Lieber gleich Icsi statt IVF?

Unsere Kinderwunschklinik bietet kein Langzeitspermiogramn an und da ich nicht mehr viel Zeit hab um alle die Untersuchungen zu machen, frage ich mich ob es nicht Sinn macht, anstatt die IVF lieber mit ICSI zu beginnen ?

Spermiogramm ist eigentlich super, hab aber öfters mal gelesen, dass beim Langzeitspermiogramm andere Ergebnisse rauskommen und plötzlich waren einige ICSI Kandidaten.

Was meint ihr ?
Wie sind die Chancen bei der IVF?

1

Also bei uns war es so, dass das SG okay war, bei einer IVf mit 9 Eizellen wurde keine einzige befruchtet, das war unser Glück, denn die KK hat dann die Icsi genehmigt! Im Nachhinein hätte ich auf eine Isci bestehen sollen! Aber am Ende ist man immer schlauer! Viel Erfolg 🍀

2

Die Befürchtung hab ich auch, vor ich unnötig Zeit in der IVF verschwende, dann lieber gleich ICSI und auf Nr. sicher gehen…

3

Die Nachricht die Punktion und alles war umsonst, war sehr schlimm und schmerzhaft, wie ist den die Diagnose bei deinem Mann! In unserem Fall, war eigentlich klar, eine Isci macht mehr Sinn!

weitere Kommentare laden
14

Ich würde auch gleich die ICSI machen. Kostet halt mehr. Aber wozu das Risiko eingehen?

Bei uns war das Spermiogramm so ok, unteres Mittelfeld. Wir haben gleich die ICSI gemacht. Die ganze Stimulation und Punktion ist echt kein Spaß, da würde ich lieber das Geld in die Hand nehmen und die Chancen maximieren.

Bei uns dann 11 reife Eizellen, 9 befruchtet. 4 wurden weiter kultiviert, davon 3 Blastozysten. Eine biochemische SS, dann ein Volltreffer (jetzt 8 Monate alt). Ich glaube, es sind jetzt noch 4 befruchtete EZ eingefroren und eine Blastozyste.

Ich war 39 bei der Punktion.

15

Hallo,

Danke für deine Rückmeldung 🥰

Darf ich fragen wie dein AMH Wert ist ?

16

Ich hab mal gesucht. 2017 war er 4,99. Ich habe kein Gefühl dafür, ob das gut oder schlecht ist. Die Punktion war 2019. Die haben den zwar auch gemessen, aber nie das Ergebnis aufgeschrieben. War bei mir wohl nie Thema.

Ich hab da auch wenig Diagnostik gemacht, wie man merkt.

weitere Kommentare laden
19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.