Erste IUI muss verschoben werden ☹️ SILOPO

Hallo ihr Lieben!
Ich war am Donnerstag in der Kiwu Klinik um Blut abzugeben und den ersten US zu besprechen. Jetzt haben wir festgestellt, dass die möglichen Termine für einen US an dem langen Wochenende in Frage kommen würden, was ja natürlich nicht geht. Freitag wäre ZT11 aber da ich arbeite (kann nicht frei nehmen) und die Klinik nachmittags schon geschlossen ist, geht das auch nicht 😩 wäre zwar „nur“ ein spontanzyklus ohne Hormone geworden, aber bin gerade irgendwie total enttäuscht, weil ich schon mit großer Hoffnung in diesen Zyklus gestartet bin 😔
Jetzt müssen wir wieder ein Monat warten, bis wir starten können..

Sorry für den Ausheulpost..

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

1

Hallo merveee

Das tut mir Leid zu lesen. Man ist ja sonst schon aufgeregt und will schnellstmöglich beginnen. Aber deine Klinik macht keinen US am WE oder an Feiertagen? Das ist ja mies.... mein Kiwu Arzt macht dies em WE (einfach nur die US, nicht normale Konsultationen) als ich ihn darauf angesprochen hatte und er meinte nur: "natürlich auch am WE wenns sein muss, wie meinen Sie sind die ganzen Kinder entstanden die ich dort an der Wand habe?"

Und Freitag am morgen früh Trrmin vor der Arbeit?

7

Das ist wirklich toll von deinem Kiwu Arzt! Finde ich bei unserem jetzt auch total blöd..
Ich muss um 8 Uhr anfangen, vorher geht also nicht und frei kriege ich nicht einfach so 😞

2

Hey, ach Mensch...das ist wirklich total ärgerlich.
Bei dir ist arbeitstechnisch nichts möglich?

Fühl dich gedrückt

8

Lieben Dank! 🙏🏼

Nein tatsächlich gar nicht ☹️ Haben momentan eh total Personalmangel, sodass ich nicht mal ne Schicht tauschen kann 😩

3

Hmmm also ich kann dir nur sagen … mach es möglich ! Geh so, dass eine IUI möglich sein wird. Es gibt nichts wichtigeres als das , weil ein unerfüllter Kinderwunsch auf Dauer psychisch wie physisch auch krank macht. Man kann es immer möglich machen… verstehst ?

Grüße 🤗

4

Sehe ich genauso. Hab durch den KiWu gelernt, dass sie Arbeit da jetzt einfach IMMER an zweiter Stelle stehen muss, vorrangig ist jetzt meine Behandlung in der Klinik. Immerhin macht man das ja nicht aus Langeweile… Melde dich einfach krank, falls du dir wirklich nicht frei nehmen kannst und lass den IUI-Zyklus nicht aus. Am Ende fällt der nächste Zyklus wieder ungünstig. Alles Gute dir 🍀

9

Das Ding ist, dass dieser „Termin“ ja eh zu früh wäre vom Zyklustag her und das ganze auch ohne Hormone gemacht werden würde, da die auf die blutergebnisse warten möchten.. das heißt die Klinik wollte eh erst im nächsten Zyklus starten und jetzt weiß ich nicht mal was richtig ist ☹️

5

Es ist einfach immer wieder ein Spießrutenlauf sämtliche Termine unter einen Hut zu bringen. Ich schließe mich an- wer weiß wie es nächsten Zyklus kommt und dann geht's auf die Weihnachtszeit zu. Notfalls muss eine Krankmeldung her für den Ultraschall. Du stehst an 1. Stelle! 💛 Es ist unmöglich vor allem nachmittags oder im Urlaub oder am freien Tag Termine zu finden.

10

Danke für deine Antwort! Muss wahrscheinlich noch lernen, „nicht-mehr-so-nett“ der Arbeit gegenüber zu sein 😅

13

Dringend 🤗!!

6

Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Es wird nicht besser werden! Job und Kiwu unter einen Hut zu bringen ist eine Katastrophe. Ich war leider sehr oft „krank“, was mir damals für mein Team sehr leid tat.
Jetzt bin ich raus und wurde im Team „ersetzt“ zumindest vorübergehend und es wurde mir deutlich, jeder ist ersetzbar.
Als Mama sieht das anders aus, deshalb nutze die Chance, im Job dankt es dir keiner, dass du deinen Wunsch dafür zurück gesteckt hast

11

Eigentlich hast du da völlig recht und gesehen hab ich sss tatsächlich auch schon.. ich versuche mein bestes 🙈 danke für deine Antwort 🙏🏼

12

*das