HCG 8 SSW erhöht aufgrund Überstimulation ?

Huhu ihr Lieben,

ich mal wieder.. an schlafen ist nicht zu denken.. meine "wehwehchen" und die meines Mannes der seit donnertag in der Uniklinik köln liegt. mache es kurz. 1 IVF erfolgreich, an 7+0 kein Herzschlag, 7+2 HCG bei 31500. Überweisung zur Ausschabung ist da. ich will nicht.. hab keine Blutungen oder andere Beschwerden.. außer Übelkeit, Harndrang und Müdigkeit.
Ärztin sagt HCG kommt von den großen Eierstöcken, Zysten (die restliche Hülle der gesprungenen 18 Eier zur Punktion am 19. Januar).. ist das richtig? kann das sein?

aaaaarrrrgh

1

So ein hoher hcg Wert nur aufgrund der vielen Follikel im Januar?? Hab ich ja noch nie gehört...... Ist fehlender Herzschlag an 7+2 wirklich ein Grund zur Ausschabung?! Würde ansonsten nochmal eine Zweitmeinung einholen. (Kenne mich mit der Entwicklung und dem hcg bei fortgeschrittener SSF leider nicht aus, daher gibt's keine qualifizierten Tipps von mir, nur emotionales bla bla 🙈). Fühl dich gedrückt, wünsche dir alles Gute! 🍀

14

Danke für deinen Beitrag, fühlt sich immer schön an Zuspruch zu bekommen:* alles liebe wünsche ich dir/euch ❤

2

Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen.
Ich bin kein Gyn, aber mir ist der HCG auch zu hoch für Follikel im Januar, klingt irgendwie komisch ...
Bei welchem Gyn warst du denn? (Schick mir gerne eine PN) moderner US? Oder vielleicht einfach schlechte Darstellung?
Leider sind Symptome kein Zeichen für eine intakte SS 😔

Dir und deinem Mann alles Gute!!

13

Kiwu-Klinik und Krankenhaus haben im Vergleich zum FA ein rpr mich gut darstellbares US gerät, aber wie modern die sind weiß ich nicht:(

Dankeschön für deine lieben Worte:*

17

Gibt es was neues?

3

So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört: hCG wird vom Embryo produziert und nicht von vergrößerten Eierstöcken.
Der Progesteronwert wird durch die Folikelhüllen, die zum Gelbkörper werden, beeinflusst. Nicht aber hCG.
Ich würde an deiner Stelle nochmal woanders schauen lassen. Einer Ärztin, die solch einem Mist erzählt, würde ich auch bezüglich eines fehlenden Herzschlages nicht trauen.

Bei meiner kleinen wurde an 5+5 der Herzschlag bei 30.000 hCG festgestellt.

Alles Gute 🍀
Laura

12

Dankeschön für deinen Zuspruch ❤ alles liebe weiterhin:*

4

Liebe rey,

Es tut mir wahnsinnig Leid was du da im Moment durchmachen musst. 😟

Ich würde dir ebenfalls raten dir eine Zweitmeinung zu holen, allein schon deswegen weil du so unsicher bist.

Ich hoffe dein Mann erholt sich gut und ich wünsche dir endlich Antworten zu finden, ob jetzt in die ein oder andere Richtung. 🍀

Alles Liebe,

Dragonflies 🌺

15

Lieben Dank:* wünsche dir auch alles liebe ❤

5

Ich würde mir auch eine Zweitmeinung einholen. Ich war jetzt bei 6+6 beim Ultraschall und man hat das Herzchen gesehen, aber bei meiner Ärztin klang das so, als ob das noch nicht zwingend da sein muss. Wie groß wurde den der Embryo gemessen? Daumen sind gedrückt.

8

die Dienstag in der Kiwu-Klinik um die 4,5 mm.. und gestern wohl nur 2,5 mm im Krankenhaus. schnell geschrumpft aber damit kenn ich mich nicht aus

6

Hi liebes, Ich würde mir auch auf jeden fall eine zweite Meinung holen.... zu mal es ja auch echt nicht eilt.
Auch eine Auschabung ist wenn es nicht zu einer Entzündung kommt nicht zwingend. In anderen Ländern wird vor der 12 Woche fast immer auf einen alleinigen Abgang gewartet. In Deutschland wird aber leider oft lieber eine auschaubung gemacht weil dabei die Kasse klingelt.

Aber finde es seht bei dir ja noch gar nicht fest ob es nicht doch einen guten Ausgang geben kann. Und deiner Ärztin traue ich auch nicht so recht.
Was sie dir zum HCG erzählt hat ist grober Unsinn. Sonst hätten wir ja alle tierisch hohle HCG Werte. Egal ob schwanger oder nicht HCG wird vom Embryo gebildet.

Fühl dich gedrückt und ich drücke dir alle Daumen die ich habe das es doch noch einen guten Ausgang gibt und deine Ärztin nur eine doofe nuss ist 🍀🍀🍀🍀

7

Das war gestern eine Gynäkologin im Krankenhaus bei uns um die Ecke. Habe sowas auch noch nie gehört. Mein Schwangerschaft würde maximal 10000 von diesen 31500 HCG betragen. Sie hätte schon gestern am liebsten die Ausschabung gemacht, aber ohne corona Abstrich und mehr Ärzten am Wochenende im Haus gehe das nicht. Dafür war ich aber auch nicht da! Meine kiwu Ärztin meinte am Dienstag, man würde in der Medizin niemals so früh eingreifen. Mein FA meinte am Donnerstag das selbe wenn der HCG sich adäquat entwickelt. Ich denke wenn er morgen früh vom hcg erfährt, sagt er auch noch warten und erneut hcg bestimmen.

Ich bin soooooo froh euch zu haben😥❤❤❤❤❤

9

Fühl dich gedrückt ❤️

Die Aussage der Ärztin halte ich für ziemlichen Blödsinn. Das HCG kommt von der Schwangerschaft, von nichts anderem.

Würde an deiner Stelle auch eine 2. Meinung einholen, habe das in einer ähnlichen Situation auch gemacht.

Vor einer AS wird aber natürlich auch noch einmal kontrolliert, ob wirklich keine HA feststellbar ist.

LG Luthien mit ⭐⭐

11

es müsste nämlich andersrum sein, der HCG wert fördert die Überstimulation ..

Danke vielmals Liebe Luthien ❤❤❤

10

Und dann sagt sie nichts weiter zur Überstimulation, ein eierstock ist 12,5 cm groß! Werde ab heute wieder von selber Thrombose spritzen nehmen. Hab beginnende Schmerzen im rechten Eierstock. Hoffe das mein FA morgen kompetenter ist