Wirklich schwanger?

Thumbnail

Hallihallo liebe Mitglieder,

ich hoffe, irgendwer ist schon wach und kann mir helfen.

Seit einem Jahr versuchen mein Mann und ich nun ein Kind zu zeugen. Nun stellte sich heraus, dass er Kryptozoospremie hat. Kommende Woche hätten wir unser erstes Gespräch in der KiWu Klinik. Da ich komischerweise bereits 3 Tage überfällig bin, habe ich heute morgen einfach mal einen SST gemacht
Eigentlich in der Gewissheit, dass dieser negativ sein müsste... Nun ist er aber positiv. Das komische daran: Der Test gibt 1-2 Wochen an, obwohl mein Eisprung ja schon vor 2,5 Wochen war? Oder ist das auf die Einnistung gemünzt? Hab ich zu wenig HCG? Ich kann mich gerade noch nicht richtig freuen. Ich habe immer noch das Gefühl, dass meine Periode bald kommt. Irgendetwas ist komisch...

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
Dani

1
Thumbnail

Hey, also in der Anleitung steht recht genau worauf sich die Wochenangabe bezieht. Hilft dir das?

3

Stimmt. Dann würde das hinkommen. Aber es ist einfach zu unglaublich! Bei 3 Spermien, die sich noch bewegt haben... Ich kann esnicht glauben!

2

Hallo, wie sicher hast du denn deinen Eisprung bestimmt?

4

Mit Ovus und Tempi

6

Naja, ich hatte eine ICSI und da weiß ich ja den genauen Tag. Welche Methode macht ihr denn? GVnP? IUI? IVF? ICSI? Den Tag des Eisprungs müsste man doch eigentlich bei allen Methoden kennen.

weitere Kommentare laden
5

Hi. Passt doch genau mit 1-2 Wochen. Vorher konnte dein Körper doch kein Hcg bilden, wenn dein Eisprung vor ca 2,5 Wochen war und ja auch noch die Einnistung stattfinden müsste.

8

Stimmt...

Es ist trotz unwirklich

Hab auch das Gefühl, dass ich jeden Moment meine Periode bekomme...

13

Ja mit deiner Vorgeschichte glaube ich das. Aber Wunder gibt es überall 😀 dieses Gefühl mit der Periode kennen gaaaaaanz viele in der Fruhschwangerschaft. Das ist ganz norma. Es tut sich ja nun auch was im Bauch. Vg

weiteren Kommentar laden
10

Sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall gut aus und ich sag mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch 🍀

11

Danke! Werde morgen mal gleich einen Termin beim FA machen...

15

Ein leises herzlichen Glückwunsch 💞

Ich drücke fest die Daumen! Das ist wie ein Sechser im Lotto!!!! Super schön!!!!

16

Dankeschön. Ja, umso mehr Angst habe ich jetzt was falsch zu machen. Ich spüre viel zu sehr in meinen Körper... :-(

17

Kenne ich! ABER du kannst die Schwangerschaft nur mit positiven Gedanken unterstützen, alles andere bringt nichts!!!

18

Update von mir:

Ich hab erst am 11.08. einen Termin beim FA erhalten. Gehen nun trotzdem zum Termin bei der KiWu, damit die das testen. Ich hoffe, das machen sie. Die Sprechstundenhilfe hat nur gesagt, dass wir dann mal trotzdem kommen sollen und die Ärztin mal schaut...

Mein Mann hat sich kaum gefreut. Er hat sehr viel Angst, dass sein Gentest irgendwie auffällig ist. Blut wurde schon Mitte Juni abgenommen, aber wir haben noch kein Ergebnis. Kennt sich damit jemand aus? Wie lange dauert das in der Regel?

Ich versuche mir immer zu sagen, dass das Spermium den Weg und die Befruchtung nicht geschafft hätte, wenn irgendetwas nicht stimmen sollte oder ansonsten schon abgegangen wäre... Aber die Angst bleibt natürlich. Wem geht es da genauso? Habt ihr Tipps, damit ich mich davon lösen kann?

LG Dani