"Überlebensrate" Blasto bis Tag 5

Hey ihr Lieben
Wir hoffen, dass wir bei unserer 2. Icsi eine Blasto an Tag 5 zurück bekommen können. Bei der ersten ist leider nur 1 Ez für Tag 3 übrig geblieben und nix zum einfrieren. Nun haben wir 4 Ez in die Blasto Kultur geschickt. Habt ihr Erfahrungswerte wie viele es bis zum Tag 5 geschafft haben? Und werden die restlichen dann eingefroren? Freue mich über eure Erfahrungen!
Lieben Gruß

1

Man sagt eine von drei schafft es zur Blasto. Wir haben 3 ins Rennen geschickt, da wir eine zurück nehmen wollten. Am Ende blieben sogar 2 über. Die übrige Blasto wurde eingefroren.

LG Rozalin mit Krümel im Bauch (21+4)

5

Danke für die schnelle Antwort
Ok dann hoffe ich mal dass sich von den 4 eine Blsfto entwickelt und nicht vor Mittwoch der Avruf kommt, dass der Transfer abgesagt werden muss.
Und mit der Blasto hat es dann auch geklappt? Eine schöne Schwangerschaft!!

9

Ja, genau. Die erste hat es sich gemütlich gemacht 😊

Ich wünsche dir viel Glück, dass es sogar mehr als eine schafft 🍀✊

2

Ich will dir Mut machen.
Wir hatten 6 EZ nach PU, 6 befruchtete einen Tag später und nach Blastokultur am 5. Tag 3 Blastos und 2 Morulas❤️
Hatte auch nie damit gerechnet und war so enttäuscht wegen der nur 6 punktierten EZ.

4

Top! Aber das ist keinesfalls die Regel.

6

Wow das ist ja ein super Ergebnis!! Und hat es dann bei euch dann auch geklappt?

3

Erfahrungsgemäss kann das sehr unterschiedlich sein, auch abhängig vom Alter, Spermiogramm etc.
Wir hatten schon 1 aus 5, zuletzt 1 aus 3 befruchteten Eizellen. Wegen stark eingeschränktem Spermiogramm hatten wir aber auch schon nur 2 befruchtete Eizellen aus 15, so dass sich nicht gelohnt hat über Blastos nachzudenken.
Wenn zu viele übrig bleiben, können die eingefroren werden.

7

Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass sich mindestens 1 Blasto entwickelt.

15

Nicht ganz, überzählige Blastos MÜSSEN eingefroren werden :-)

weiteren Kommentar laden
8

Bei uns haben sich 6 von 6 zur Blasto entwickelt.
Leider konnten 2 nicht eingefroren werden , eine war nach dem auftauen nicht mehr in Ordnung und die drei weiteren wurden zurück gesetzt aber es hat sich 2 mal nichts eingenistet und einmal eingenistet aber keine intakte Schwangerschaft.

10

Das tut mir leid dass trotz der super Befruchtungsrate es leider noch nicht geklappt hat. Seid ihr nun im nächsten Versuch?

12

Ich warte noch auf die Mens und rufe morgen in der Klinik an. Möchte aber direkt weiter machen.

11

Wir hatten 5 in die Blastokultur gegeben und 4 sind Blastos geworden.
1 habe ich zurück bekommen 3 sind Eisbärchis geworden.

Wir hatten auch mal mit 2 eingefroren Eizellen nach dem auftauen versucht Blastos zu bekommen, da haben sich leider beide nicht weiter entwickelt.

13

Guten Morgen, bei uns wurden 5 in die Langzeitkultur geschickt und es blieben 2 übrig.
Drücke dir die Daumen ❤️

14

Hallo,
Bei mir sind 4 im Frischversuch zur Morula und Vvollbladto geworden und aus 5 im Kryoversuch wurden eine volle und eine schlüpfende Blasto. Also bei 4en ist alles drin.

16

Wir hatten 4 befruchtete Eizellen in die blastokultur geschickt. 2 sind Top blastos geworden, eine dritte war auch noch zur blasto entwickelt, war aber fehlerhaft und wurde verworfen. Und die 4. War am 4. Tag stehen geblieben.
Eine hatte ich einsetzten lassen. Hat aber leider nicht geklappt. Die andere liebt noch auf Eis und ich hoffe, sie wacht im Januar wieder auf und macht es sich bei mir gemütlich.
Alles gute für dich. ✊ mit deinen 4 Eizellen hast Du eine gute Chance für blastos 🤗

18

Von 4 befruchteten Eizellen haben es bei uns damals 3 zur Blasto geschafft. Eine ist schon am 2. Tag stehen geblieben.
2 waren an Tag 4 schon im Blasto-Stadium und wurden eingefroren - 1 davon Anfang 2020 aufgetaut und eingesetzt und schlummert gerade friedlich neben mir. Die 3. wurde damals an Tag 5 als Blasto eingesetzt und schläft auch gerade neben mir.

Eine Blasto liegt noch auf Eis.