unsere Werte? nur 2 Folikel in IVF Zyklus - Doc meinte Punktion sinnlos

Huhu,

was haltet ihr denn von diesen Werten?

aktuelle Werte (vom 7.7.)
FSH 2.56 (vor 4 Monaten 8.41)
LH 0.51 (vor 4 Monaten 5.65)
Progesteron 0.76 (vor 4 Monaten 0.47)
Prolaktin 104.88 (vor 4 Monaten 78.92)
Estradiol 15.42 (vor 4 Monaten 498.19)
Testosteron 1.07 (vor 4 Monaten 1.1)
T3-Frei 4.7
T4-Frei 17.6
TSH 1.69
Anti-Müller-Hormon 0.59
Erythrozytenverteilungsbreite 11.5
MCHC 34
Thrombozyten 243
mittl. Thrombozytenvol. 11.4
Leukozyten 5.2
Erythrozyten 4
Haemoglobin 12.9
MCH 32
Haematokrit 37.8
MCV 94

Zur Vorbereitung für die IVF war: täglich 300 Gonal F, 150 Menogon und eine Spritze Triptofen 0,1mg/l.

Gestern Ultraschall - lediglich 1 großer und 1 kleinerer Follikel in einem Eierstock, im anderen Eierstock NULL.

Doc meinte Punktion macht wohl wenig Sinn. Montag machen wir nochmal Ultraschall.
Was meint Ihr?

LG

1

Hi!

Mit den Werten kenne ich mich nicht so aus. Mein AMH Lage bei <0,1 zuletzt. Bin spontan schwanger! Mein 1. Kind ist mit einer ICSI entstanden: 1 Ez! Wenn der Arzt medizinische Gründe hat okay. Aber oft sehen die nur Werte und Fakten. Sieh mich an: niemand hätte gedacht, dass es so klappen kann. Die Blutwerte sprachen für beginnende Wechseljahre! Alles Gute!

2

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Dass du auch so einen niedrigen AMH Wert hast und bereits Mami bist, macht mir unheimlich Mut. DANKE

3

Hallo Liebes...
tut mir sehr leid mit der geringen Ausbeute! Ist das eure 1.IVF? Wie alt bist du?

Dein amh ist nicht besonders hoch, war meiner auch nicht, mit 36 hatte ich 0,67 und mit 37/38 zwischen 0,4-0,6... hatte dennoch 14, 8 und 6 Folis mit 12, 5 und 2 EZ in den 3 Versuchen.

bei deinem amh würde ich dennoch mehr EZ Bzw. Folis erwarten. 450 iE ist mega hoch stimuliert. Scheinbar schlagen die gewählten Medis bei dir nicht an... 😔

Würde auch abbrechen, wenn deine Eileiter iO sind dann den Eisprung auslösen und mit normalem Sex versuchen. Dann ist der Versuch nicht weg...
wir waren Selbstzahler und haben einen Versuch mit 2 Folis auch abgebrochen. Dann mit neuem Protokoll, Downregulierung im Vormonat und anderen Medis neu gestartet.

Auch würde ich an eurer Stelle nur ICSI machen. Du wirst nicht 10 EZ haben, da wäre mir bei Einigen wenigen EZ das Risiko einer Nullbefruchtung zu hoch. Ggfls könnt ihr den Aufpreis zur ICSI selbst zahlen, wenn die KK zickt oder ihr einen neuen Antrag nicht abwarten wollt...

Ich drücke dich mal ganz lieb!
June mit Romy (10 Wochen) 🌸

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich werde im August 36...

Ich habe gerade deine "Geschichte" auf deinem Profil durch gelesen. Nochmal herzlichen Glückwünsch, dass es doch noch geklappt hat. Tut gut auch mal "Erfolgsgeschichten" zu lesen, wobei der Leidensweg auch kein kurzer vorher war...

Du hattest ja 3 ICSI's: hast du jedes mal die volle Hormonbehandlung bekommen und wenn ja, wie ist es dir ergangen?

GLG

8

Wir freuen uns auch wirklich sehr, dass es noch geklappt hat. Ich dachte immer: es muss doch nur 1x klappen, mehr wollen wir doch gar nicht... 🙈😊 und irgendwann war es echt soweit, ich konnte es lang gar nicht richtig glauben...

Ich habe immer voll Stimuliert mit 350 iE bis 375 iE. Mit
1. Puregon 350
2. Gonal F 200 und Menopur 150
3. Puregon 300 und Luveris 75 mit Downregulierung im Vorzyklus (Syranela)...

Es ging mir immer erstaunlich gut. Viiiiiel trinken, eiweißreiche Ernährung haben bei mir gut gewirkt.
Nur beim letzten Versuch war ich zwischen PU und TF krank geschrieben. Das war mega entspannt und ich hätte es in einem evtl. 4. Versuch wieder so gemacht.

Ich hoffe es klappt bei dir im nächsten Versuch auch besser! ☺️🍀🍀
Lg

4

Ist schwierig zu sagen...wenn beide Follis zumindest in etwa die gleiche Größe hätten hätte man es riskieren können.

Ich würde es dann eher mit GVnP versuchen, je nachdem wie eure Diagnose ist.Oder sonst vielleicht stattdessen eine IUI machen.

Ich habe auch mal bei einem Follikel punktieren lassen...er war aber leider leer.
Wäre eine EZ drin gewesen hätte es ja theoretisch bis Transfer kommen können.
Kosten bis PU waren dann knapp 300 Euro.
Aber wir zahlen alles selber...beim Versuch über die KK würde ich wohl eher abbrechen.

Da das aber eure erste IVF ist weiß man nicht wie du generell reagierst falls man die Medis jetzt wechselt.Vielleicht wird es beim nächsten Mal viel besser 😊

6

Vielen Dank für deine Antwort!

Wir spritzen jetzt weiter bis kommenden Montag und schauen mal, was sich bis dahin noch entwickelt hat.
Ich werde es entweder noch ein zweites Mal unter anderer Medikation versuchen oder es mal mit IVF im natürlichen Zyklus probieren. Letzteres bedeutet eben auch viel weniger Hormone und vor allem weniger Spritzen :-)

7

Mein AHM Wert lag übrigens letzten Oktober bei 0,48 und der jüngste Wert vom 7.7. lag bei 0,59.
Was hat es mit der Erhöhung auf sich? Kann so ein Wert schwanken?
Oder kann es mit der Umstellung auf (m)einen gesünderen Lebensstil zu tun haben?
LG

9

********* UPDATE ************

Vielen Dank für eure Antworten,

heute im Ultraschall noch 3 kleine Follikel im anderen Eierstock.
Haltet mich für abergläubisch, aber hatte irgendwo gelesen 1 Glas Milch am Tag soll helfen.Milch getrunken, jetzt mehr Folikel :)

Am Freitag ist Punktion: 2 Folikel mit 18mm+ Durchmesser und eben diese 3 kleinen Folikel. Wir probieren es.

ICSI - unser Doc meinte, würde er uns nur wenn unbedingt notwendig ist anraten, da Sperma gut.

Wir wollen nach dem Transfer "Urlaub" machen, um ein gutes Umfeld ohne Stress zu schaffen.

Habt ihr sonst noch Tipps?
Wie habt ihr euch ernährt?
Was hilft bei der Einnistung?
Was macht Ihr für Sport? (wenn überhaupt)?
Mönchspfeffer - macht das iwie Sinn?

Wünscht uns Glück und viiiiieeelen Dank an all die aufbauenden Worte bisher!!!
#verliebt

glg
gutschi