1. Clomizyklus ZT 18 Hilfe

Und noch immer kein ES in Sicht. War an zt 12 zum us da waren nur kleine folli in Sicht. Soll ich nochmal beim gyn anrufen ? Oder abwarten ? 🤔
Hatte heute morgen einen Tempi absacker Ovus sind aber negativ

1

Wenn du dich verunsichert fühlst, würde ich nochmal beim Arzt anrufen... Dafür ist er ja da, dich bei clomifen zu begleiten. Ansonsten kann auch trotz clomifen der es später stattfinden.

4

Danke für die Antwort !

5

Ich hatte unter clomifen auch zT späte Eisprünge...
Das wird bestimmt noch. #klee

2

Hallo Kati,
ich bin auch eher der späte Eisprung-Kandidat... teilweise erst am Zyklustag 22. Also Hoffnung noch nicht aufgeben. Wann sollst du denn nochmal zur Kontrolle?

3

Danke für die Antwort, ich soll mit Temperatur und Ovus testen... einen weiteren Kontrolltermin hat sie nicht angesetzt...

9

Also das verwundert mich jetzt schon ein bisschen. Eigentlich sollte schon eine Überwachung stattfinden... in Ausnahmefällen könnten ja auch mehr Follikel heranwachsen und dann wäre eine evtl. Befruchtung nicht gewünscht!

weitere Kommentare laden
6

Mit Clomifen hat sich mein ES um 3-4 Tage nach hinten verschoben. Was ich nicht verstehe, ist warum die Ärzte ohne US-Monitoring einfach so Clomifen verschreiben. Dann wissen sie doch gar nicht, ob zu stark oder zu wenig stimuliert wurde 🤔 ich hab 4 Clomifen-Zyklen hinter mir und immer wurde ein Monitoring gemacht. Dann weiß man auch, wann man mit dem ES rechnen kann

7

Ich hatte an ZT 12 eine US Kontrolle, da konnte man sehen, dass es keine überstimulation ist, aber alles noch sehr klein war. Ich muss jeden Ultraschall bezahlen... sie hat gesagt es wird wohl erst Dienstag. Aber es tut sich so gar nichts 🙄

8

Ich würde nochmal hin an deiner Stelle.
Für die Zukunft kannst Du Dir ja überlegen GVnP auch in der Kiwu zu machen, dort müssen die US nicht gezahlt werden, übernimmt die Kasse (auch bei unverheirateten).

LG,
Laura