Blutung seit TF+2

Hallo,
bisher bin ich seit langem stille Mitleserin und konnte hier schon viel mitnehmen.
Nun brauche ich doch mal einen Rat:

Ich habe seit TF+2 Schmierblutungen, mal hellrot, mal bräunlich, meist nur auf der Toilette, mal das ganze Papier voll, mal nur ganz wenig.

Ich war bei TF+2 zur Kontrolle im Kiwuzentrum zum Ultraschall, da war erst einmal alles ok. Zusätzlich zum Duphaston soll ich seitdem noch 1x täglich Prolutex Spritzen.

Leider sind seitdem die Blutungen nicht weggegangen (heute TF+5), aber auch nicht mehr geworden.
Die Ärztin war noch ganz positiv, ich habe inzwischen vom Gefühl den Zyklus abgeschrieben. Am liebsten würde ich auch die Medis absetzen.

Hat jemand damit Erfahrungen? Was würdet ihr machen?

1

Bitte nicht absetzen! Ich habe in all meinen positiven Versuchen in jeder erdenklichen Art und Weise geblutet. Braun, rot, viel, wenig. Irgendwas macht meine Gebärmutter da unten, sobald sich das Krümel festbeißt.

Immer wenn ich nicht geblutet habe war’s negativ. Kann natürlich nur ein Riesenzufall sein. Auch in diesem Versuch hab ich geblutet wie verrückt. Bluttest war positiv, ob ein Herzschlag zu sehen ist, erfahre ich am Mittwoch.

Schreib den Versuch noch nicht ab!

Alles Liebe!

3

Oh wow! Danke fürs Mut-machen.

Haben die Blutungen denn irgendwann aufgehört bei dir?
Das verunsichert so sehr....

5

Ja, bin seit Pu+11 blutungsfrei. Von einem Tag auf den anderen war’s weg. Obwohl ich normal arbeiten war und so. :)

Drück dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde den Zyklus noch nicht als negativ abschreiben. Vielleicht hast du ein hämatom oder eine Verletzung, die nun langsam abblutet. Es kann auch durch US oder Sex zu leichten Verletzungen und damit zu Blutungen kommen. Ich nehme an, dass du blutverdünner nimmst. Dadurch kann es sein, das Blutungen häufiger auftreten. Solange die Blutungen nicht schlimmer werden ist noch alles drin.

Viel Glück

4

Danke dir!!

Hätte man das Hämatom beim Ultraschall Donnerstag sehen können/müssen?

Nehme keine Blutverdünner und auch Ultraschall und Sex fallen leider als Gründe raus.

Aber ich hoffe dann trotzdem noch ein minikleines bisschen.

Ich werde Anfang der Woche dann vllt mal vorsichtig anfangen zu testen, falls die Blutung sich nicht verstärkt.

6

Ich bin nur ein Leie, aber es kommt wahrscheinlich auf die Größe an und ob der Arzt genau nach sowas sucht. Es wäre auch denkbar, dass du vielleicht beim einführen die Haut leicht verletzt hast. Ich weiß nicht ob Blutungen bei Duphaston als Nebenwirkungen auftreten können.
So blöd es klingt, machen kann man leider in der frühen Phase nicht viel. Versuche dich zu entspannen.

weiteren Kommentar laden