Auslösespritze wie genau...die Zeitspanne?

Hallo ihr Lieben,

Hab am Montag 3.Icsi und die letzte war nicht so gut gelaufen, frag mich wie genau diese Spritzen sind!

Man sagt ja 36h nach Auslösespritze ist PU aber was wenn sie früher springen? Beim letzten Mal waren viele leer, sind dort schon einige gesprungen? Sieht man das auf US?

Vielen Dank bin so aufgeregt obwohl das alles kenne, nur das nicht wieder so viele Follikel da sind ohne Inhalt!

1

Hallo Moni,

die gleiche Frage treibt mich auch um.

Bei mir konnten aus 11 Follikeln nur 4 Eizellen gewonnen werden. Meine Theorie: entweder waren schon welche gesprungen, oder andersherum waren sie evtl. noch nicht reif und konnten nicht gelöst werden.

Das werde ich als erstes ansprechen, wenn die neue ICSI geplant werden sollte (bin gerade in der Kryo). Was hat deine KiWu denn dazu gesagt?
Ich weiß ich nicht, wie man es ändern kann, da es ja sehr unterschiedliche Gründe haben kann (36h zu lang oder zu kurz?!).

Oder, und was am besten wäre, es war einfach Pech und jetzt läuft es besser. Das wünsch ich dir!!

7

Vielen Dank könnte erst jetzt antworten, wie bei dir war meine Frage auch wegen der Zeitspanne ob er sie nicht eine Stunde zu früh springen z. B.

🍀🍀🙋‍♀️🙋‍♀️

2

Es gibt keine leeren Follis. Wenn keine Eizelle gewonnen werden kann, liegt es eher daran, dass sie noch nicht reif genug ist und sich noch nicht gelöst hat.

Dann ist es sinnvoll eher länger zu warten und ggf. mit höherer Dosis auszulösen.

Ich hatte auch schon 38 h zwischen Auslösen und PU, da ist nichts gesprungen von alleine.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Vielen Dank Luthien,

ich weiß das die Eizellen auch noch zu unreif sein könnten und deshalb sich vielleicht nicht lösen konnten, aber vorher weiß man das?

Hätte ja auch sein können das sie bereits gesprungen sind und deshalb "leer" waren?
Da bin nicht sicher ob man es im US sieht, die Follikelhülle verschwindet ja mit dem Sprung nicht gleich oder ich steh auf dem Schlauch!

Ich sollte heute auch 1h später Auslösen als vorgesehen weil der OP Plan sich geändert hat, also spielt die Zeit schon eine Rolle oder?

Vielen Dank liebe Luthien und alles Gute 😊🍀🍀

10

Wenn das Ei schon gesprungen wäre, wäre der Follikel nicht mehr intakt, sondern würde "fransig" aussehen.

Die Zeit spielt natürlich eine Rolle.

40 h wären wahrscheinlich zu viel und 35 zu wenig. Aber ein gewisses Zeitfenster hat man.

Nach meiner Meinung ist es im Zweifelsfall besser, etwas früher auszulösen. Eine halbe Stunde macht vielleicht auch schon etwas aus.

3

Spritzt ihr alle nix zum Down regulieren? Also ich musste immer was zum auslösen dazu spritzen damit nix frühzeitig springt!

4

Bestimmt spritzen sie auch Orgalutran oder ähnliches...damit ist ein vorzeitiger ES eher unwahrscheinlich...

5

Doch, natürlich.

Aber man macht sich eben seine Gedanken, wenn es nicht so läuft, wie man es erwartet hat.

Zudem wurde bei mir die letzte Fyremadel am Montagmorgen gespritzt und Mittwoch punktiert. Da überlegt man schon mal, ob das gereicht hat.

Ich denke aber auch wie luthien, dass etwas länger gewartet werden muss.

weitere Kommentare laden