Zwicken, ziehen, stechen....

Hallo ihr lieben,

Ich bräuchte mal euren Rat...

Ich bin heute PU+8 und TF+3
Ich nehme seit PU+1 2x1 Progesteron vaginal.
Seit heute habe ich so ein zwicken, ziehen, drücken im UL...kommt das von dem Progesteron oder könnten das jetzt schon (glaube ich aber nicht) die mutterbänder sein?

Ich bin mir ziemlich unsicher...

Vielen Dank für Eure Antworten und noch einen tollen Sonntag 😘

1

Ich hatte das auch piksen zwicken aber auch richtig Krämpfe und Blähungen 🙈
Ist teilweise immernoch da

3

Ja, von Blähungen kann ich ein Lied singen 🙈

Also kann ich davon ausgehen das es normal ist?

5

Ja ich hatte das damals bei meiner Tochter auch
Aber es kann halt alles sein in diesem Stadium 🙈

2

Für die Mutterbänder wäre das zu früh. Die Einnistung ist normalerweise so zwischen ES/PU+5 und ES/PU+7, und dann muss ja das hCG erstmal steigen.

Es kann vom Progesteron sein, aber auch Nachwirkungen der PU sind nicht auszuschließen, weil ja die Eierstöcke sehr beansprucht sind. Es ein verspäteter Einnistungsschmerz könnte möglich sein.

Leider gibt es für diese Symptome immer viele Optionen...

4

Das es für die Mutterbänder zu früh ist, dachte ich mir...aber man weiss ja nie 🤷‍♀️🤣

Es ist ein doofes Gefühl diese Unsicherheit, nicht zu wissen woher das kommt und ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist....ich glaube von der PU kommt es nicht mehr, da hatte ich sehr schnell keine Probleme mehr! Dann wohl eher vom Progesteron....

6

Ich hatte das auch und von der Klinik Magnesium verschrieben bekommen. Seitdem ist es besser.

7

Magnesium nehme ich auch schon...2×täglich eine brausetablette

8

Hi Isabell!
Ich hatte das auch immer - aber sowohl bei negativen als auch positiven Tests! Bin mir ziemlich sicher das dies vom Progesteron und utrogest kommt

9

Ich habe das jeden Zyklus vom Progesteron.

In meinem SS-Zyklus waren die Symptome identisch.

Für die Mutterbänder ist es noch zu früh, denke ich.