Eisprung auslösen- welche Spritze nutzt ihr?

Hallo zusammen,

ich Stimuliere momentan mit Letrozol und muss morgen zum US. Ob wir nun anfangen den Eisprung auszulösen oder nicht- darüber wollte ich morgen mit meinem FA sprechen.

Womit löst ihr den ES aus?
Hab gelesen Gonal und Ovitrelle ist hier „weit verbreitet“ 😊

wo genau liegen die Unterschiede?

Welche Einheiten spritzt ihr?

Fragen über Fragen 🥰

10

Hi,

zum Auslösen kenne ich nur Ovitrelle und Brevactid/Pregnyl. Brevactid und Preynyl haben den gleichen Wirkstoff.
Ovitrelle hat 6.500 Einheiten und Brevactid/Pregnyl haben 5.000 Einheiten.
Ovitrelle ist eine Fertigspritze und Brevactid/Pregnyl muss man selbst anmischen und aufziehen. Bei Brevactid sind die Spritzen zum mischen und injektieren in der Packung enthalten und bei Pregnyl bekommt man sich gesondert von der Apotheke/Kiwu-Praxis.

Selbst Erfahrung habe ich bisher nur mit Brevactid und Pregnyl.
Bei IUI sollte ich bisher nur mit 5.000 Einheiten auslösen. Und bei den IVF mit 10.000 Einheiten.

Gonal F ist nur ein Präparat für die Stimulation.

11

Danke für deine sehr ausführliche Antwort!🥰

1

Gonal ist zum stimulieren.

Ich hatte schon predalon und Ovitrelle zum auslösen.


Lg Janine

5

Danke für deine Antwort 🥰

2

Ich hab diesen Zyklus zum ersten Mal auslösen lassen mit Pregnyl 5000 das findet meine FA am besten - warum kann ich dir allerdings nicht sagen ich hab ihr da einfach vertraut. Vielleicht bekommst du beim FA dahingehend auch noch was gesagt bei deinem Termin 🙃

4

Darf ich fragen ob du vorher noch stimulierst und warum ihr beschlossen habt den ES gezielt auszulösen?😊

8

Ich hatte vorher letrozol genommen und wir haben uns generell dazu entschieden das mal so zu versuchen weil ich schon 2 Fehlgeburten hatte dieses Jahr und da alle Untersuchungen nichts ergeben haben und wir schon seit 1 1/2 Jahren dran sind haben wir gedacht wir unterstützen die eizellreife noch etwas das ist wohl ein häufiger Grund für Fehlgeburten deshalb kam die Idee von unserer Klinik.

3

Huhu
Bei mir wurde bis jetzt jedesmal mit brevactid 5000 ausgelöst ☺
Ich denke jeder Arzt hat da so "sein " bestimmtes.
Mir wird es immer in den po muskel gespritzt muss also zum auslösen immer in die Praxis.

6

Dankeschön 🥰 stimulierst die zusätzlich vorm Auslösen?

7

Ja mit 150 i.e menogon
Diesmal sogar nur von Tag 3- 10 an ZT 10 konnte bereits abends ausgelöst werden

weiteren Kommentar laden