gerade den Anruf von meiner KiWu Praxis bekommen. Die Eizelle ist befruchtet und wird mir am Montag eingesetzt! Ich bin so überwältigt und kann es gar nicht glauben... ist das nicht unglaublich?

weitere Kommentare laden