Verwirrt: Einnistung 4 Tage nach ES?

Hallo ihr Lieben,

ich war heute zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Ich hatte am Sonntag ganz sicher meinen ES! Die Ärztin hat im US einen schwarzen Punkt in der Gebärmutter gesehen und sie meinte, es sehe aus, wie frisch eingenistet. Wir hatten am 5.7. das letzte Mal GV. Weil ich dachte, es sind die unfruchtbaren Tage, ohne Verhütung. (Hab noch eine HSK ausstehe.)
Gestern hat das Leitungswasser süß geschmeckt, was mich sehr wunderte, denn das war das erste Anzeichen bei der letzten Schwangerschaft. 🤔 Alles ganz kurios. Kann man denn so früh nach ES schon ne Einnistung haben? Oder kann man auch 2 Eisprünge im Zyklus haben?
Die Ärztin hat angeboten, einen BT zu machen. Ich hab verneint und gesagt, dass ich einfach abwarte. Nun bin ich aber doch am Grübeln. 🙈
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Mary

1

hand aufs herz? eine einnistung kann man nicht sehen. weiss gar nicht wie sie dazu kommt so eine aussage zu machen. oft kanm man nicht mal in der 5 ssw was sehen, wie soll das dann in dem zeitpunkt gehen?
sehr fragwürdig

3

Das sehe ich auch so. Da gibt es nix zu sehen außer maximal eine gut aufgebaute Schleimhaut. Eine Fruchthöhle ist erst ab einem hCG von 500-1000 zu sehen.

VG,
Laura

4

Naja, wir haben einen schwarzen Kreis gesehen im US. Da meinte sie, das es eine ganz kleine Fruchthöhle sein könnte. Ich hab ihr aber gesagt, dass es ja rein rechnerisch nicht sein kann. Daraufhin hat sie mit den BT angeboten. Aber ist auch egal. Ich warte einfach ab und nehme es so, wie es kommt. In 3 Wochen hab ich einen Termin zur HSK, bis dahin hab ich Sicherheit.


Das hab ich übrigens im Netz gefunden:

Sobald sich das Ei in der Gebärmutter einnistet, zeigt sich im Ultraschall ein kleiner runder schwarzer Kreis, in dem zunächst nichts weiter zu erkennen ist. In der weiteren Entwicklung lassen sich dann in dem schwarzen Kreis ein Dottersack und schließlich auch die Anlage von kindlichen Strukturen nachweisen.

2

Du könntest anrufen und den BT doch noch machen. Das wäre das einfachste. Ansonsten schließe ich mich der Vorschreiberin an.

5

Ich denke, es kann sein. Ich hatte drei paar Mal eindeutige Einnistungsschmerzen = ganz plötzliches Stechen in der Gebärbutter (3 verschiedene Versuche), und zwar an Tag 4, 5 und 6 nach ES. Es waren biochemische SSW (was in deinem Fall natürlich nicht so sein muss). LG

6

die einnistung spüren kann ja sein aber es + 4 eine fruchthöhle sehen? im leben nicht

8

Das ist mir ja klar. Deswegen die Frage nach 2 ES im Zyklus ;)

weiteren Kommentar laden
7

Wäre mir auch neu, dass man eine Einnistung sehen könnte. Man sieht ja auch die fruchthöhle und den dottersack usw erst Mitte der 6. ssw, den Embryo erst Mitte 7. ssw.
Aber rein theoretisch wäre eine Einnistung an Tag 4 möglich, dann war es halt ein super schnell entwickelter Embryo. Normalerweise ist 4 Tagen nach Eisprung der Embryo eine Morula, einen Tag später eine blasto, die dann irgendwann schlüpft und sich einnistet. Meist so 5-6 Tage nach Eisprung. Dein Eisprung könnte aber auch einen Tag oder einen halben Tag früher gewesen sein.

10

Hallo,
die Einnistung ist normal frühestens ab Tag 5, aber was ist schon normal? Wenn ein Embryo flott ist und an Tag 4 eine Blasto, mag das am Abend des 4. Tages irgendwie möglich sein! Aber sehen kann man da im Leben noch nix, nicht mit der Technik heute, verstehe ich nicht, dass Ärzte da solche Hoffnungen schüren müssen. Damit könnte sie im Zirkus auftreten, wenn sie das könnte. 😀 Nein mal ehrlich, wenn dein ES ganz ganz sicher 4 Tage zuvor war, kann man da maximal eine hoch aufgebaute SH sehen. Beim Transfer bei der IVF machen manche Kliniken mit dem Katheter eine kleine Luftblase zusammen mit dem Embryo rein, um sehen zu können, wo der Embryo gelandet ist. Wenn man da schon den Embryo sehen könnte, wäre das ja nicht nötig. Aber trotzdem, toi toi toi, vielleicht bist du ja doch weiter und es hat geklappt! 🍀🙂
LG

11

Vielen Dank für eure Antworten. Ich warte dann wohl einfach mal ab, ob die Mens kommt oder nicht ;) Es würde mich schon sehr wundern, wenn ich schwanger sein sollte. Dann lass ich es euch wissen 😄