Aussage DKMS Werte?

Thumbnail

Hello,
Ich habe mich bei der DKMS registriert und nun eine Menge an kryptischen Werten bekommen. Wer kann mir helfen und sagen, was sie für die Kiwu bedeuten?

Danke im Voraus

1
Thumbnail

Die blauen Quadrate sind die aktivierenden KIR-Gene, die man "haben sollte".
Dir fehlen - wie mir - alle...
Man kann fehlende KIR-Gene mit Granocyte behandeln, ja. Diese These steht aber noch auf wackligen Beinen, ob das wirklich so einen großen Einfluss auf die Einnistung und die Entwicklung hat.
Vielen Frauen hier hat Granocyte geholfen bzw. in dem Zyklus hatte die Ss ein Fortbestehen. Es gibt aber bestimmt auch sehr viele Frauen, die gar nicht wissen, dass ihnen die KIR-Gene fehlen, die aber trotzdem eine erfolgreiche Ss durchleben.

2

Lieben Dank Schnatti! Sind die anderen Werte auch noch von Bedeutung? Hat Granocyte Nebenwirkungen bzw. kann meine Kiwu mir das verschreiben?
Lg

3

Das weiß ich leider nicht, da meine aktuelle Kiwu-Klinik sich weigert, das zu verschreiben. Es ist off-label-use und "nicht leitlinienkonform".
Intralipid verschreiben und verabreichen sie mir lustigerweise, obwohl das ja ebenfalls off-label ist #augen
Ich meine, gelesen zu haben, dass Granocyte müde und Gliederschmerzen macht. Da weiß regenbogen2020 aber mehr, sie spritzt das gerade. Sehr teuer ist es auch, die Kasse zahlt das nicht. Aber für den Bauchkrümel macht man das ja gern ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
hast du dich ganz normal beim DKMS registriert für eine Knochenmarksspende? Ich habe so eine Übersicht nach meiner Registrierung gar nicht erhalten… #kratz

13

Die bekommt auch nicht jeder automatisch.
Man muss nachfragen 🙂

16

Ah okay danke! Dann werde ich das auch mal tun, gut zu wissen!! 👍🏼👍🏼