Prednisolon 5 oder 10mg

Huhu 🙋🏻‍♀️

Mädels ich brauch mal Euer Schwarmwissen 😊
Kurz zu meiner Geschichte, Kiwu seit 2013
Ich habe im Februar BS + GS mit Biopsie machen lassen weil wir sonst keine Diagnosen haben
Ergebnis PZ und KZ erhöht (605)
PZ durch Antibiothika ausgeheilt wurde in 2. Biopsie festgestellt
Im Blut sind die KZ auch erhöht

Hatte heute meine 7. IUI (letztes Jahr 1. IVF) und alles war bisher negativ, bin 39 Jahre und war noch nie schwanger
Durch Corona macht unsre KIWU zur Zeit keine IVF, also haben wir uns heute zur 7. IUI entschieden, was besser als gar nix ist 😊 und ja sonst alles abgeklärt ist, Eileiter beide durchgängig usw
Schwimmerchen top mit 14 Mio, GMSH 14 mm und links ein schöner großer Folli
Also zum 7. mal durfte ich mir anhören dass es die besten Vorraussetzungen seien
Mein Mann möchte aber in diesem Zyklus, wegen Corona, dass ich kein Intralipid nehme, (wäre das erste mal gewesen) also hab ich mit meiner Ärztin heute besprochen dass ich 5mg Prednisolon nehmen soll

Was denkt ihr reicht 5mg bei KZ im Blut und in der GM?
Ich würde gern "heimlich" auf 10 mg erhöhen
Hab heute einen 100er Pack bekommen obwohl 50 auf dem Rezept standen 🙃 normal krieg ich immer 20er Packs 😅
deswegen bin ich auf den Gedanken gekommen zu erhöhen 🙈

Jetzt meine Frage an Euch, was würdet ihr tun erhöhen? Lassen? Corona und so?
bzw meine Umfrage, wieviel mg nehmt ihr denn?

Ich wäre sehr dankbar für Eure Meinungen
Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

Wieviel Prednisolon nehmt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

hey meine süße!

ich hab 7mg bekommen! also eine ganze tablette am abend, eine halbe in der früh! 😉

mir hat übrigens niemand vom intralipid abgeraten! bekomme es in 2 wochen wieder! versteh aber die bedenken!
rate dir, dass du viel soja isst bzw sojamilch stinkst! is ein großer bestandteil von intralipid! 😉

dickes busssssi 😘😘😘

3

Huhu Liebes 😘

Schön von Dir zu lesen 😊 ich hoffe Euch geht's gut 🍀

Ah, ich überleg auch ob ich auf früh und abends aufteile mit je 5mg
Mein Mann hat Angst um mich
Aber sollte es zu ner weiteren IUI kommen weil die Narkoseärzte noch nicht arbeiten werde ich mir auf jedenfall Intralipid-Infusionen geben lassen, stehen in der Speisekammer bereit 😅

Stimmt, das mit Soja is ne gute Idee 😉 Danke

Bleib gesund und pass auf Euch auf 🍀, und noch dickeres Bussi zurück 😘😘😘

Liebe Grüße 😘

6

☺️ danke geht uns gut! ♥️♥️

ja, würds auf jedenfall auf zweimal am tag aufteilen!
verstehe die sorgen u ich glaub die infusion macht eh nur dann richtig sinn, wenn man sie über einen langen zeitraum bekommt!

ich drück euch ganz ganz fest die daumen, dass es klappt und du bald einen positiven test in händen hältst! 🍀🍀🍀

schick dir eine extra portion hochansteckende viren! 😘😘😘

weitere Kommentare laden
2

Hi,
Viel Glück für die iui 🍀🍀🍀, ich nehme immer 10 mg, absprache natürlich mit meiner kiwu! Weniger wurde mir nie empfohlen. LG

4

Viiielen lieben Dank, das kann ich gut gebrauchen 😊

Ah okay, nimmst Du's frühs oder abends oder aufgeteilt?

Danke für Deine Antwort und liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

5

Ich nehme sie morgens , es sind 10 mg ganze Tablette💊 .
Wenn du 5 mg hast, am besten 2 nehmen! Ich hatte nach tf auch 2 mal 10 mg auf einmal nehmen müssen. Viel Glück 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
8

Hi,

Ich kann dir nur vom meiner Erfahrung berichten. Bin aktuell bei 6+2 Schwanger und nehme 5 mg Prednisolon und alle 2 Wochen intralipid Infusionen.
Meine KZ lieben bei ca. 900.

Liebe Grüße

13

Oh wie schööön 😊 herzlichen Glückwunsch und alles alles liebe und Gute 🍀

Genau so wäre mein Plan gewesen wenn ich Intralipid genommen hätte, da hätte ich es auch bei den 5mg belassen
Aber ohne ist es mir etwas zu wenig, und hat bei der 6. ja nicht geklappt

Viiielen lieben Dank für Deine Mut-mach-Antwort 😊

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

17

Gerne :) ich denke ohne das intralipid würde ich auch mehr nehmen. Aber natürlich mit Absprache der Klinik :) viel Glück 🍀🍀

10

Hallo liebe borussia,

erst mal wünsche ich dir diesmal viel viel Glück.
Hut ab das du so eine Kämpfer Frau bist und seid Monaten hintereinander ohne aufzugeben weiter machst mit jede Mittel egal wie ...

Respekt❤️

Ich habe damals bei meinen 2 IVF immer 10 mg eingenommen.
Ich empfehle dir auf jeden fall diese 10 mg morgens einzunehmen.

Ich hatte damals mit meinem Arzt in der Kiwu Klinik daruber gesprochen und ihn gefragt gehabt was der unterschied zwischen Morgens Einnahme und Abends Einnahme ist, weil einige Abends nehmen.

Eigentlich soll man ja es ja zwischen 6-8 uhr einnehmen.

Er meinte das man auch Abends einnehmen Kann, aber die Beste Uhrzeit wo der Körper das Kortison aufnimmt ist morgens zwischen 6-8 Uhr weil der kôrper auch um die Uhrzeit Kortison Produziert.

15

Danke für Deine lieben Worte liebe Alya 😊
Achja, was tun wir nicht alles für unser kleines Wunder 😊
Und wir kämpfen und geben nicht auf 💪🏻 zumindest mal nicht die nächsten 2 Jahre 😉😊

Jawoll so werde ichs machen 💪🏻
Das habe ich mit morgens schon mal so gehört und gelesen und ich versteh nicht dass meine Ärztin heute "abends" gesagt hat
Der Arzt beim letzten mal sagte auch morgens
Also alles etwas verwirrend
Ich werds bei morgens belassen und auf 10 erhöhen, ich riskiers 💪🏻😉

Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

21

Gerne doch 😘
Ich sehe ja seid langem wie sehr du ohne aufzugeben weiter und weiter kämpfst aber dich nie hängen lässt❤️

Ja das ist das Beste wenn du wirklich Morgens 10 mg einnimmst , 5 mg wäre zu wenig.

Mein Hämatologe(Blutspezialist) hat mir ebenfalls immer gesagt das die Beste Zeit morgens Ist zwi. 6-8 Uhr , und ich nehme schon seid 3 Jahrenn jeden Tag Kortison, und habe wirklich den unterschied zwischen Abends und Morgens gesehen.

weitere Kommentare laden
11

Bei erhöhten Killerzellen kann man ruhig ne höhere dosis nehmen. Oder wie sieht das dein Arzt ?
Ich hatte wegen hashi glaube ich 15-20mg genommen, weiß es nicht mehr genau. Hat geklappt

16

Mein Arzt will absolut nicht erhöhen und heute war ich bei der Ärztin und ich weiß nicht ob die von meinen erhöhten KZ wusste, normal bin ich nicht bei ihr in Behandlung und vielleicht hat sie deshalb "prophylaktisch" 5 mg gesagt, ich hab nicht näher nachgefragt

Oh wie schön dass es bei Dir geklappt hat, ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute 🍀
Und vielen Dank für Deine Antwort
Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

19

Hallo Borussia

Meine Geschichte kennst du ja. Ich habe 2x die Plasmazellen behandeln müssen mit 5 versch. Antibiotikas und bekomme für die Killerzellen intralipid-infusionen und nehme zusätzlich seit Transfer 5mg Prednisolon. Und was soll ich sagen? Es hat beim ersten mal geklappt. Ich denke dass es die Mischung macht....intra-Predni von daher bin ich für 5 mg.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Alles Gute !!!

25

Das gibt's ja nicht 😍
Dann hat sich das alles ja voll gelohnt 💪🏻🙏🏻
Ach ich freu mich soo für Dich 💪🏻😍😘😘
Wahnsinn 🙊 Juhuuu 💃💃💃💃
Na das gibt mir Hoffnung 😊
Da ich ja nächsten Monat keine IVF machen kann, weil wegen Corona keine Narkoseärzte zur Verfügung stehen, wäre das mein Plan B für nächsten Zyklus, falls es diesmal nicht klappen sollte
Dann mach ich auch Intralipid und 5mg Predni

Ach das sind sooo schöne Nachrichten 🤩
Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute und eine wunderschöne Kugelzeit 🍀

Liebe Grüße und dickes Bussi 😘

27

Danke vielmals Liebe Borussia 💖

20

Hallo Liebes,
Bei mir waren es erst 5 mg, dann musste ich recht schnell aufgrund der Blutwerte auf 10 mg erhöhen. Und dazu noch wöchentliche Omegaven-Infusionen und Omega 3 hochdosiert (1.400) z.Bsp. von Doppelherz...

Hatte (aber 1. ZH) KZ von 350, ab 300 gilt es als erhöht.

Und ich würde auch das Prednisolon immer Morgens zwischen 6-8 Uhr nehmen. Meine Ärztin meinte sonst bringt das nicht viel...

Lg und gaaaaaaanz viel Erfolg! 😘 🍀🍀
June mit Babygirl 32+3 🥰

26

Hallo liebste June 🙋🏻‍♀️
Wie schön von Dir zu lesen 😘 Ich hoffe Euch geht's gut ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀

Ich denke auch dass ich morgen früh wirklich 10mg nehme 😉 ich riskiers jetzt einfach mal 💪🏻😊
Und falls es nicht klappt, dann nehm ich im nächsten Zyklus auf jedenfall Intralipid und Predni
💪🏻 irgendwann MUSS es doch mal klappen 🙏🏻😊

Omega 3 (1000) nehm ich seit Dezember und werde jetzt am Montag noch mit Sojamilch anfangen 💪🏻 es wird weiter gekämpft ⚔😉😊

Liiiiebe Grüße zurück, dickes Bussi und daaankeschön 😘

30

Ja danke, uns geht’s sehr gut! 🥰 die Wehwehchen halten sich in Grenzen, auch wenn es langsam anstrengend wird! Ich finds herrlich und versuche jede Minute zu genießen... 😉

Ich drücke dir mega doll die Daumen!!! 🍀👍🏼 Und denk dran: alles weglassen was das Immunsystem stärkt (Vit.C, Ubiquinol etc.)

Du hast recht, irgendwann muss es mal klappen! ❤️❤️😄

weitere Kommentare laden
28

Hey ich hatte ab 10‘tage vor Transfer mit 10 mg begonnen und bekam dann immer auf Ansage die Dosis angepasst (jede Woche Blutabnahme)
War immer was zwischen 5-25 mg + Omegaven Infusionen jede Woche 1x

Nach 5 FG & 1Elss bin ich aktuell schwanger .

Bella 31+3 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

31

Hi, ich habe ab PU 15mg Prednisolon genommen. Alles morgens.
Zusätzlich noch Intrapilid alle 2 Wochen.
Ich hatte mein Blut immer wieder zu Reichel Fentz geschickt.
Sie hat beides immer wieder angepasst.
Habe beides bis zur 15. Woche genommen und dann Prednisolon ausgeschlichen.
Morgen habe ich ET. ♥️
5mg ist schon sehr wenig bei erhöhten Killerzellen.

Lg Mimi

34

Huhu 🙋🏻‍♀️

Viiielen lieben Dank für Deine Antwort 😊
Das tut gut zu lesen, denn ich habe mich heute früh nun wirklich getraut 10mg zu nehmen 😊

Ich hab im Januar versucht eine Überweisung für R+F zu bekommen und das artete völlig zu nem Drama aus, die gefühlten 20 Röhrchen von meinem Mann und mir waren dort, aber mein HA hat mir die "falsche", also ne private Überweisung, fürs Labor mitgegeben und Reichel + Fentz sagte, mit dieser Überweisung müsste ich die Kosten von ca 4000-5000 € selber tragen
Kein anderer wollte mir eine "richtige" Überweisung geben, weder HA, Kiwu, Gyn noch Urologe mit der Aussage es würde ihr Budget sprengen
War dann alles umsonst und das Blut musste verworfen werden weil mir das zu teuer war 😪
Naja, jetzt kämpfe ich so weiter und hoffe auf unser Wunder 💪🏻😊

Unser Plan B wenn's diesmal nicht klappt ist, dass ich im nächsten Zyklus auf jedenfall mit Intralipid machen werde 💪🏻
Aber jetzt hoffen wir erst mal dass es kein nächstes Mal gibt und dass es klappt 🙏🏻😊

Es ist sooo schön zu lesen, dass es bei Dir geklappt hat und gibt mir Hoffnung für den evtl nächsten Zyklus 😊
Viiiiielen lieben Dank für Deine Mut-mach-Antwort
und ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute, dass alles klappt und Du Dein Wunder bald in Deinen Armen halten darfst 🍀

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

36

Huhu, ich erinnere mich daran. Das war wirklich blöd. Ich hab mein Blut schon Ende 2018 zu ihr geschickt. Da hat einfach die gelbe Überweisung gereicht.
Ich frage mich wer ne Überweisung ausstellt und die Laborkosten auf seine Rechnung/ Budget nimmt. 🤷🏻‍♀️
Ich würde das einfach nehmen. RF empfiehlt bei Killerzellen eigentlich immer mindestens 15-20 Mg Prednisolon nach PU. Vorher vermeidet sie das da es auf die Eizellenqualität gehen kann,...
lg

weiteren Kommentar laden