💗 Hibbelpost am Dienstag 💗

„Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“ - Marc Aurel

Guten Morgen ☕️🌧

Nachdem mir gestern das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte, kümmere ich mich heute um das Schulbeet, Regenjacke ist eingepackt 🌸
Korrekturen sind heute zum letzten Mal auf dem Programm, ab morgen seh ich meine Krümel wieder 🤩😍 Wenn auch leider nicht alle, da es Testverweigerer bei den Eltern gibt 🤦🏼‍♀️
Am Nachmittag bin ich im Fahrradladen und suche nach einem Ebike für die Initiative JobBikeBW. Da könnte ich an 3 Tagen mit dem 🚲 zur Schule düsen ☺️
Danach kommt der Anruf bei der PKV meines Mannes. Ich hab ihn gebeten, dass wir das gemeinsam erledigen, mit Lautsprecher. Wer weiß, was sie diesmal behaupten 🙄
Tatsächlich hat er sich etwas eingelesen 😇

Unsere Luthien hat heute Folli-TV 🥰

Außerdem drücken wir EinfachIch1 die Daumen für den BT 🍀

Habt einen schönen Tag ❤️🤗

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

getreu dem heutigen Motto bin ich positiv. Gleich geht es schon los auf den Weg zur Klinik zur PU.
CH bin etwas aufgeregt, aber das ist ja glaube ich normal.

Schnatti, ich glaube sehr das du dich freust deine Kids wieder zu sehen - die kleinen sich aber aber bestimmt genauso dich wieder zu sehen. Irgendwie ist aktuell alles, was man schon so lange nicht mehr gemacht hat und jetzt wieder geht wie Ostern und Weihnachten gleichzeitig 🎅🐇🤣

Für deinen Anruf später wünsch ich dir viel Erfolg. Und immer schön hartnäckig bleiben 😉

Wünsch euch allen einen schönen Tag 😘

2

Dann drücke ich natürlich die Daumen für die PU. Vollnarkose oder Analgosedierung?

Die Hartnäckigkeit muss diesmal mein Mann übernehmen. Ich kann - Stand jetziger Puls - bei denen an der Strippe nicht mehr ruhig bleiben. Ob es nun deren Hinhaltetaktik oder wirklich Inkompetenz ist, ist mir total schnuppe. Die spielen da mit Lebensträumen als wären es TicTacs #aerger

6

Vielen Dank 😃
Vollnarkose, mein linker Eileiter ist soooo schlecht erreichbar. Das ist schon beim US immer sehr unangenehm...

Gut das ihr das später zusammen macht. Das wird schon.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Du Frühaufsteherin! ;)

Ich bin schon wieder in Eile. Gleich BT beim FA, wegen dem blöden Prolactinwert.
Ergebnis bekomme ich erst an NM.

Für das Telefonat am Nachmittag wünsche ich Euch einen positiven Ausgang.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich nach den vorangegangenen Telefonaten auch die PKV in Deinen Fall genauer eingelesen hat.

Daumendrück für lutien und allen Ladies!! #klee#klee#klee

4

Hallo Risotto,

aus welchem Grund wird dein Prolactinwert gemessen? 🙂

LG Malea

15

Die Kiwu Klinik hatte den Wert gar nicht angefordert.
Mein FA hatte letzte Woche bei der Blutabnahme beim Laborformular zusätzlich ein paar Sachen angekreuzt. Weil auch er dem nachgehen will, warum es nicht klappt.
Und da hat er eben auch diesen Wert haben wollen.

Als ich das dann der Kiwu weitergeleitet hab, haben die gesagt, das ist zu hoch.
Ich hab dann gleich Medis besorgen müssen und heute war dann die nächste Blutkontrolle ob sich was getan hat.

Es gibt doch abertausende Werte die man messen kann. Ich wusste gar nicht, dass es Prolactin überhaupt gibt. Das war also reiner Zufall.

Bekomme das Ergebnis hoffentlich heute NM. We will see ......

Liebe Grüße,
Risotto

Ach ja, der Wert soll wohl normalerweise bei "stillenden Müttern" erhöht sein.
Ist wohl für die Milchproduktion verantwortlich oder so. Wenn eine Frau nicht stillen will oder abstillen will, bekommt sie das Medikament und der Wert sinkt wieder.

Ein erhöhter Wert bei nichtstillenden Frauen kann wohl auch eine Einnistung verhindern.......

Bei so vielen Werten wird mir oft schon schwindelig....

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen

deine Kids freuen sich bestimmt auch riesig, halbwegs Normalität zu haben 😊.
Das mit dem eBike klingt auch mega, wie weit ist denn dein Arbeitsweg (oder heißt es auch bei Lehrern Schulweg? 😅)

Ich wünsche euch einen ruhigen Kopf und starke Nerven für das Telefonat ☎️

@Luthien: Ich hoffe, du berichtest nach dem Folli-TV 🤩. Daumen sind gedrückt, dass gaaanz viele zu sehen sind 🥚🥚🥚🥚

Und natürlich sind auch die Daumen für EinfachIch1 für den BT gedrückt 🍀

LG Malea

11

Ich könnte bei uns mit dem Fahrrad durch den Wald. Allerdings sind das viele Höhenmeter, weil ich über den Berg muss. Mit einem normalen Fahrrad bin ich da locker eine Stunde unterwegs, weil es mega anstrengend ist. Mit dem Ebike würde ich das in 30 Minuten schaffen und der Natur und meiner Gesundheit etwas Gutes tun.
Im Schwarzwald kommst du mit dem Fahrrad nirgends hin, ohne über die Berge zu müssen ;-)

33

Ja, das kann ich dann gut verstehen. Berge kennen wir hier oben im platten Hamburg nicht 😄

7

Guten Morgen liebe Schnatti,

das klingt ja nach einem aufregenden Tag bei Dir!

Danke nochmal für die Info zum Buscopan.. sollte es diesmal nicht klappen, dann merk ich mir das fürs nächste mal! Was ich natürlich nicht hoffe ;-)

Heute ist für mich noch ein Entspannung angesagt und ich bleibe zu Hause. Eine Freundin kommt zum Kaffee vorbei und der Schwiegervater hat Geburtstag. Da gibts am Nachmittag sicher ein Stückchen Torte für mich #torte

Für den FolliTV von Luthien und den BT EinfachIch1 sind die Daumen fest gedrückt #klee#herzlich

9

Guten Morgen ☀️

Schnatti, toll, dass du deine Kinder bald wieder siehst ❤️ Bei uns in der Region sinken auch fleißig die Inzidenzwerte ☺️
Ich hoffe euer Telefonat mit der Versicherung läuft nachher gut. ✊

Luthien, dir wünsche ich viel Spaß beim Folli TV 🍀

Für mich geht's gleich zur Kiwu Klinik. Ultraschall, Behandlungsplan besprechen, Rezepte einlösen,.... Lustigerweise bin ich heute leicht aufgeregt 😄

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌺

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

26

Termin um 9:15 Uhr. Ich war pünktlich da.

Mittlerweile ist es 10:27 Uhr und ich warte noch immer..... 🙄

27

Boah nee, wie unangenehm... Also 30 Minuten Wartezeit plane ich immer ein und finde ich in Ordnung. Alles darüber ist schon etwas frech...

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

ich bin gerade auf dem Weg zu eben diesem 😘

Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld für das Gespräch mit der PKV 💪

Schön, dass der Tag auch Dinge bringt, auf die du dich freuen kannst🚲🌱🌼


LG Luthien mit ⭐⭐

12

Ja, ich wollte irgendwas reinpacken, dass meinen PKV-Frust ein wenig dämpft ;-)
Halt uns auf dem Laufenden :-)

16

Alles Gute liebe luthien!! #klee#klee

14

Guten Morgen Schnatti,

vielen Dank für eure lieben Gedanken.

Wir haben heute unseren zweiten Hochzeitstag und was soll ich sagen...
tatsächlich war da beim SST auf einmal ein zweiter Strich da. 🥰 Ich kann es gar nicht glauben und denke die ganze Zeit, dass kann nicht stimmen 🙈🙈. Überlege schon einen zweiten heute Mittag zu machen, um sicher zu gehen.🤦‍♀️

18

Das ist toll! Gratuliere. 🎉Wenn da ein zweiter Strich ist, dann ist er auch da. Bestimmt glaubst Du es ganz schnell, wenn Du ihn Dir einfach nochmal ankuckst. Mittags testen, würde mich nur verrückt machen wegen de schwächeren Hcg Konzentration. 🤗🤗🤩
Wünsche Dir noch einen phänomenalen Hochzeitstag!

19

Wenn du mittags nochmal einen Test machst, solltest du quasi jetzt auf Toilette, dann ein Glas trinken und dann nichts mehr für 3 Stunden.
Herzlichen Glückwunsch #paket

weitere Kommentare laden
21

Viel Erfolg für das Gespräch! Wenn nichts mehr hilft, mit dem Anwalt drohen, dass soll ja oft ziehen.

22

Das werden wir heute tun. Nochmal nachhaken, Frist bis nächste Woche Freitag für die Genehmigung setzen, sonst Anwalt. Nach dem Gespräch kriegt die Bezirksleitung dann eine Email von uns mit der Zusammenfassung.

30

Hallo Schnatti,

so wie ich gelesen habe, startets du also bald mit deiner ersten ICSI?
ich wünsche Die ganz ganz viel Erfolg - das klappt schon!
Der Weg dahin ist so lange und anstrengend - ich verstehe das man möchte das es endlich losgeht!
mir ging es genauso, unser erster start war Dez 2017 mit PU.. Transfer dann Jan 2018 und mein kleiner Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt #verliebt!
Das ging alles so unglaublich schnell ich konnte es garnicht fassen!
aktuell bin ich im Projekt "Geschwisterchen" bei tf+6 (mit einer Kryo Blasto von 2017) und bis jetzt noch alles negativ - BT habe ich nächsten Dienstag aber mein Gefühl sagt mir, das wir dieses mal wohl mehrere Versuche brauchen werden..
Naja - also ich hibbel gerne mit dir - fühl Dich gedrückt!

LG anika

32

Wir hatten im April bereits eine IVF mit Nullbefruchtung, daher ist die Vorfreude auf die ICSI eher gedämpft, zudem uns die Kasse meines Mannes da auch einen Strich durch die Rechnung machen will... Wer hätte gedacht, dass ich mal an der Hinhalte- und Mürbemachtaktik der Kassen zerbreche statt an negativen Tests...