Krankschreibung PU

Guten Morgen Ladys,

Am Sonntag 23:30 löse ich meinen Eisprung aus. Mein PU ist am Dienstag. Ich weiß nicht wie ich Montags fühlen werden😟 da ich zu denen gehöre, die ihren Eisprung grundsätzlich spürt, befürchte ich dolle Schmerzen. Und zum anderen keiner, außer meine Personalabteilung (Schweigepflicht) weißt von KiWu. Meine AU kriegt sie auch nur persönlich von mir.
Und jetzt zur meine Frage, weißt einer zufällig von euch, ob KIWU Klinik einen Tag rückwirkend krankschreiben könnte?
Danke 🙏🏼 Lg Nina

14

Ich würde mich erstmal nicht krankschreiben lassen. Falls es am Montag dann doch irgendwann nicht geht, kannst du immer noch zum Arzt gehen und dich krank schreiben lassen.
Nach meiner Erfahrung hatte ich nie größere Schmerzen als vor der PU. Weder im künstlichen Zyklus noch im einem natürlichen Kryozyklus mit Auslösespritze.
Eher im Gegenteil. Wenn die Auslösespritze gewirkt hat hatte ich danach nicht mehr so große Schmerzen wie bei der Stimulation davor.

Ärzte dürfen einige Tage rückwirkend krankschreiben, aber ich glaube nicht, dass es die KiWu macht.

Viel Glück für Dienstag.

3

Also ich denke, wenn du bis Sonntag Sport machen willst, siehe dein Posting eins weiter unten, dann kannst du Montag auch arbeiten gehen.

Ich würde ab Dienstag daheim bleiben. Lenkt doch auch gut ab, besser als daheim zu sitzen und auf Dienstag zu warten.

Wünsche dir alles Gute für die PU und für diesen Versuch 🍀

Viele Grüße
Kitty

1

Rückwirkend krankschreiben geht in der Regel nicht.

Musst du wirklich ab dem ersten Tag eine AU haben? Sonst melde dich Montag einfach so krank.

Wie machst du es denn beim normalen ES?

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Guten Morgen, ich denke wenn du Sonntag Abend auslöst kannst du vermutlich noch normal arbeiten weil so direkt findet der Eisprung ja nicht statt. Und ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle da noch lieber arbeiten und ne ibu nehmen, und lieber nach PU "krank sein", da brauchst du es vermutlich wirklich

4

Guten Morgen :)

Wenn du Sonntagabend auslöst, wird es dir Montag gut gehen denk ich. Wenn ich auslöse habe ich witzigerweise nie irgendwelche ES-Schmerzen.
In normalen Zyklen dagegen richtig heftig.

Rückwirkend krankschreiben macht kein Arzt :(

Viel Glück ;)

5

Du könntest auch schon Montagnachmittag/Abend zum Hausarzt gehen und Dich für Montag und Dienstag von ihm krankschreiben lassen :-) Dann hast Du auch keinen Stress direkt nach der PU eine AU beim Hausarzt abzuholen..
Alles Gute 🍀

6

Meine Klinik schreibt nicht krank, außer für den Tag der Punktion. Wenn es nötig war, bin ich zum Gyn oder zur Hausärztin.

Sei vorsichtig in der Kommunikation mit dem Arbeitgeber. Eine Kinderwunschbehandlung gilt nicht wirklich als AU. Wenn einer gemein ist, kriegt er das raus und macht Druck. Bei mir dauert die Behandlung jetzt schon über ein Jahr, Corona macht es auch nicht einfacher. Selten bleibt Verständnis lange erhalten.

Viel Glück

7

Also für mich gibt es keinen nachvollziehbaren Grund für eine Krankschreibung VOR PU..... 🤔

9

Es geht um die Glaubwürdigkeit bei der Arbeit😟

15

Und wenn du dich erst Dienstag krank fühlst glaubt das keiner?
Ich glaube ja, dass man sich da zu viele Gedanken macht, niemand wird das in Frage stellen....
Am Ende musst du selbst entscheiden, rückwirkend wird di Kiwu aber sicher keine AU ausstellen. Und ganz objektiv betrachtet gibt es wirklich keinen Grund. Du wirst durch die Auslösespritze keine massiven Schmerzen oder sonstiges haben, es findet ja auch kein ES statt, sondern wird punktiert 😉

weiteren Kommentar laden
8

Du fragst ob du Sport machen kannst, aber traust dir nicht zu arbeiten zu gehen???
Sorry, aber dafür hab ich wenig Verständnis 🤷‍♀️

Ich hatte keine größeren Schmerzen vor der Pu, sonst vor es immer.

10

Ich fragte, Sport machen bevor ich die ES spritze setze.

11

Welche ich erst am Sonntag um 23:30 setze 😊

weitere Kommentare laden