Erfahrungen mit der IVF Naturelle?

Hallo in die Runde,

wie versuchen seit 2012 Schwanger zu werden. Ich habe mich nach etwas längerer Pause nun dafür entschieden eine IVF Naturelle zu versuchen. Mein Zyklus ist regelmäßig. Mein Arzt möchte ein wenig mit Clomifen unterstützen ansonsten läuft alles ohne Medis ab, bis auf die Spritze zum Auslösen.

Bitte schreibt mir doch mal, was ihr so für Erfahrungen mir der IVF/ICSI Naturelle gemacht habt?

1

Ich habe tatsächlich sehr gute Erfahrungen gemacht! Wir haben auch gar nicht stimuliert- nicht Mal mit Clomifen. Unser Dritter Versuch war erfolgreich und hat uns ein gesundes Kind geschenkt. Die zwei Versuche davor kam es immer zum Transfer aber leider zu keiner Einnistung- trotz idealer Voraussetzungen. Ich persönlich bin sehr überzeugt von dieser Methode. Habe gelesen man braucht öfters einen längeren Atem mit dieser Methode da es nicht unbedingt immer zum Transfer kommt. Aber wenn es zum Transfer kommt hat man genau die gleichen Chancen auf eine Schwangerschaft, angeblich sogar noch etwas mehr da diese Eizelle von sehr hoher Qualität ist. Alles Liebe für Dich!

2

Vielen Dank für deinen Beitrag. Freut mich, dass es geklappt hat 😊 Ich hoffe wir haben auch endlich Glück

3

Ich finde es gut.
Auf 300 i e pergoveris reagiere ich nicht mehr und so sind wir jetzt im sechsten Versuch auf Icsi Mini/Naturell umgestiegen.
Habe aber letrozol genommen. Worauf ich ggf auch noch ganz verzichte, sollten wir weiter machen.

Es waren drei Follikel, zwei von der Größe gut und eine eizelle.
Fand alles sehr entspannt und easy. So wie kryo.
Das der Versuch dann negativ war, ist ja was anderes

4

Hi,

ich kann es grundsätzlich auch empfehlen - es kann halt ein bisschen länger dauern, ist aber körperlich viel entspannter.

Ich habe auch 5 IVF/ICSI naturelle gemacht, komplett ohne Stimulation. Es kam 3x zum Transfer und 2x zu einer Schwangerschaft, leider FG 8. Ssw und MA Ende 10. Ssw. Das lag allerdings nicht an der Methode.

Wir haben uns dann nach einer Abortdiagnostik letztlich doch für eine stimulierte ICSI entschieden, wegen der weitergehenden Diagnostikmöglichkeiten und der Option auf Blastos, das geht ja nur bei mehreren EZ. Gut, es waren dann trotzdem nur 5 EZ, 3 befruchtet, 2 Blastos...ehe eine davon ein gesundes Baby wurde, war ich ziemlich frustriert, dass der ganze Aufwand gar nicht viel mehr Ergebnis brachte 🤷‍♀️

Ich wünsche euch von Herzen viel Erfolg 🍀! Bei uns hat es auch acht endlos lange Jahre gedauert, aber am Ende hat sich das Warten gelohnt. Liebe Grüße!

5

Hallo,
Ich hatte eine ivf Naturell. Habe eine halbe clomifen genommen und 75 Einheiten pergoveris. Ich hatte 3 Eizellen und habe eine zurück genommen. Damit bin ich in ersten Versuch nach 2 erfolglosen IUI schwanger geworden. Bin aktuell in der 34 ssw.
Ich wünsche dir viel Erfolg

Sunshine mit babyboy inside