Wie ist das bei euch mit eurem Mann und Nahrungsergänzungsmittel?

Die Frage steht ja schon oben.
Ist das auch bei euren Männern so, dass man sie immer wieder mal anschupsen muss, dass sie ihre Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Meiner soll eigentlich täglich Maca nehmen aber das täglich ist ihm wohl net so wichtig. Das ärgert mich so. Hab ihn dann gefragt ob ihm das Kinder bekommen net so wichtig ist aber er meinte doch natürlich. Was soll ich denn davon halten? Müssen doch beide halt einfach ran und was nehmen, dass es klappt. Versuchen es ja schließlich schon über 3 Jahre... 🙄

6

Hab angefangen meinem Mann Smoothies zu machen, viel trauben Kiwi kaki datteln mandelmilch paar chiasamen und einen großen Schuss Leinöl und siehe da bei der letzten icis hatte er sogar spermium in A- Qualität

Da er immer wieder seine Tabletten vergessen hatte musste er mit mir abends ein Glas trinken.

1

Hallo wunderino,

ja das ist bei uns auch ein leidiges Thema 😂 ich musste meinen Mann erstmal überhaupt darauf aufmerksam machen, dass es durchaus Mittel und Wege gibt, seine Schwimmer evtl ein wenig zu optimieren und dann nach zwei Wochen antwortet er mir auf die Frage, ob er seine Maca Kapseln auch fleißig nimmt: Joa, so 2x am Tag schaff ich meistens, aber 3x am Tag schaff ich einfach nicht. Da bin ich ja bald vom Stuhl gefallen 😂 hab ihm dann nochmal aufgetischt, was ich alles so "schaffen" MUSS für unseren KiWu und seitdem strengt er sich da ziemlich an, hehe.. Ich mein wer weiß ob das Zeug was bringt, aber meiner Meinung nach können die Männer ruhig auch hier und da mal was versuchen, sofern sie auch einen gewissen Anteil zur Notwendigkeit einer künstlichen Befruchtung beitragen 😊

2

Da bin ich richtig stolz auf meinen Mann 🥰 er hat kein so gutes Spermiogram und sich dann erkundigt was er machen könnte. Er nimmt 2 mal täglich OPC und Vit C selbständig ein ☺️❤️

3

Hier genauso... Aber ich plane und verwalte auch sonst alles und finde mich damit ab. Mein Gott, wenn mein Mann unsere Rechnungen bezahlen müsste... Oder auch "nur" das Hundefutter bestellen... Der arme Hund 🤣

Anfangs meinte er, ob er jetzt wie die Chinesen geriebenes Nashorn-Horn nehmen muss 🙄 Seither zieh ich ihn jeden Abend auf: Schaahaaaaatz, du musst dein Nashorn-Hörnchen noch nehmen 🤣🤣🤣

Mittlerweile lacht er ja selber drüber. Erinnern muss ich ihn trotzdem.

4

Geht mir genau so.

Immer und immer wieder erinnern seine Vitamine zu nehmen.

Ich weiss aber, dass er sich genau so ein Kind wünsch wie ich, wenn nicht sogar mehr.

Nach dem ersten erfolglosen Versuch hat er bitterlich geweint.😔

Er ist einfach vergesslich, zerstreut, lässt sich sehr schnell ablenken.🤔

Dein Mann macht es bestimmt auch nicht extra. Es gibt aber weitaus schlimmere Männer, als solche die einfach ihre Vitamine nicht nehmen 😄

LG nici

5

Hör bloß auf, was war das ein Krampf!!! Es gab schließlich von mir ein ernstes Wörtchen und eine Pillenwochendosette... Wie Mutti habe ich ihm diese gestellt 🙈 irgendwann konnte er das dann selbstständig.
Gib die Hoffnung nicht auf

7

Oooh jaa.. wie gut, dass unsere Männer nicht das Baby tragen müssen. Mein Mann muss zwar keine Medikamente oder Nahrungsergänzung nehmen, hatte für ihn aber Folio men gekauft, wovon er glaube nur 1 geschluckt hatte 🤦🏻‍♀️ er stellt sich mega an beim Schlucken von Tabletten. Ich muss zur Zeit knapp 10 Tabletten/Pillen über den Tag verteilt schlucken.. er hätte am ersten Tag schon das Handtuch geworfen 😂

8

Also ich finde es echt anstrengend. Ich muss ihm jeden Abend die Tabletten rauslegen, und nehmen tut er sie ,wenn dann morgens. Oder vergisst es schonmal ganz.
Angeblich bekommt er immer Durchfall von dem Zeug.( Maca, Aminofertil) Gut, er hat schon einen empfindlichen Magen,aber ein bisschen was muss man(n) auch mal aushalten können.
Gefühlt muss ich dreimal am Tag 40 Sachen nehmen😂🙈
Was aber ganz gut klappt, er will immer selbstgemachte Hühnersuppe für die Spermien essen. Weiss der Himmel,wie er darauf kommt. Aber da werd ich immer daran erinnert, das ich ja bald wieder Suppe machen soll, der Eisprung wäre ja bald....😂😉.

9

Hahahah oh mensch.. Durchfall wie schlimm 😂 jaa man muss die Männer immer bei Laune halten, da würde ich ihm auch die Hühnersuppe kochen 😂

weiteren Kommentar laden
11

Da habe ich gleich mal eine Frage. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meinen Mann dazu bewegen kann, Orthomol zu nehmen? Ich wünsche mir noch ein drittes Kind, zwei haben wir bereits durch ICSI bekommen, aber mein Mann möchte aus vielen Gründen (darunter auch einigen vernünftigen) keine weitere Kinderwunschbehandlung bzw. künstliche Befruchtung mehr. Ihm reichen unsere beiden Jungs voll und ganz. Er hätte jedoch auch nichts gegen ein drittes Kind, aber nur, wenn es natürlich kommen würde. Mir wäre es dann lieb, wenn er wenigstens Nahrungsergänzungsmittel einnehmen würde. Dann hätten wir wenigstens etwas versucht. Ich weiß allerdings auch nicht, ob solche Mittel und Vitamine bei ihm überhaupt etwas bringen würden (er zweifelt das auch an), denn er hatte mehrere sehr gute Spermiogramme, was die gewöhnlichen
Parameter angeht. Vor allem Menge und Beweglichkeit waren überdurchschnittlich gut. Trotzdem ist er unfruchtbar. Bei uns liegt das Problem vermutlich daran, dass in seinen Spermienköpfen ein bestimmtes Enzym bzw.gewisse Rezeptoren fehlen, die benötigt werden, um die Eizelle zu finden und zu befruchten. Ein sehr seltenes Phänomen also. Wir haben den Halo-Test nicht gemacht, aber mit großer Wahrscheinlichkeit hat er eine hohe DNA-Fragmentierung der Spermien. Mein Mann ist nicht wirklich motiviert, irgendwelche Pillen zu schlucken. Zum einen, weil wir ja schon Kinder haben, es also nicht mehr dringend ist und zum anderen, weil er glaubt, dass sie bei dieser Diagnose eh nichts helfen. Ich würde es gern versuchen. Was soll ich machen?

12

Ach ja...an die Mädels, die unsere Geschichte noch nicht kennen. Wir hatten bei der 1. IVF bei 14 Eizellen eine komplette Nullbefruchtung und bekamen die Diagnose Interaktionsstörung. Die Spermien interessierten sich 0,0 für meine Eizelle. Sie kamen nicht mal in ihre Nähe. Trotz perfektem Spermiogramm (OT des Arztes: "Sie könnten als Spender arbeiten!") und reifer, völlig unauffälliger Eizellen. Ich weiß echt nicht, ob Antioxidantien etc. da überhaupt etwas bewirken könnten.

13

Hier 👋🏼 Auch bei uns ein leidiges Thema 😂 Nach der 2. ICSI dem dritten Kinderwunschzentrum hat mein Mann eine Probe bekommen. Er plant es bald zu nehmen, aber auch der Arzt meinte es gibt KEINE Studien darüber ob die Mittel helfen... Aber nachdem ich mir 100 Tonnen Hormone und Medikamente rein kippe frage ich mich schon manchmal ob das zu viel verlangt ist?! Männer 😤