Clomifen oder letrozol

Hallo zusammen,

Wer hat den bessere Erfahrung mit letrozol gemacht statt clomifen?

Und ist letrozol 5mg also 2 tabletten gleich wie clomifen 100mg?
LG

1

Die Dosis an sich kannst du nicht vergleichen, weil es komplett andere Wirkstoffe sind.

Ich hatte in 6 Clomifenzyklen zwar immer einen großen, meist sogar 2, Follikel, aber meine Gmsh wurde nie dicker als 6,5 mm.

Mit Letrozol hatte ich im ersten Zyklus einen großen Follikel und 3 kleine, jetzt im 2. Zyklus hatte ich zwei gleich große von 19,5 und 20 mm an ZT 11.
Die Gmsh war in beiden Zyklen zweischichtig, wie es sein soll, und 8-9 mm.

Man kann nicht verallgemeinern, dass Letrozol besser ist für die Gmsh. Allerdings gibt es schon Studien, die feststellten, dass die Schwangerschafts- als auch baby-take-home-Rate unter Letrozol-Stimulation besser ist als unter Clomifen.

Ausnahmen gibt es wie gesagt immer. Das muss man ausprobieren.

2

Ja ich habe 8 clomi Zyklen, 5 mit auslösen und alles für die Katz.

3 letrozol Zyklen bei beiden nicht ausgelösten positv getestet allerdings mit abgang bei nmt.

Jetzt heute zt3 hab ich wieder angefangen mit letrozol 2 tabletten und erhoffe mir 2 gute folikel. Also 2 sprungreife vll wäre die Chance besser das 1 sich schön einnistet. Deshlab war es meine Frage ob bei 5 mg die Chance grosser wäre

3

Und ja unter clomi am Anfang war die gmsh gut aufgebaut dann immer schlechter,aber 3 schichtig.

Bei letrozol war sie immer besser

weitere Kommentare laden